Jugendsprechercasting bei Dreamland für die neue Serie

  • Für alle Kinder dieser Welt, die an das Gute im Menschen glauben,
    die spannende Geschichten lieben und die selbst gerne aufregende Abenteuer erleben wollen.

    (Martin Selle)

    Sandra, Armin und Mario sind die besten Freunde die man sich vorstellen kann. Jeder von ihnen würde für den anderen ins Feuer gehen. Sie können sich blind auf einenander verlassen, was Angesicht ihrer gefährlichen Abenteuer auch sehr wichtig ist.
    In ihrem ersten Hörspielabenteuer dürfen sie bei Sandras Onkel Rudi auf Aruba, eine kleine Insel in der Karibik Urlaub machen.
    Vier Wochen feiner, weißer Strand, Sonne, Party, ein wahres Paradies.

    Doch der Schein trügt: Als Schüsse durch die Nacht hallen, ein Junge namens Robin etwas von einem Geisterschiff erzählt und Hunde entführt werden, wittern SAM, ein Spannendes Abenteuer, doch sie Ahnen nicht wie gefährlich es für sie werden soll...

    Erzählerin der neuen Jugendserie aus dem Hause Dreamland ist die großartige Kerstin Draeger.
    Und die Hauptrollen, die könnt Ihr übernehmen!

    Wer zwischen 12 und 16 Jahre jung ist und schon immer ein mal als Heldin oder Held in einer Jugendserie Abanteuer erleben wollte der hat die einmalige Möglichkeit.

    Bei einem Casting:
    Am 18.November 2006
    im Gemeindesaal
    Der Lutherkirche
    Gutenbergstraße 2
    65428 Rüsselsheim

    einer der drei Hauptrollen oder eine der zukünftigen Nebenrollen
    zu ergattern. Weitere Infos und Anmeldungen bitte an:
    Thomas Birker
    Dream.Land@online.de
    oder Nackenheimer Straße 8, 65428 Rüsselsheim
    (Stichwort: Codename SAM Casting)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Nichts für ungut doch wer braucht jetzt noch semiprofessionelle Jugendserien? Reicht es nicht wenn Unprofessionalität bereits wie eine tuberkuläre Hure die wichtigsten Genres in Hörspiel und Hörbuch versaut? Wie kann man denn, mit Verlaub gesagt, greenhornige Sprecher zu einem Casting einladen (mal abgesehen davon: welcher Jugendliche aus Rüsselsheim liest das hier überhaupt?) und damit den Auftakt zu einer neuen Serie produzieren? Das kann ja lustig werden. Dabei fällt mir auf, was ist das überhaupt für ein Inhalt für eine Startup-Serie?

    Zitat

    Doch der Schein trügt: Als Schüsse durch die Nacht hallen, ein Junge namens Robin etwas von einem Geisterschiff erzählt und Hunde entführt werden, wittern SAM, ein Spannendes Abenteuer, doch sie Ahnen nicht wie gefährlich es für sie werden soll...

    Was genau hat dies zu bedeuten? Sind es gar die Hunde, die entführt wurden, weil sie als Geister das Schiff steuern sollen? Oder war es gar der alleinstehende Mann, der im Wald wohnte und der so merkwürdige große Zähne hatte, der etwas mit den Geschehnissen zu tun hatte? So ein Mist, da kann man das Geld für die Produktionskosten doch lieber wieder in diese MacGinseng-Serie stecken, die man so hoch propagiert und die dann so tief gefallen war. Sorry, aber geht man heute davon aus, daß die Hörspielcommunity allen Mist kauft, der heute produziert wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny (3. November 2006 um 21:48)

  • Wie ist es gelaufen Thomas?
    Nachwuchs gefunden?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Michael, ich kann nur sagen wer behauptet unsere Jugend liest nicht, ihrt sich. Wir hatten echt wundervolle Kids da, die uns alle fünf sehr positiv überrascht haben, wie hoch die Qualität war.
    Schlecht war kein einziger, es gab ein paar schwächere, aber das war die absolute Minderheit. In der zweite von drei Runden war es schon verdammt schwer zu entscheiden wer weiter kommt und wer nicht.
    Aber die Finalrunde war echt die Hölle, leider konnte ich meine Kollegen nicht überzeugen einen kleinen Favoriten von mir den jüngeren der beiden Codename SAM Jungs sprechen zu lassen. Aber bei unserer Sandra Darstellerin waren wir uns alle einig, Johanna (rechts) ist die absolute Traumbesetzung. Auch Josia (mitte) war von uns allen begeistert aufgenommen worden, doch ich wollte ihr gerne als den älteren der beiden Jungs, wärend Martin Selle meinte er wäre der Ideal Armin (also der jüngere der beiden Jungs). So ist letzt endlich leider Ceterik nicht dabei und Mario bis jetzt noch nicht besetzt, wir werden im Januar noch mal ein Extracasting machen in dem wir die Idealbesetzung für Mario suchen werden. Die Gastrolle in Folge 1 "Robin" konnte Marius ergattern (links) Aber es war ein wundervoller Tag, es waren wundervolle Kids und wie ich erfahren durfte sind sogar kleine Freundschaften entstanden. Und wir wurden schon gefragt ob es bald ein neues Casting gibt.

