TrueBlueMedia (TBM) geht an den Start ...

  • Zitat

    Eine Endzeitstory nach einem Roman von C. Chase, die im 25. Jahrhundert spielt. 400 Jahre sind vergangen, seit das Leben auf der Erde durch einen Atomkrieg fast vollständig ausgelöscht wurde. Laura ist eine der wenigen Überlebenden von damals und bewohnt zusammen mit ihrem Vater eine künstliche Computerwelt. Diese Umstände sind ihr jedoch nicht bekannt. Sie ahnt weder, wer sie wirklich ist, noch dass ihr Vater nur vorgibt ihr Vater zu sein und schon gar nicht, dass ihr Körper seit Jahrhunderten in flüssigem Stickstoff eingelagert, in einem Labor unter der Erde ruht. Eines Tages wird sie während der Abwesenheit ihres vorgeblichen Vaters auf Fremde Invasoren aufmerksam, die das Haus stürmen wollen, um - wie sie erlauscht - von einem Professor Informationen zu etwas mit dem Namen Gods-End einzufordern. Als Laura von einem selbstaktivierenden Hologramm die Wahrheit erfährt, beginnt ihre Flucht, eine spektakuläre Reise geprägt von Selbsterkenntnis und Abenteuer ...

    TrueBlueMedia befasst sich mit der Produktion von Hörbüchern, die in Form von Einzelfolgen einer Serie auf der TBM-Website als Download erhältlich sind. Dabei liegt ein Schwerpunkt von TBM in der Produktion von sogenannten "inszenierten" Hörbüchern, einer Mischung aus Hörbuch und szenisch gestalteten Sequenzen, wie sie aus Hörspielen bekannt sind ...

    Freut euch auf packende Hörbücher aus den Genre: TBM - SciFi, TBM - CrimeTime, TBM - Classics und TBM - Kids (denn auch für die Kleinsten ist etwas dabei!) ...

    Quelle: https://www.facebook.com/pages/TBM/405810989432687

  • Wo issn hier der "Gefällt mir"-Button? #lach2#


    Hier ist der "Gefällt mir"-Button für die Hörspielgeneration:
    Stelle dir eine rechteckige Schaltfläche vor, die in der Farbe hellblau dargestellt wird. Auf der linken Seite der Schaltfläche befindet sich eine weiße Hand, die den Daumen nach oben hält. Auf der rechten Seite befindet sich in dunkelblauer Farbe der Schriftzug "Gefällt mir". Et voilà: Der "Gefällt mir"-Button für das Kopfkino. #lol#


    Zum eigentlichen Thema: Die Beschreibung klingt sehr interessant. Was mich allerdings etwas abschreckt ist die Bezeichnung "inszenierte Lesung". Damit konnte ich bisher nur sehr wenig anfangen. Entweder Hörbuch oder Hörspiel. Beides gemischt ist nicht so mein Fall.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Die Geschichte klingt schon mal sehr interessant. Da möchte ich auf alle Fälle rein hören. Wie sich dann die Umsetzung Hörbuch mit Hörspielanteilen anhört, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin aber neugierig ;D

  • Klingt sehr interessant :) , aber HB mit HSP-Anteil - also da wart ich mal lieber die Rezis/Meinungen ab ...... , denn das klingt mehr nach HB als nach Inszenierter Lesung.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    Was mich allerdings etwas abschreckt ist die Bezeichnung "inszenierte Lesung". Damit konnte ich bisher nur sehr wenig anfangen. Entweder Hörbuch oder Hörspiel. Beides gemischt ist nicht so mein Fall.

    Der Begriff wird doch in der letzten Zeit von vielen als Synonym für Hörspiele gebraucht um bei neuen Käuferschichten aus der Hörspiel = Kinderkram Ecke zu kommen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • ... Entweder Hörbuch oder Hörspiel. Beides gemischt ist nicht so mein Fall.

    Das sehe ich auch so. Als Hörspielfan will ich Hörspiele hören, und da sollte möglichst wenig Erzähler-Anteil vorhanden sein. Ein Mischung aus Hörbuch/Hörspiel hat m.E. schon bei DER SCHWARM nicht gut funktioniert, obwohl die Story an sich nicht schlecht war.

  • Da wir hier schon so nett angekündigt wurden, möchten wir euch natürlich auch nicht ohne Informationen lassen. Diesen Samstag kommt unser Trailer raus! :)

  • Vielen Dank für den Trailer #danke# Ich habe mir erlaubt die Adresse richtig zu stellen (der Link funktionierte nicht) und das Video hier einzubinden.

    Hört sich schon mal interessant an und macht neugierig. Woher kennt man die Sprecherin, die darin vorkommt? Hat sie in Mole mitgesprochen oder habe ich mich verhört?

  • Da waren die Kollegen ja scheller! Denn eigentlich wollte ich das Gleiche posten, da ich mich freue, an diesem schönen Projekt mitzuarbeiten. Meine Aufgabe ist nämlich Schnitt und Sounddesign! :)

    Viele Grüße,
    Ralf von hystereo

  • Zitat

    Nein, du hast dich nicht verhört, die Sprecherin ist dieselbe wie aus Mole!

    Klasse #daumenhoch# Ich fand nämlich, dass sie eine sehr angenehme Stimme und eine sehr gute Leistung geboten hat #freu2#

  • Die TBM-Homepage ist online!

    Heute fällt der Startschuss für die TBM-Homepage.

    Hiermit veröffentlichen wir feierlich Folge 1 unserer Hörbuchserie "Final Control".

    Wir wünschen euch mit "Final Control" viele aufregende und spannende Minuten!

    3 Mal editiert, zuletzt von TBM (9. September 2012 um 17:03)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Start der Serie - #danke#

    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Serie nur als download veröffentlicht wird? Und Folge 1 kostet 0,99 Cent? In welchem Rhythmus erscheinen die nächsten Folgen?

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Serie nur als download veröffentlicht wird?

    Nein. Wenn Du dir die Datei downloadest und sie auf CD brennst, hast Du auch eine CD davon!


    Und Folge 1 kostet 0,99 Cent?

    Nein, sie kostete 99 Cent. Würde sie 0,99 Cent kosten, würde ja das Geld für den Orchestergraben nicht wieder rein kommen.


    In welchem Rhythmus erscheinen die nächsten Folgen?

    Da die erste Folge ein Tango war, würde ich mal eine Rumba vermuten. Das is der Rhytmus wo man mit muss.


    Markus G. aus L. bei W. -> #haue# <- Thomas R. aus H.

  • Zitat

    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Serie nur als download veröffentlicht wird? Und Folge 1 kostet 0,99 Cent? In welchem Rhythmus erscheinen die nächsten Folgen?

    Ja, wir verkaufen erstmal nur Downloads, da wir klein anfangen!^^ Jede Folge von Final Control wird 99 Cent kosten. Folge 1 ist dabei mit 28 min 13 recht kurz. Folge zwei wird dann schon ein paar Minuten länger werden. Geplant ist Folge 2 für Ende September und das ist dann eigentlich auch unser Rhythmus, nämlich monatlich (so der Plan).
    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!