Die drei ??? - Überholen die Hörspiele die Bücher?

  • Am Anfang war das Buch.....dann kam Das Wort in Form der Hörspiele. Die Bücher liegen jetzt gerade bei der Nummer 161 und die Hörspiele bei Nummer 148. Wenn ich mir jetzt mal den Veröffentlichungsrhythmus anschaue sollte es nicht mehr allzu lange dauern bis die Hörspiele die Bücher eingeholt haben.

    • Was passiert dann?
    • Überholen die Hörspiele die Bücher?
    • Werden dann Hörspiele ohne Buchvorlage geschrieben?
    • Werden Bücher nach den Hörspielen veröffentlicht?
    • Oder passten sich die Hörspiele dem Rhythmus der Bücher an?

    Eine spannende Frage wie ich finde.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • So spannend ist die Frage eigentlich gar nicht, weil die Sachlage nach dem Rechtsstreit klar geregelt ist.
    Es werden also die Hörspiele zu den Büchern erscheinen. Sollte man die Buchserie tatsächlich wieder eingeholt haben, wird der Rhythmus entsprechend angepasst - so wie es ja früher auch schon der Fall war.

  • Ich denke, man wird den Veröffentlichungsrhythmus den Büchern anpassen. Ich glaube vor der Pause gab es immer sechs Folgen pro Jahr. Man wird sich bestimmt wieder auf diesen Rhythmus einstellen.

  • Ich denke auch, dass mit den Hörspielen eine gewisse Aufholjagd stattfindet, um mit den Büchern gleich zu ziehen.
    Vielleicht wird dann die Qualität von den Hörspielen wieder besser, wenn die Abstände wieder größer werden. #har#

    Ich selbst komme gar nicht mehr hinterher! Die letzten drei Folgen habe ich immer noch nicht gehört und Freitag kommt schon wieder eine!

  • Ein Überholen wird wohl nicht möglich sein. Wahrscheinlich wird, wie hier schon gepostet, der VÖ-Rythmus den Büchern angepasst. Interessant ist natürlich auch die Frage wie lange die 3 Interpreten noch Jugendliche sprechen wollen und können. Haben die ??? ein Ablaufdatum?

  • Interessant ist natürlich auch die Frage wie lange die 3 Interpreten noch Jugendliche sprechen wollen und können. Haben die ??? ein Ablaufdatum?

    Ich denke nicht #winkewinke# ...

    Die drei werden zumindestens weitermachen solange die Verkaufzahlen nicht im größeren Umfang einbrechen. Und da die Hörer der Serie im Schnitt dem Alter der Sprecher entsprechen dürften, wird sich daran sobald nichts ändern. Anders sieht es aus wenn einer der Sprecher einmal für immer verstummen sollte (was Gott verhindern möge), aber dann hören sicherlich auch die beiden anderen auf #gruebel# ...

    Ob das dann aber wirklich schon das Ende der ??? ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln #schelm# ...

  • Anders sieht es aus wenn einer der Sprecher einmal für immer verstummen sollte (was Gott verhindern möge), aber dann hören sicherlich auch die beiden anderen auf #gruebel# ...

    Bitte nicht den Teufel an die Wand malen. #kopfschuettel1# Das hat noch sehr sehr lange Zeit.

    Durch den Rechtsstreit sind die Vertonungen ja etwas aufgehalten worden, daher veröffentlicht Europa sicherlich jetzt die enorme Anzahl an Hörspielen pro Jahr. Sobald sie die Bücher eingeholt haben, wird sich das wohl wieder an den alten Rhythmus anpassen.

    Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass Europa noch einige Specials einschieben wird. Wie zum Beispiel der DreiTag oder Brainwash/House of Horrors/High Strung. Die scheinen ja doch recht einträglich zu sein. Auch wenn bis auf den DreiTag die anderen Specials meiner Meinung nach eher schwach waren.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wenn ich mir jetzt mal den Veröffentlichungsrhythmus anschaue sollte es nicht mehr allzu lange dauern bis die Hörspiele die Bücher eingeholt haben.


    Was passiert dann?

    • Überholen die Hörspiele die Bücher? ===>>> Sie werden sie einholen, aber nicht überholen
    • Werden dann Hörspiele ohne Buchvorlage geschrieben? ===>>> - das bedürfte eigene Geschichten ... wäre denkbar - "Der 3-Tag" ist ja ein Bsp.
    • Werden Bücher nach den Hörspielen veröffentlicht? ===>>> eher nicht, aber man weiß ja nie - ... dann wie beim "3-Tag"
    • Oder passten sich die Hörspiele dem Rhythmus der Bücher an? ===>>> ist wohl das wahrscheinlichste. 


    Als Special erscheint ja mit der 150 der 3. Fall der TopSecret-Specials und Die Geisterlampe mit 12 Kurzgeschichten ist auch schon angesagt. Dann gibt es noch eine handvoll Bücher aus USA ...

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "


  • Die Bücher liegen jetzt gerade bei der Nummer 174 (geändert durch NEX) und die Hörspiele bei Nummer 159 (geändert durch NEX).

    Wenn ich mir jetzt mal den Veröffentlichungsrhythmus anschaue sollte es nicht mehr allzu lange dauern bis die Hörspiele die Bücher eingeholt haben.


    Tja, außer den Nr. hat sich der Abstand leider nicht verändert , bzw. doch, nur leider nach oben, statt nach unten - vorher 12-13, jetzt beträgt er 15 Stories.

    Jetzt ist auch schon eine neue Tour in Arbeit - mal sehen wie die sich auf den Rhythmus (zusätzlich) auswirkt. .....

    Also ich sehe da kein schnelles Aufholen - es würde ggf. funktionieren, wenn nicht alle 2 Monate, sondern jeder Monat 1 Folge erschiene - besser noch 2 pro Monat.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!