Wollt ihr weiterhin ein Wendecover für die neue Larry Brent Serie?

  • Hallo!

    Aufkleber bei jeder Auflage ist zu kostenintensiv. Wir hatten diese Version schon in den ersten zwei Folgen, ab der zweiten Auflage. Das "Neu" wird im Laufe der Zeit als Aufdruck verschwinden. Das heißt: Wenn die Serie einige Folgen am Start hat und etabliert ist.

    Ich persönlich finde nicht, dass das Cover beeinträchtigt wird.

    Viele Grüße

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Mitgemacht haben alle, die in diesem thread gepostet haben, Teammitglieder ausgenommen. Es waren also deutlich mehr als 3 #winkewinke#

    wenn es 5 zu gewinnen gibt, warum haben dann nur 3 gewonnen ?? - deshalb die Frage ;)


    @ Simeon: ist ja schön, dass DU den "Neu-Aufdruck" nicht schlimm findest #daumenhoch# ....... aber sowas gehört nicht direkt aufs Cover - in paar Jahren ist es nicht mehr NEU und der Aufrdruck aber noch immer da ... außerdem sind alle Zusätze, egal welcher Form, auf dem Cover dem Cover nicht sonderlich zuträglich ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Aufdrucke sind absolut legitim. Das machen sehr viele Firmen so. Ich habe auch hier bei mir Sammlungen liegen sowohl Hörspiele, Zeitschriften, Comics, etc. die älter sind und trotzdem einen "NEU" Aufdruck haben.

    Ich finde es eigentlich schade, dass nun über den Aufdruck diskuttiert wird und nicht über den Inhalt. Ich bin für kritik offen, aber es gibt eben marktwitschaftliche und labelspezifische Entscheidungen, die ihren Grund haben und oft auch ein MUSS sind, die man als Unternehmen trifft um ein Produkt besser zu vermarkten und NICHT um Fans zu verärgern.

    Außerdem wie bewahrt ihr eure Hörspiele auf? Jedes EINZELN und immer mit dem Cover nach VORNE?

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Es wird diskutiert, weils nicht gefällt - und bis zum 26. Oktober is ja noch hin, was den Inhalt angeht, kann da ja nicht jeder mitreden ;)

    Und wie man Cover aufbewahrt interssiert ja nicht. Wenn Cover so unwichtig sind, warum gibts sie dann ;) und warum dann Wendecover ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Lieber Nexus,

    habe ich irgendwo behauptet die Cover wären unwichtig? Ihr dürft und könnt natürlich weiter diskutieren. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich hier nun auch nicht jeden Beitrag kommentieren kann.Ich werde in der Zeit mich lieber wieder um die Produktionen kümmern.

    Liebe Grüße

    Euer
    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Hülle und direkt auf Covver und was man nicht ablösen kann, sind aber unterschiedliche Sachen. Bei einem kann ich entscheiden, bei anderem bleibt nix als zu belassen. ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Der Aufdruck NEU stört mich nicht. Die Aufkleber von den Folien mache ich sogar immer ab und pappe sie an die Hüllen.


    Hey, noch so ein "Bekloppter" und ich dachte das wäre eine etwas verschrobene Eigenart von mir #gruebel# ...

  • Ich finde es eigentlich schade, dass nun über den Aufdruck diskuttiert wird und nicht über den Inhalt. Ich bin für kritik offen, aber es gibt eben marktwitschaftliche und labelspezifische Entscheidungen, die ihren Grund haben und oft auch ein MUSS sind, die man als Unternehmen trifft um ein Produkt besser zu vermarkten und NICHT um Fans zu verärgern.


    Ich will das Produkt auch nicht schlecht reden, nur wegen des Aufdrucks. Nur ist es mein erster Eindruck von dem Hörspiel gewesen, und ich habe ich mich echt gefragt, wie ernst dann solche Fragen z. B. nach Wendecovern sind, wenn es dann doch "marktwirtschaftliche und labelspezifische Entscheidungen" gibt, und es anders gemacht wird. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich kostengünstiger ist das zu drucken als einen Aufkleber drauf zu kleben.

    Schlussendlich muss sich der Käufer immer diesen Entscheidungen beugen, ob sie richtig sind oder falsch -> siehe Peter Lundt.
    Als Käufer kann man dann eigentlich nur noch reagieren, indem man weiter kauft oder es sein lässt.

  • Das ist genau das was ich meinte - dass man das einfach weglässt .... anscheinend ist aber wohl die Kennzeichnung "NEU" marktstrategisch und ein MUSS und hat dann die günstigste Variation gewählt ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "


  • Hey, noch so ein "Bekloppter" und ich dachte das wäre eine etwas verschrobene Eigenart von mir #gruebel# ...

    Ich mache das auch ;D Allerdings klebe ich es dahin wo es mich nicht stört, im Booklet selber oder wenn es durchsichtige Cases sind, dann hole ich den Tray raus und klebe es auf das Inlay und legen den Tray wieder rein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • @ HSP-Freak: Was hat die Umfrage zwecks Wendecover nun mit dem Aufdruck zu tun? Und mit Peter Lundt? Soll ich das so verstehen, dass man lieber mit dem sammlen der Serie aufhören sollte, weil man sich am Aufdruck stört?