  • Zu spät. Ich habe alle 3 erkannt: rechts Thomas Birker (mit Perücke). Die anderen beiden sind von der Crew.

  • Ein Bericht mit größeren Bildern wird es bei uns auf der Homepage geben und was Dich Dennis und deine Gruppies, unsere Crew und unsere Kids angeht wüßte ich gerne. Michael hast einen tollen witzigen Haufen hier, Dennis und seine Gruppies #wech#

  • "Jaja, nun heul mal nicht!" (Mama Hörspielgurke, Holgers Weltreisen 1)

    Was hast du denn erwartet bei sowas? Oder wolltest du damit nur zeigen, dass ihr ne Kamera da hattet? Ich gehe davon aus, dass du die Gewinner präsentieren wolltest, diese sind aber nur schwer bis gar nicht zu erkennen. So oder so ähnlich war es gemeint. Aber so ist es halt die langweilige Variante dieser Aussage...

    Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, bitte ich um Verzeihung.

    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    und was Dich Dennis und deine Gruppies, unsere Crew und unsere Kids angeht wüßte ich gerne.


    "Ich und meine Groupies" sind hier in unserer simplen Funktion als Forenuser "aktiv" geworden. Ich dachte, eben diese wäre die Zielgruppe für dein Posting gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis (22. November 2006 um 00:14)

  • Na klar ist es eine Verarsche... Aber doch nicht so, dass du dich aufregen sollst, so soll das auch nicht sein. Aber wie wäre es denn, das Foto erinfach mal in einer Größe hochzuladen, die auch zu erkennen ist? Wenn schon ein Appetizer auf ein Special, dann doch auch bitte einer, der zu erkennen ist.

  • Dennis: Nütze doch Deine scheinbar vorhandenen Kreativitätsreserven für Deine eigenen Projekte, die Du anstehen hast. Die haben es wohl mehr nötig als dieses stääääääääändige Stänkern gegen einen Kollegen. Es nervt ehrlich gesagt ziemlich und sind fehl am Platz.

  • Ich stimme Dennis in der Sache zu, ein größeres Photo wäre schon klasse. Aber wenn es dieses erst in dem Special zu sehen gibt, wäre das auch okay. :)

    Ob man diese ironisch angebrachte Kritik als "stänkern" interpretieren will, mag jedem selbst überlassen sein. Ich empfinde das eigentlich nicht so. Denn in der Sache hat er ja eindeutig recht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich stimme Dennis in der Sache zu, ein größeres Photo wäre schon klasse. Aber wenn es dieses erst in dem Special zu sehen gibt, wäre das auch okay. :)

    Ob man diese ironisch angebrachte Kritik als "stänkern" interpretieren will, mag jedem selbst überlassen sein. Ich empfinde das eigentlich nicht so. Denn in der Sache hat er ja eindeutig recht.

    Jepp!

    Auch mein erster Gedanke bei dem Foto war: "Verdammt, wo liegt bloß meine Lupe?!"!! :D

    @ Thomas

    Das war doch nicht böse gemeint, bleib mal ein bisschen lockerer!!! #freunde#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Dennis: Nütze doch Deine scheinbar vorhandenen Kreativitätsreserven für Deine eigenen Projekte, die Du anstehen hast. Die haben es wohl mehr nötig als dieses stääääääääändige Stänkern gegen einen Kollegen. Es nervt ehrlich gesagt ziemlich und sind fehl am Platz.


    Jaja... Ich hab nicht gegen einen Kollegen gestänkert, sondern eine (wie du nun weißt, auch von einigen anderen so empfundene) berechtigte Sache angesprochen, verpackt in einen locker-flockigen Spruch. Dass El Birko darauf abgeht, wundert mich zwar auch immer wieder, aber "SEINE Groupies" scheinen ja auch noch jederzeit zur Stelle zu sein, um ethischen Verfall zu wittern...

    Ich setz jetzt natürlich schonmal Markus G. auf meine Liste für die große Abrechnung bei meinem Amoklauf, das is natürlich klar! #winkewinke#

    Küsschen,
    Dennis (der jetzt seine Kreativität für eine leckere Tasse Kaffee bemüht, statt gegen den armen Thomas, der ja mittlerweile beinahe täglich von der schlimmsten Hörspielmacherbestie seit Adolf Hitler gepeinigt wird - ich Sau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!