Dreamland veröffentlicht Tony Ballard als Hörspielserie

  • Wie Thomas Birker eben im Chat bekannt gegeben hat, wird Dreamland im Oktober 2007 die Serie Tony Ballard von A.F. Morland veröffentlichen.

    Hier gibt es Infos: http://www.gruselromane.de/specials/tb-ho…-hoerspiele.htm
    und hier: http://www.tony-ballard-world.de/

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • was nicht unbedingt eine neuigkeit ist. das geistert doch schon länger in der gegend rum !!! :D

  • Allerdings ist es nun Amtlich!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Woooooooooow, dass sind wirklich geile Nachrichten :] Gratulation an Dreamland, dass man diese Lizenz an Land ziehen konnte. Bis Oktober 2007 sollte der Schritt vom semiprofessionellen Lable zu einem absoluten Profi-Label abgeschlossen sein. Mit Tony Ballard hat man nun auch einen echten "Kracher" im "Hörspielstall"!!!

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Bis Oktober 2007 sollte der Schritt vom semiprofessionellen Lable zu einem absoluten Profi-Label abgeschlossen sein.

    das möchte ich für "tony ballard" auch sehr hoffen. das war damals (und ist es immer noch) meine lieblingsheftromanserie - ich würde die nur sehr ungerne von dreamland verhunzt sehen !!! :D

  • Zitat

    Original von Thomas

    das möchte ich für "tony ballard" auch sehr hoffen. das war damals (und ist es immer noch) meine lieblingsheftromanserie - ich würde die nur sehr ungerne von dreamland verhunzt sehen !!! :D

    Wir sind ein Semi-Professionelles Label und da sind wir auch stolz drauf und da wir nicht das Geld der großen haben wird sich da so schnell auch nichts ändern. Wie aber auch in anderen Foren geschrieben:

    Wir haben uns entschieden keine bekannten Hörspielsprecher zu nehmen, sondern Sprecher die in der heutigen Hörspielszene noch keine große Rolle spielen. Gerade darin sehen wir die Chance etwas ganz eigenes zu schaffen. Ich hoffe diese Entscheidung und die Besetzung werden von den Hörspiel- und vorallem Tony Ballard Fans gut aufgenommen. Wir sind sehr glücklich darüber das die gesamte Crew mittlerweile steht. Und auch die Bösewichte können sich sehen lassen, denke ich.
    Ich bin sehr gespannt, auf den 19. Mai wenn die Hörsielgemeinschaft auf dem Hörspielcon den Trailer und damit die Sprecher presentiert bekommen.

  • Ich frage mich was Thomas Worte bedeuten, baut man nun auf die Sprecher der ersten Stunde (Mac Kinsey), da für große Sprecher nicht genügend Geld da ist? Außerdem finde ich es außergewöhnlich das das so hingenommen wird, gibt es hier keine "Tony Ballard" Fans? Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns da erwartet #kopfschuettel2#

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Ich sehe das anders.
    Wir wissen alle, das Thomas auch auf semiprofessionelle Sprecher baut. So wurden hier beispielsweise drei Sprecherrollen verlost. Das Semiprofessionelle ist eines der Markenzeichen von Dreamland!!!

    Gespannt bin ich darauf, wer den Tony Ballerd spricht. Aber das wird erst auf der Hörspielcon bekannt gegeben.

    Ich bin einer der gerne Fakten hat und weniger die Spekualtionen. Also halte ich mich dieser Diskusionen lieber fern...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Wir haben uns entschieden keine bekannten Hörspielsprecher zu nehmen, sondern Sprecher die in der heutigen Hörspielszene noch keine große Rolle spielen.