    Ich versuche hier nach besten Gewissen, euch Fans, zu erklären WIESO und WARUM. Ich kann ja auch verstehen, wenn man den Aufdruck nicht mag, aber 1. Gibt es ein Wendecover, 2. Geht e doch eigentlich um das Hörspiel, oder? Ich bin wirklich nun überrascht über die ganzenReaktionen. Schade finde ich dazu, dass über das Hörspiel kein Wort verloren wird.

    Wir könnten jetzt natürlich auch wegen dem Aufdrucke eine Umfrage machen oder besser: Wir machchen als R & B Company ab jetzt bei jeder Entscheidung die unsere Produktionen betrifft ene Umfrage. Da wäre wohl das Chaos vorprogrammiert.

    Ich habe euch die Gründe erläutert, weshalb es so ist und bitte um Verständnis. Abschließen möchte ich noch sagen, dass mir eure Meinung sehr wohl wichtig ist, aber nochmals: Es gibt unternehmerische Entscheidungen die man als Fan auch akzeptieren sollte und ich finde es schade, wenn man Aufgrund der Verpackung auf eine Serie verzichtet. Denn da ist bei mir ein Punkt erreicht den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Und nochmals: Bei jede Folge Aufkleber produzieren und konfektionieren geht in die Tausende! Wir reden hier nicht über ein paar hundert Euro sondern über TAusende und das summiert sich...auch bei LARRY BRENT! Und ja, dass Geld sparen wir uns lieber und investieren es in unsere Produktionen.

    Die ganzen Fans die die Serie als Download konsumieren, haben z.B. überhaupt kein Cover. Der Aufdruck wir ab einer bestimmten Folgeanzahl verschwinden. Ich denke das ist auch etwas untegangen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Da war doch was #har#

    Stimmt, wir haben hier ja ein kleines Gewinnspiel gemacht. Die Gewinner sind

    Thomas R.

    Oh, das freut mich zwar ungemein und ich danke auch vielmals, doch möchte ich meinen Gewinn gerne an jemand anderen weiter geben. Es wäre also nett, Markus, wenn Du einen anderen User damit erfreuen würdest!!! #jaja# #jaja# #jaja#

    HSP-Freak: Ich will dir nicht zu nahe treten und wir "kennen" uns ja auch ein wenig, doch habe ich so langsam das Gefühl Du hegst einen Rochus gegen R&B und es mutet wie ein kleine Hexenjagd auf das Label an... "Die letzten Folgen von Faith sind scheisse!", "Das neue Cover vom larry ist scheisse!"...

    Ich kann mich da auch irren und sehe das eventuell aus den Ferne doch ein wenig falsch. Is nur so ein Bauchgefühl. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas R. (14. Oktober 2012 um 14:22)

  • Also mich stört der Aufdruck jetzt auch nicht wirklich. Aber ich verstehe die Reaktionen hier jetzt auch nicht als solche, dass jemand deswegen die Serie nicht mehr weitersammelt oder gar boykottiert. Ich akzeptiere diese Entscheidung im jeden Fall und freue mich einfach das es weiter geht und auch noch lange weiter geht.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Bitte jetzt keine Hexenjagden, lieber Thomas. #winkewinke#

    HSP-Freak und ich kennen uns. Ich bin mir sicher er meint es nicht böse. Ich denke, dass er darüberr enttäuscht ist und ihn der Aufdruck wirklich stört.

    Wie schon oben erwähnt, mich würde es interessieren wie ihr die neuen Folgen gefunden habt. Sämtliche Vorbestelller wurden nämlich beliefert und ich würde gerne in diesem Forum etwas über die neuen Folgen lesen... #hutheb#

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Nichts liegt mir ferner als ein Hetzjagd. Ich fands halt nur "auffällig". Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :D

    Ich hab noch nixx hier! :D

  • Wieso muß man so lange um einen kleinen Aufdruck diskutieren? Die Entscheidung ob und wie ein solcher Werbe-und Marketinghinweis angebracht wird ist doch im Grunde unerheblich...
    Mich persönlich stört der Aufdruck nicht besonders. Natürlich könnte man ihn weglassen, damit das Cover besser zur Geltung kommt, aber auch mit dem "NEU" ist das Cover doch noch gut zu sehen.
    Außerdem haben doch die Meisten das Lonati-Cover nach vorne.

    Wichtig ist doch das Höspiel an sich. Die Meinungen hierrüber sind doch für Simeon wichtiger als ein kleiner Aufdruck. Mit Kritik zum Hörspiel kann man doch an der Produktion arbeiten und etwas besser machen.

    Hahaha! Genau, ich habe damals auch immer die Aufkleber von der Verpackung abgelöst und auf das Case geklebt... #lach2#

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Ich habe zuerst für Wendecover gestimmt. Aber da mir bei den ersten beiden Folgen die Original-Cover auch besser gefallen haben, habe ich mich noch mal umentschieden.

    HSP-Freak
    Das war dein Post! Warum jetzt also die Aufregung #gruebel#

    Zitat

    Nur ist es mein erster Eindruck von dem Hörspiel gewesen, und ich habe ich mich echt gefragt, wie ernst dann solche Fragen z. B. nach Wendecovern sind, wenn es dann doch "marktwirtschaftliche und labelspezifische Entscheidungen" gibt, und es anders gemacht wird.

    HSP-Freak
    Wurde es nicht! Oder wurde auf Wendecover verzichtet ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!