• So, ich habe mich jetzt auch durch die Serie gehört. Leider konnten meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden (vielleicht weil ich es über 3 Woche gehört und nicht gebinget habe). Die ersten 3 Folgen waren gut, dann hat für mich die Spannung aber irgendwie abgenommen (ich musste öfter zurückspulen, weil meine Gedanken abgeschweift sind). Gegen Folge 10/11 wurde es etwas besser. Folge 12 und 13 ließen mich dann absolut ratlos und verwirrt zurück.

    Da gab es etliche Hörspiele, die mich deutlich mehr abgeholt und gepackt haben.

  • shaDNfro Doch gibt es natürlich. Hab Dich und Heinz Marquardt gestern extra dort markiert um Euch den Weg zu weisen ;)

    Hier geht es entlang: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…8660#post428660


    Leider führen alle in der Vergangenheit geposteten Links innerhalb des Hörspieltalks seit dem Umzug ins Leere…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • shaDNfro Doch gibt es natürlich. Hab Dich und Heinz Marquardt gestern extra dort markiert um Euch den Weg zu weisen ;)

    Hier geht es entlang: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…8660#post428660


    Leider führen alle in der Vergangenheit geposteten Links innerhalb des Hörspieltalks seit dem Umzug ins Leere…

    ja ich weiß, aber ich konnte den Thread nachdem ich ihn ein mal angekliggt habe nicht mehr finden... Auch die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.


    Danke auf jeden Fall!

  • Stark begonnen, zu verworren geendet. Es ehrt die Macher weiterhin, dass sie zum einen der Geschichte einen Abschluss gegönnt und zum anderen in den letzten Jahren weiter im Verfeinerungsprozess agiert haben, trotz der zugegeben amüsant-tragischen Vorfälle inmitten der Erscheinungszeit mit undurchsichtig-formulierten Funding-Logen, nächtlichen Foren-Meltdowns und sonstigen holprigen Zwischentönen. Man merkt zunehmend, dass zum Ende hin mit der ganz heißen , eher brennenden Nadel gestrickt wurde. So zerfällt für mich das Finale in seine diffusen Einzelteile aus unverständlich hektischen Mehrfachzeitbenen und komisch banalen Auflösungen vormals streng nebulöser Mystik.


    Die klare Struktur des horrorgeschwängert, harten Einstiegs, die sanfte Storyprogression Im Hintergrund mit klarer Figurenbildung in Hauptakteure/Antagonist, diese "demon of the week" episodenbasierende Ausrichtung, das machte Spaß, fühlt sich hochwertig und packend an. Allein die immens immersive Klosterfolge, das Gruselmärchen des Bundting, der mysteriöse Saladin, Sukkubus..die Liste ist lang und gut, dazu Topsprecher wie hochklassige Effekte.


    Bis zum erwähnten Finale. Da wird ewig ein Gewese um den Aufenthaltsort des oberfinsteren Anonymus gemacht und dann - Schnitt - stehen "die Soldaten" aufeinmal vor den Toren der Anonymus-Feste und es kommt zu einem "Krieg der Sterne"-artigen Gekloppe mit akustischer Reizüberflutung in dem es fast schon egal ist ob der Anonymus, Darth Vader oder Götz Otto sich Amadeus gegenüberstellt. Dazu die vormals schon eingeführte Zeitebene des alten Resch', Mehrfach-Storysprüngen in 4 Dimensionen und schlussendlich ein für mich dadurch unbefriedigender Schlussakkord. Dazu mischen auch noch zuviele weitere dubiose Gestalten mit, deren Storyfäden nicht immer weitergesponnen werden.Vielleicht war ich auch nicht investiert genug oder zu unkonzentriert, doch ließ meine Begeisterung schon allein durch das (mir bekannte) Ausscheiden Jürgen Kluckerts nach und der Sprung von der abgeschlossenen Einzelfolge Bundting zum sehr verwirrenden Finalreigen dann ein doch zu großer. Zugegeben, die Umstände ließen wohl auch nichts anderes zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!