Gruselstunde - Die 1. Serie des neuen Labels Xantho Audio

  • Zitat

    Das Team von Xantho Audio hat sich zum Ziel gesetzt, mit noch unverbrauchten Stimmen in Hörspielen eine realistischere Athmosphäre zu schaffen und Hörspielträume zu verwirklichen...

    Die 1. Serie "Gruselstunde" startet Mitte Sept.

    Quelle: Facebook

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Xantho Audio bei Facebook

    Labelshomepage

  • Haut mich nicht, ich meine es nicht böse und lass' mich gern belehren -- jeder, der nach einer weiteren neuen Groschengruselserie* gerufen hat, bitte melden.

    * = Warum Groschengrusel? Reine Vermutung anhand von avisierten Episodentiteln wie Krankenhaus des Schreckens, Strand des Grauens, Die unheimliche Begegnung mit dem Ghoul, Die Geistervilla, Die Knochenseuche, Das Hexenbuch, In den Fängen der Riesenspinne und Das Grab der Mumie.

  • Man sollte abwarten und dem eine Chance geben.
    Finde es auch gut, dass die anscheinend unverbrauchte Sprecher nehmen, außerdem ist die Serie komplett aus eigenen Mitteln finanziert.
    Schon deshalb sollte man das unterstützen. #jaja#

  • Naja, also naaa jaaaaaaa... sehr aussagekräftig ist das alles bisher noch nicht wirklich.

    Dem Cover nach, schliesse ich mal auf ein kostenloses Downloadhörspiel, wobei ich auf der Website öfter das Wort "erwerben" gelesen habe.

  • Hallo Flori ,
    habe eben mal in Gruselstunde rein gehört ,schade es war zu kurz :D für mich ist das ja noch alles Neuland und hoch interessant .
    #winkewinke# Akinom

    #moin#

    Solange Du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst,
    bist Du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.

    Buddhistische Weisheit

  • Dem Cover nach, schliesse ich mal auf ein kostenloses Downloadhörspiel, wobei ich auf der Website öfter das Wort "erwerben" gelesen habe.

    Da schließt du falsch, wird eine CD-Pressung. ;)

  • Habe mir jetzt mal das Audiomaterial angehört.... was soll das sein? Das kommt mal mächtig wie Hobbykeller live rüber. Sorry aber: Geld für sowas ausgeben wo man Dinge wie Centralia und Co. kostenlos bekommt? Nicht übel nehmen, wenn ich da vllt. zu hart ran gehe, aber das ist irgendwie recht dreist....

  • Ich muß Thomas Recht geben. Allein die Cover sind ja sowas von Grusel ;) aber da kann Nexus bestimmt was zu sagen #jaja#

    Aber der Teaser ist von einem Kauf- oder Bezahl Hörspiel echt weit entfernt. Es gibt Twilight Mysteries, Centralia und viele andere, die auf nicht kommerziellem Nieveau um Klassen besser sind.

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Sehe ich eigentlich genauso wie meine Vorredner, für ein kostenloses Hörspiel

    mag das ganze ja noch durchgehen aber das damit jemand auf den kommerziellen Markt möchte halte ich in diesen Zeiten
    für seeehr mutig.

    Gerade wo es schon sehr gute kostenlose Hörspiele gibt ( Rick Future etc. ) die sich besser anhören, zumindest als der Teaser es
    vermuten lässt.

    VG
    André

  • Ich frage mich wirklich, ob heute der 1. April ist!? Weder der Trailer (wenn ich es mal so nennen darf), noch die Sprecher, das Cover und die Webseite sind in irgendeiner weise ernst zunehmen! Auf den Vertrieb bin ich gespannt, der so etwas in den Handel stellt. Ich kenne alle großen, da wird bestimmt keiner dabei sein.

    Ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat? Selten, selten so was unprofessionelles in allen Belangen gehört und gesehen. Und zu guter letzt bietet man auf der Webseite noch an: „Hörspielskripte und Produktionen für Interessierte zu machen und Sprecher zu vermitteln.“ Sorry, Xantho Audio…ihr habt da wohl einiges nicht realisiert!!!!

    Flori1981
    Das nimmt dir hier keiner krumm, das du Werbung machst! Aber mal ehrlich...du als erfahrender Hörspielkonsument kannst doch so etwas nicht für gut heißen? Oder hast du was damit zu tun? #rolleyes#

  • Flori1981
    Das nimmt dir hier keiner krumm, das du Werbung machst! Aber mal ehrlich...du als erfahrender Hörspielkonsument kannst doch so etwas nicht für gut heißen? Oder hast du was damit zu tun? #rolleyes#

    Nein ich habe nichts damit zu tun.
    Finde es nur unfair alles immer gleich abzuwerten/niederzumachen, wenn das wirklich unprofessional ist werden die es über kurz oder lang mitbekommen.
    Und auch Hörspiellabellaien sollte man eine Chance gehen Erfahrungen sammeln.
    Aber gut es war einen Versuch wert.

  • Dann hast du wohl den Trailer nicht richtig verstanden: „Bald im Handel erhältlich!“

    Dann rede ich nicht mehr von einem „Hörspiellabellaien“, sondern von einem kommerziellen Label. Oder wie darf ich das sonst verstehen?

    Noch mal…das ist nichts gegen dich, aber der Trend…was die Qualität betrifft ist doch schon jetzt aufgrund der Beiträge eindeutig!

  • @Flori: Also erstmal Danke, dass du auf diese neue Serie aufmerksam gemacht hast. Denke mal das die Vorredner hier das auch ähnlich sehen. Du bist ein Teammitglied und als erstes Mal daran interessiert neue Hörspielserien hier bekannt zu machen. Nochmal für die Info #danke# hatte ich bisher noch nichts von gehört.

    Zum Produkt selbst....puh...also ganz ehrlich, nee geht gar nicht. #rolleyes# Da muss ich hier allen Postern echt recht geben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • @Flori: Vielen Dank für die Info #jaja#

    METEOR-Gruselserie lässt grüßen ;D Das Reinhören lässt Grusel-Trash und eine Amateurproduktion erwarten. Ich werde sicherlich Folge 1 kaufen. Mal sehen was mich erwartet. Wer Mark Dorian, Mark Tate & Dan Cross gekauft und gehört hat, der schreckt auch vor gar nix zurück #lach2#

  • Wieso war das Thema gerade geschlossen? Kommentare unerwünscht?

    markus: Meteor trifft es genau. Nur haben wir nicht mehr 2003, wo sowas noch verkaufbar war.

  • Bei mir hat alles funktioniert, siehe meinen Beitrag. Kommentare sind immer erwünscht bzw. werden sogar gefordert #piks#

  • Zitat

    markus: Meteor trifft es genau. Nur haben wir nicht mehr 2003, wo sowas noch verkaufbar war.

    Sehe ich genau so. Aber ich muss ja nicht immer wie die Masse denken. Ich kaufe und höre was mir gefällt und was ich ausprobieren will #jaja#

  • Ich konnte eben nichts schreiben, strange.

    Is halt so, wenn man sich "nach draussen" begibt, dann muss man auch damit rechnen das es Leute gibt denen das nicht gefällt, auch wenn man es selber für TOP halten mag.

    Wer Mark Dorian, Mark Tate & Dan Cross gekauft und gehört hat, der schreckt auch vor gar nix zurück #lach2#

    Du bist wirklich hart im nehmen! #lach2#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!