Tony Ballard 10 (ab 17. Juni 2011)

  • "Tony Ballard 10 - Die Hexe und der Silberdämon"
    bekannt als Roman Nr. 12 der eigenständigen Serie, mit dem Titel
    "Der Silbermann" erscheint am Freitag den 17. Juni 2011.

    In der Nähe von Honkong verschwinden in der so genannten Höllenbucht immer wieder Menschen.
    Fritz Baymer, ein Freund Tucker Peckinpahs, bittet Tony Ballard um Hilfe, denn auch sein Sohn und dessen Freundin zählen zu den Vermissten.
    In der Bucht angekommen, gesellt sich ein mysteriöser Mann zu Tony und Silver, der sich Daryl Crenna nennt. Ehe die drei sich versehen, finden sie sich in Protoc, der Welt der Pavian-Dämonen wieder.
    Dort treffen sie nicht nur auf die mörderischen Affenbestien, sondern auch auf Metal, einen Silberdämonen, der auf der Seite der Hölle steht und dessen Partnerin, die dunkle Hexe Arma.
    Um die Schlacht gegen die Pavian-Dämonen und ihren Anführer Ragoora gewinnen zu können, muss die ungleiche Gruppe ein Bündnis eingehen.
    Werden sie die Schlacht für sich entscheiden können und können sie sich überhaupt trauen?


    Besetzung:
    Erzähler:......................K.Dieter Klebsch
    Tony Ballard:................Torsten Sense
    Mr. Silver.....................Tilo Schmitz
    Tucker Peckinpah.........Christian Rode
    Metal..........................Costa Meronianakis
    Arma..........................Vanessa Petruo
    Daryl Crenna................Udo Schenk
    Asmodis......................Michael Prelle
    Fritz Beymer................A. F. Morland
    Arno Beymer...............Detlef Tams
    Annette Krueger.........Cathlen Gawlich
    Pavian-Dämon 01.........Joschi Hajek
    Pavian-Dämon 02.........Raphael Vogt
    Yu-mei Lee.................Peter Niemeyer

    VÖ: 17. Juni 2011

  • Cool wird wieder gleich gekauft. #jaja#

    Zitat von Thomas Birker (DLP)

    Arma..........................Vanessa Petruo

    Was ein No Angel bei Toni Ballard ?(

  • Bald ist es so weit - Tony Ballard geht weiter #winkewinke#

    Zitat

    Diesen Freitag, denn 15.07.2011 ist es endlich soweit und "Tony Ballard 10" erscheint, die ersten Sendungen sind bereits raus und werden wohl noch vor Freitag bei unseren Abonenten eintreffen. Wir wünschen gute Unterhaltung und sind schon sehr gespannt auf die Meinungen unserer Hörer. Wie kommen die Sprecher der vier neuen wichtigen Rollen Asmodis, Metal, Arma und Daryl Crenna bei Euch an, wie die Geschichte und wie die Inszinierung. Habt eine schöne Zeit mit unserem neuesten Hörspiel aus dem Hause Dreamland.

    Quelle: Thomas Birker im Dreamland Production Forum

  • Danke für die Newsübernahmen Markus.
    Wir hatten große Probleme mit dem Presswerk Hofa, wir entschuldigen uns bei allen Fans, dass es zu einer Verspätung von knapp einem Monat kam.
    Aktuell erlebe ich im privaten wie im geschäftlichen Bereich einige Veränderungen bzw. stehen dies kurz bevor. Daher komme ich leider zur Zeit nicht wirklich dazu,
    im Internet aktiv zu sein. Wir wünsche allen "Tony Ballard" und Dreamland Hörspielhörern viel Spaß und gute Unterhaltung und sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.

  • #

    • Produktionstechnisch, qualitativ, Musik und Effekte, etc. : aller erste Sahen !!!
    • Cover : gefällt mir optisch sehr gut. Aber : Wer und was jedoch wird gezeigt ? .... Nach dem Titel wären es die Hexe und der Silberdämon, aber eine ängstliche Frau passt nicht dazu. Bliebe ein Opfer der Pavian-Dämonen. Wer ist der Muskelprotz ? Ein blau-schwarzes, bei Mondschein leicht silbrig schimmernder Vampir-Werwolf passt weder zu einem Silberdämon noch zu einem Pavian-Dämon. Schönes Bild was nicht zum Titel und Inhalt passt. .... kann man aber verschmerzen.
    • Inhalt : Tolle Story prima in ein HSP ge- u. verpackt ! gefällt mir sehr gut ... eine klasse Folge !!!
    • Stimmen/Rollen : hier komm ich zu dem einzigen Negativen, was jedoch zahlreich ist. Leider wurde dermaßen schlecht / falsch besetzt, dass es das HSP um ettliche Punkte wieder herabsetzt ! Beginnend mit AF Morland. Anfangs tat ich seine ruhige beharrliche Art als entsprechende Eigenschaft ab. Am Schluß jedoch versagt sowohl seine Leistung als auch die der Regie. Jemand, der seinen Sohn aus der Gefahr zurück hat und sich darüber erfreut ihn wieder in die Arme schliessen zu dürfen, der sich dann so zurückhaltend freut/reagiert ist unglaubwürdig. Da hätte sowohl von Morland selber mehr kommen, als auch Thomas mehr rausholen müssen ! Beiderseits leider eine sehr schlechte Leistung ! Ragoora wird im Cast gar nicht erwähnt, wird aber von Hank sehr gut gesprochen und gespielt. Jedoch bekommt er einen harten dämonischen Mantel um seine Stimme gelegt - was nicht unbedingt verkehrt ist, aber im Dialog mit Asmodis, wieder sehr eigentümlich wirkt. Asmodis klingt gegenüber ihm wie ein kleines Mäuslein. Die Stimme ist absolut unpassend - warum bekommt Ragoora einen "Stimmmantel" und Asmodis nicht !? - schauderhaft (sehr schlechte Wahl für/als Asmodis) ! Die schwarze Böse Hexe Arma ist genauso fehlbesetzt. Ich mag ihre Stimme, aber hier unpassend ! Metal - da kann man sich streiten, aber auch hier finde ich ihn ganz und gar fehlbesetzt. Costa ist ein hervorragender Verbrecher (Klein- oder Großganove) oder Dämonenknecht, .... aber als mächtiger Silberdämon geht der gar nicht - auch nicht als anderer Dämon ! Seine Leistung ist zwar gut aber unpassend. ..... Stimm/Sprecherauswahl, Leistung und Regie ....Das war/ist keine Glanzleistung ! ..... Ich war/bin stimmen-rollenmäßig selten sooo enttäuscht worden wie bei diesem HSP ! ... ;( :(
    • Das ist aber auch das einizige, wenn auch nicht grad kleine, Manko dieses HSPs. Ansonsten find ich es super.
    • FAZIT : super HSP !!! mit leider unpassender Besetzung


    PS : im Inlay wird das Interview bekanntgegeben, bis jetzt konnte ich es immer noch nirgends finden.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!