    Ich würde aufgrund dieser Aussage nicht sofort auf Amateursprecher tippen sondern im Gegenteil professionelle Sprecher, die aber bis dato noch nicht in Hörspielen gesprochen haben. Ich meine mal dass es mehr sehr gute Sprecher gibt, als diejenigen die immer wieder in Hörspielen zum Einsatz kommen. Denke neue und sehr gute professionelle Sprecher wären eigentlich eine tolle Sache. Eine Rückkehr zum "MacKinsey-Sprecherniveau" ist sicherlich nicht Thomas Intention, besonders wo es sich doch um seine Traumhörspielserie handelt #jaja#

  • Zitat

    Original von Markus G.

    Ich würde aufgrund dieser Aussage nicht sofort auf Amateursprecher tippen sondern im Gegenteil professionelle Sprecher

    Zitat

    Original von Thmas Birker
    und da wir nicht das Geld der großen haben


    #winkewinke#


    --EDIT--
    Ich sage damit nicht, daß es Amateurniveau wird und daß Thomas auch mit guten Sprechern aufwarten kann, aber woher soll DLP bitte wirklich durch die Bank weg professionelle Sprecher bekommen? Für Lau machen professionelle gemeinhin herzlich wenig (deshalb sind sie ja professionelle Sprecher ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von prof. snape (14. Januar 2007 um 12:59)

  • Das kann in erster Linie nur Thomas selbst beantworten #jaja# Ich denke dennoch, dass es eine professionelle Sprecherriege sein wird. Ich meine, dass diese leicht irreführende Aussage von DLP/Thomas wohl eher den Zweck haben soll, dass man nicht mit sehr großen Erwartungen wie bei MACABROS, Burns oder Abseits des Wegs, wo doch sehr prahlerische Wortmeldungen seitens der macher dazu geführt haben, dass die Fans teilweise enttäuscht wurden. Thomas scheint daraus zu lernen und den umgekehrten "Werbeweg" einzuschlagen, nach dem Motto "lieber tief stappeln und dann positiv überraschen, als umgekehrt".

    Das ist aber rein meine Vermutung. Mit TB 1 wissen wir dann alle mehr und können weiterdiskutieren ;)

  • Genau.
    Dann gehe du bis dahin von der Profiriege aus, die -ja woher denn?- Thomas natürlich bezahlen kann (Profi kommt ja nicht von "ich mach das für lau/wenig Geld, sondern von Profession -> Beruf(ung). Und die Leute nehmen gemeinhin ein "bischen" mehr Geld. Aber musst mir nicht glauben. Ich bin sicher, du weißt was ein Joachim Kerzel, Christian Brückner, Lutz Riedel & Co. (exemplarisch für Profis) für Preise nehmen - das kann ich dank einiger Jahre Werbeagentur natürlich nicht wissen, von daher verzeih bitte meine Anmaßung, mich da etwas auszukennen).

    Und: Die großen Erwartungen wie bei Abseits der Realität schürt man ganz einfach nicht, in dem man nicht "UEBER-HÖRSPIEL!!!! MEGA-SCHLONG als PACKAING!!! Mit GEILSTE SPRECHER WO GIBT!!!!" rumposaunt, sondern "normal" Werbung macht. Von daher ist der Geldaspekt wohl keinesfalls als "umgekehrtes Posing" zu verstehen, sondern so, wie da steht: Natürlich hat Thomas keinen Dukatenscheisser im Keller stehen. Das sollte aber auch bitte akzeptiert werden! Wenn da noch extra drauf hingewiesen wird und mann dann immer noch eine Profiproduktion erwartet (obschon Thomas ja selber noch sagt: DLP ist ein semiprofessionelles Label), dann grenzt das schon an Ignoranz. Aber wie gesagt: Ich bin ja dumm und habe keine Ahnung und Thomas hat vielleicht die Sprecher-Klonmaschine im Keller und wir werden Benjamin Völz' verschollenen Bruder, Tobias Meisters Cousin und so weiter hören, die stimmlich genauso klingen wie die bekannten Profis, nur kennt die halt noch keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von prof. snape (14. Januar 2007 um 16:25)

