Max kehrt wieder zu Lady Bedfort zurück - Die Folgen 61 & 62

  • Ihr habt mir den Tag gerettet!!

    Habe gerade "die Katzen von Broughton" gehört und musste das Hörspiel vor Schock unterbrechen als ich hörte, dass Max nicht mehr dabei ist. Lady Bedfort ohne Max ist wie Sherlock Holmes ohne Watson oder Van Dusen ohne Hatch. Ich habe vorher zwar schon die "Loch Ness" Folge gehabt, die mal etwas anders war weil ohne Max, kann man MAL machen, aber ich habe mich dann wieder auf die Folgen MIT Max gefreut, einfach weil von der Rolle UND von der Stimme Max einfach toll ist.
    Dass Inspector McBrian nicht mehr da ist find ich dagegen gut. Nichts gegen den Inspector, aber mir war die Stimme immer zu ähnlich der von Max, das hat extrem gestört weil ich manchmal dachte, dass Max redet, dann war es McBrian. Die Figur des McBrian ansich fand ich dagegen prima! So unter dem Motto "McBrian, hol schon mal das Auto!"

    Noch was zum Thema "die 3. Miss Bedfort". Dass Barbara Ratthey die "Sean Connory" (James Bond) der Bedfort-Serie ist, ist ja klar. Der Wechsel zu Waltraut Habicht hat mich dann natürlich zuerst sehr irritiert weil da fehlte etwas in der Stimme, aber nach ein par Folgen hat man sich dran gewöhnt. Bei einer Dokumentation zu "Rubinrot" habe ich allerdings gedacht, dass Katharina Thalbach auch eine prima Lady Bedfort abgeben würde. Die hat auch das Gewisse in der Stimme wie schon Barbara Ratthey. Hätte ich vielleicht vor einem halben Jahr vorschlagen sollen?!
    Die "neue" Lady Bedfort kenne ich noch nicht, aber ich befürchte Schlimmes und werde damit hoffentlich enttäuscht.

    So, und wo ich nun weiss, dass Max wieder kommt, kann ich auch beruhigt meine "Katzen von Broughton" zuende hören.


    Katharina Thalbach

  • maranooka: Man macht als Fan schon ganz schön was mit, was ;) Aber das ist ja auch das Schöne an solchen Serien, dass man mit seinen Helden mitleidet #jaja# Aber mich freut es auch, dass Max wieder zurück kommt #jaja# Welcome back lieber Max & #welcome# lieber maranoka #winkewinke#

  • Heute waren die beiden nächsten Lady Bedfort Folgen im Postkasten. Ich muss dem Hörplaneten ein großes Lob aussprechen. Ich hatte noch nie so rasch aktuelle Hörspiele!!! Ich freue mich und bin schon sehr auf die "Max-Erklärung" gespannt!

    Übrigens vielen Dank für die schöne Postkarte aus Broughton! Die kommt natürlich ins Hörspielregal #jaja#

  • Und wer hat denn nun die beiden neuen Folgen schon gehört? Wie habt ihr die Rückkehr von Max und dessen Erklärung empfunden? Ich gebe zu, dass ich trotz oder wegen meines Urlaubs und dem damit verbundenen "Freizeitstress" noch nicht dazu gekommen bin zu hören. Aber beide CDs stehen ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht habe ich ja heute in der Therme Zeit dazu #jaja#

  • So, nun ist ja auch Folge 62 "und die dunklen Gewässer Teil 2" erschienen und das Geheimnis um Max ist gelüftet.

    Spoiler anzeigen

    Tatsächlich dachte ich schon daran und ist für mich auch der logische Weg. Alles andere wäre Unsinn gewesen. Ich bin jedenfalls mit der Begründung durch das Zeugenschutzprogramm sehr zufrieden. Auch der Tod von Max's Eltern hat mich überrascht und die Kooperation mit Core war ebenfalls eine große Überraschung. Max war richtig abgeklärt und kaum noch mit der früheren Figur zu identifizieren. Als dann die Naivität durchkam, konnte man Stücke von dem alten Max erkennen. Zum Ende hin fand ich das ganze nur etwas "schnell" gelöst, da sich der "böse" Politiker nun zur Ruhe setzt und wahrscheinlich sterben wird. Max ist nun frei und am Ende fragt man sich auch als Hörer, ebenfalls wie Max, warum das ganze erst so weit kommen musste. Nun ist Max frei, aber er hat eigentlich alles verloren, was ihm einmal etwas bedeutet hat bzw. für wen er das alles gemacht hat. Das Gespräch am Ende zwischen ihm und der Lady hat mir dann schon das Herz gebrochen. Es kam einfach sehr deutlich ein Bruch (auch bedingt durch die neue Lady) zu hören, der in mir sogar fast den Gedanken aufkeimen ließ, dass es besser wäre, wenn Max wieder verschwinden würde. Aber erstmal bin ich froh, dass er wieder da war und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Folgen weitergehen wird.

    Die Sprechleistung von Dennis Rohling war völlig in Ordnung und er hat Max wie immer, sehr gut verkörpert. Die emotionale Szene war dann zwar etwas ungewohnt, aber doch gut gespielt. Eben typisch Max. :) Der Fall auf dem Schiff war ebenfalls sehr gut und auch verschachtelt, sodass ich selbst am Ende auf das Glatteis geführt wurde und überrascht lauschte. #jaja# Ich bin soweit also recht zufrieden.

  • #danke# #top# Da werde ich gleich mal runter laden und das Hörspiel dann gleich auf CD brennen und zur Folge 1 hinzugeben. Oder wird es diese Folge 1 auch als Art Special Edition neu zu kaufen geben?

    EDIT - hab gerade gesehen, dass es sich dabei um einen Stream und nicht um einen download handelt, oder irre ich mich?

  • @ Markus : ich hatte dir mal erklärt wie man Streams downloadet ;)


    PS : Big Thx nadullisch @ Hörplanet #danke# #dafuer# #top#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    Einmal editiert, zuletzt von NEXVZ (27. März 2013 um 20:40)

  • @NEXUS: Könntest Du mir das noch einmal schreiben wie das geht?! Ich weiß nicht mehr in welchem thread Du das gemacht hast? PMs sind leider alle futsch... #winkewinke#

  • Wie seid ihr mit der Rückkehr von Max und der damit verbundenen Erklärung zufrieden? 7

    1. Sehr zufrieden (4) 57%
    2. Zufrieden (2) 29%
    3. wenig zufrieden (1) 14%
    4. gar nicht zufrieden (0) 0%

    Ich habe den thread-Titel geändert und füge eine neue und aktuellere Umfrage hinzu. Wie hat euch die Rückkehr von Max gefallen und wie seid ihr mit der damit verbundenen Erklärung zufrieden?

  • Ich habe mich bisher gehütet den spoiler zu lesen und ich kenne die Folgen auch noch nicht. Deswegen kann ich zur Zeit noch nicht an der Umfrage teilnehmen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • ich habe bewußte Folge 61 noch nicht gehört, da ich 62 noch nicht besitze - wenn ich aber so manche meinmung höre/lese, so scheint es doch schlüssig - ich muß mir erst selbst ein build davon machen, bevor ich urteilen kann :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich habe von nichts eine Ahnung und das ist auch gut so! ;D
    An der Umfrage nehme ich, so....in etwa...geschätzt, in einem halben Jahr teil. ;)

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Na, das ist aber sehr lang - da sollstest du vllt. doch deine Packerl in kürzeren Abständen beziehen .... ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!