Nachfolger von "Sinclair-Regisseur" Oliver Döring ist gefunden...

  • Zitat

    Markus Winter, der die JOHN SINCLAIR CLASSICS-Reihe weiterführen sollte, scheidet auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aus dem Produktionsteam aus. Aufgrund einer Vielzahl anderweitiger Verpflichtungen sieht er sich nicht in der Lage, die Arbeit an den SINCLAIR CLASSICS mit der nötigen Intensität durchzuführen. „Es ist schade, aber die Anfrage kam schlicht zum falschen Zeitpunkt. Ich habe so ...viele interessante Projekte begonnen und bereits fest zugesagt, dass ich einfach keine Zeit mehr habe, mich bei den SINCLAIR CLASSICS voll einzubringen. Und halbherzig oder unter Zeitdruck bin ich noch nie an ein Projekt herangegangen, denn das macht keinen Sinn. Daher musste ich schweren Herzens absagen. Ich danke Marc Sieper und LÜBBE AUDIO für Ihr Verständnis und wünsche dem restlichen Team für die Zukunft alles Gute.“

    Quelle: https://www.facebook.com/Geisterjaeger.…184323724987021


    Stimmt, habe ich auch gerade gelesen #eek# ...

  • Zitat

    Das fällt ihm aber früh ein #rolleyes# ....... #har# ;D


    #daumenhoch#

    Um mal eine alte Comicserie zu zitieren: "...seltsam, aber so steht es geschrieben." #rolleyes#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Ähnliches habe ich bereits bei seiner Bestellung befürchtet. Winter ist ein gefragter Mann. Auch wenn nicht alle begeistert sind, so ist er wirklich in vielen Hörspielen und Serien involviert. Ich gebe aber zu, dass mich diese Ankündigung nach so langer Zeit sehr überrascht...

  • Wie kann man sich solch eine Chance nur entgegen lassen?


    Meine Meinung :

    Spoiler anzeigen

    Ohne, dass ich was gegen MW hätte - im Gegenteil - , aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm erst jetzt bewußt wurde welches Erbe er da angetreten hat ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Eines ist (ihm) natürlich klar - eine solche Entscheidung lässt wieder viel Spielraum für Spekulationen und wird mancher Orts für Unverständnis sorgen. Ich finde es schade. Ich hätte gerne gehört wie die CLASSICS unter Markus Winter klingen. Ich glaube er hätte in Sachen "Grusel" einiges drauf...

  • Und wer tritt an seine Stelle ? ... Übernimmt das jetzt auch Erhardt - oder wie oder was !?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Zitat

    Die CLASSICS-Reihe wird ganz regulär fortgeführt. Die nächsten CLASSICS-Hörspielskripte schreibt Michael Koglin, die Regie übernimmt wie geplant Dennis Erhardt und um das Sounddesign kümmert sich wie gehabt das Team von ear2brain.

  • Ganz meiner Meinung, Nexus! Warum MW überhaupt ausgewählt wurde entzieht sich immer noch meiner Vorstellungskraft. Sicherlich ist er kein „SCHLECHTER“ aber auch keine Referenz! Das hat er wohl jetzt auch gemerkt und sein Statement spricht dafür, dass er der Erwartungshaltung nicht standhält. Keine Schande, jedoch jetzt so zu argumentieren, sagt vieles aus!

    Die nächsten CLASSICS-Hörspielskripte schreibt Michael Koglin, die Regie übernimmt wie geplant Dennis Erhardt und um das Sounddesign kümmert sich das Team von ear2brain.

  • Hallo,

    nö, so ist es nicht. Ich werde nichts zu den Spekulationen sagen, aber eines möchte ich doch mal loswerden: Markus hat mit Sicherheit KEINE kalten Füße bekommen. #winkewinke#

    Grüße

  • Woher habt ihr die Info ? .....

    Und wenn es so ist wie DarkWriter schreibt, dann kann ich Thomas Argument nur nochmal hervorheben : Sowas lässt sich doch keiner entgehen - einen Selbstläufer, der mit DDF immer in den Charts oben steht .... ist doch eher was als "irgendwelche anderen Verpflichtungen" .... #nachdenk#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Hallo,

    ich habe Markus am Samstag getroffen und mich mit ihm unterhalten. Klar ist, dass ich keine Dinge breittrete, die ich erfahren habe. Ich möchte aber auch nicht, dass Markus in ein schlechtes Licht gerät.
    Er wurde nicht gefeuert, er bekam keine kalten Füße und es lag auch nicht an seinen Leistungen, die ich ohnehin gut finde. ;D

    So, das von mir dazu #winkewinke#

    Grüße

  • Vielleicht schreibt ja Markus selbst noch was hier dazu. Ich denke, dass ihm alles zu viel geworden ist. Vielleicht hat er die Arbeit anfangs unterschätzt. Letztendlich spricht es auch für ihn, dass er für Sinclair nicht seine vergangenen Projekte alle cancelt, sondern dort weiter macht wo er sich einen Namen gemacht hat. Unglücklich ist der Zeitpunkt seiner "Absage" aber schon gewählt. Ich hätte gerne gesehen wie er das Folgen-Chaos, dass ihm Döring eingebrockt hat, wieder entwirrt. Oder war dass der Grund...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!