1. Hörspiel-Serien-Battle 2006 - Der Grundgedanke

  • Hallo Freunde des guten Hörspiels,

    wir haben uns hier mal wieder etwas für Euch überlegt. Wir werden die Hörspielserien-Battle starten.
    Hier werden Serien Woche für Woche gegeneinander antreten.

    Es wird so sein, dass Ihr im ersten Stepp, der in den nächsten Tagen startet, Eure Serien nennen könnt, die es Eurer Meinung nach Wert sind in die Battle geschickt zu werden.
    Die Serien, die die meisten Vorschläge bekommen haben werde gesetzt. So versuchen wir, dass nicht sofort die "großen" Serien direkt gegeneinander antreten müssen. Sofort in Runde eins beispielsweise Gabriel Burns - John Sinclair wäre doch definitiv nicht gut.
    Welche Serien dürfen daran teilnehmen? ALLE, die jemals erschienen sind. Also Leute denkt schon mal nach. In ein paar Tagen geht es los... :)

    Die Battle wird so ausgelegt werden, dass wir am 16.Februar 2007, zum einjährigen Bestehen von Hörspieltalk, den Sieger ermittelt haben... :) Bei vielleicht 50 Serien, kann es nun mal etwas dauern... :)

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Das wäre a) zu einfach und b) zu langweilig, außerdem wollten wir mal was anderes machen. Hörspiel Battels gibt es ja schon, mal gucken ob das auch angenommen wird.

    So long

    grifter

  • Zwei Serien tretten gegeneinander an, das heißt alle User können an einer Umfrage Teilnehmen, die läuft dann ca. 4-6 Tage und am Ende steht ein gewinner fest, der ist dann eine runde weiter.
    Wartet dann in der nächsten Runde auf einen anderen Gewinner.

    So long

    grifter

  • Im Prinzip ja.
    Wir hoffen es, willst Du nicht gleich mal die erste Serie Vorschlagen?

    So long

    grifter

  • Es ist doch ganz einfach.
    Es treten Serien nicht alle gegen alle in EINER Umfrage an, sondern es könnte im Halbdfinale zu ??? gegen Burns kommen, die sich in einer "normalen" Umfrage um die ersten beiden Plätze prügeln würden. So sieht man mal welche Serie eine andere im direkten Vergleich aussticht...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Das würde man dann aber auch in einer Gesamtumfrage sehen oder? Wenn Gabriel Burns 50 Stimmen hat und ??? nur 49 Stimmen haben, dann hat Burns eben ??? ausgestochen. Den direkten Vergleich hat man doch somit auch?! Oder würden die drei Fragezeichen bei einem direkten Vergleich besser abschneiden als bei einer großen Umfrage? #gruebel#

    Aber: ICH muss es ja auch nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (19. September 2006 um 08:59)

  • Tolle Sache und mal was neues! Toll das Michael und sein Team dem user was bieten möchte. Ich bin auf alle Fälle mit dabei!

    Werden die Serien wahllos gegeneinander antreten oder werden in Runde 1 zum Beispiel nur Genre-gleiche Hörspiele gegeneinander antreten?

    Wem und wohin soll man die Seriennamen mailen oder posten?

    Liebe Grüße,

    Markus

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Tolle Sache und mal was neues! Toll das Michael und sein Team dem user was bieten möchte. Ich bin auf alle Fälle mit dabei!

    Das war doch jetzt auch gar nicht das Thema, darf man nicht nachfragen und etwas unsinnig finden??? #lach1#

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (19. September 2006 um 09:01)

  • Moin,

    die Serien werden wahrlos gegeneinander antreten, Du kannst die Serie ins Forum Posten oder per PN an einem vom Team.

    So long

    grifter

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Tolle Sache und mal was neues!

    Was Neues? Naja, solche Battles gibts ja schon länger. Wenn auch vielleicht nicht gerade mit ganzen Serien. Sooo neu ist das ganze also doch nicht.

    Zitat


    Toll das Michael und sein Team dem user was bieten möchte.


    Dem stimme ich aber prinzipell auch zu.

  • @DRY: Für mich ist es was neues #winkewinke#

    OK, dann schicke ich mal meine Serien in die Hörspielschlacht :D

    TSB-Sinclair

    TSB Jerry Cotton

    Die Zeitmaschine (MARITIM, Dreiteiler)

    Das Schloss-Trio

    Geheimagent Lennet

  • Stop.
    Das Voring beginnt erst in ein paar Tagen... :) Aber die Vorschlgäge sind schon registriert....

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!