  • Spekulieren und sich hier gegenseitig anpupen bringt doch garnix!
    Lasst Euch doch einfach überraschen ... ob positiv oder negativ wird sich dann ja zeigen! ;)


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • @Ska: Was heißt denn anpupen #gruebel# Wenn es was böses ist, ich wollte nicht pupen #kopfschuettel1# ;)

    @Snape: OK akzeptiert. Hatte nicht die Absicht Deine Kompetenz in Frage zu stellen, sondern wollte nur meine Vermutung darlegen. Ich dachte eher daran, dass Thomas den "Sprecherweg von TSB" einschlägt, die zu einem großen Teil tolle lokale Theatersprecher engagiert haben, die zwar nicht den Namen wie die Synchrostars haben, trotzdem eine sehr gute Arbeit verrichten können. Wir haben bei unserem TSB-Fanhörspiel mit Frank zum Beispiel auch eine hervorragenden Sprecher in unseren Reihen gehabt, der jederzeit in einer professionellen Hörspielfassung mitsprechen könnte. Er ist Schauspieler von Beruf, kostet aber nur ein Bruchteil von denjenigen die Du genannt hast. Ich kann damit, wahrscheinlich tue ich es auch, vollkommen falsch liegen und Thomas wird wieder auf die gute alte Mac Kinseysprecherriege zurück greifen. Wir werden sehen und lassen uns, wie Ska ja schreibt, einfach mal überraschen #jaja#

    Vielleicht kann ja Thomas ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen. Er sollte dazu am geeignetsten sein #jaja#

  • markus:
    Was heißt "Kompetenz"? Nur habe ich während der paar Jahre Tätigkeit in einer Werbeagentur eben mitbekommen, wo die Preise der Profis ungefähr liegen. Natürlich gibt es auch da gewaltige Unterschiede und einige sind schon Nahe der Grenze zum "Größenwahn", aber es ist und bleibt selbst bei den "preiswerteren" immer noch ein ziemlich teures Unterfangen.

    Die Sache mit den Theaterschauspielern wäre in der Tat eine Möglichkeit, nur sind das eben keine "professionellen Sprecher", zumindest noch nicht. Und damit meine ich keinesfalls, daß sie nicht "sprechen" können, sondern daß sie einfach nicht als Profisprecher buchbar sind (Stichwort: Sprecheragenturen).

    Ich denke und hoffe zudem, daß Thomas den Schritt zurück NICHT machen wird, aber ich weiß, wie teuer Sprecher sein _können_ und da hängt nun mal ein nicht gerade geringer Teil des kaufmännischen Kalküls dran.

    Von daher:
    Profisprecher (only): Glaube ich nicht.
    Lokale (Theater-)Schauspieler: Schon eher.
    MacKinsey: Hoffe ich nicht.

  • Zitat

    Die Sache mit den Theaterschauspielern wäre in der Tat eine Möglichkeit, nur sind das eben keine "professionellen Sprecher", zumindest noch nicht. Und damit meine ich keinesfalls, daß sie nicht "sprechen" können, sondern daß sie einfach nicht als Profisprecher buchbar sind (Stichwort: Sprecheragenturen).

    Das wußte ich nicht. An diese Art "Sprecher" habe ich gedacht als ich von "Profis" geschrieben habe.

  • Und hier gibt es die Sprecher etc....

    Quelle: Dreamland

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Nach dem es auf den Hörspielcon bekannt gemacht wurde, gibt es jetzt auch die Infos zur "Tony Ballard" Hörspiele hier Online.
    Hexen:
    Kerstin Draeger

    (Tom und Locke, Baywatch, Unsere kleine Farm)

    Kerstin Draeger und "Unsere kleine Farm"!? Wen hat sie denn da synchronisiert #gruebel#

    "Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

    Einmal editiert, zuletzt von Prof.Common (21. Mai 2007 um 22:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!