Finde die Aufmachung der neuen Folge 225 im Jewel-Case echt enttäuschend. Was kamen die Jubi-Folgen davor doch in einem schicken Gewand daher. Und nun das.
Die drei ??? [EUROPA]
-
-
Da die 225 bei mir noch einige Zeit warten muss, habe ich erstmal den Durchlauf weiter gemacht.
Folge 134 - Der tote Mönch
Ein eigentlich interessanter Fall um Geheimgänge und einen schlauen Raub.
Dagegen stehen der Titel, der Mönch und Peters Angst. Das gefiel mir nicht so gut.
Insgesamt Mittelmaß.
6 Punkte.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel

-
Genau, deshalb hatte ich das bei der 225. auch erwartet, und es steht immer noch so bei Amazon.
Zumindest waren die anderen Jubiläumsfolgen meist im Schuber.
Die Produkt-Manager haben gewechselt und daher ändert sich auch das Vorgehen.
Ich hab 225 erhalten und kann nur Zustimmen: Liebloser geht es kaum. Warum fehlt z. B. die Folgennummerierung an der Seite?! -
Weil die Medienverkäufe selbst bei den ??? immer weiter an Bedeutung verlieren? Weil dem neuen Produkmanger klar ist, dass die verbliebenen Mediensammler eh kaufen, egal ob die Verpackung nun billig wirkt/ist oder nicht? Weil man so mehr Gewinn macht als wenn man eine teurere Verpackung nimmt? Warum was an Beschriftung fehlt oder falsch ist - nun vielleicht ist der zuständige Azubi krank oder es gibt da grad keinen der zu Verfügung steht

-
Mag das Hauptaugenmerk mittlerweile beim Stream liegen, aber es wird doch gerade bei den drei ??? noch genug Sammler geben, so dass sich eine Auflage mit einer schickeren Aufmachung lohnen sollte.
-
Es gibt ja weiterhin die CDs für die Sammler da man sich das Geld nicht entgehen lassen möchte l.
Nur kaufen die Sammler ja sowieso, egal wie die Verpackung ausfällt. Vielleicht spart man besser an der Verpackung statt das Produkt teuer zu machen, was es ja schon Inflationsbedingt eigentlich hätte werden müssen. Wer weis vielleicht kommen die ??? CDs irgendwann regulär im Pappschuber und danach in den Papierhüllen. Glaube nicht daß das Sammler vom Kauf abhalten würde. Merkern ja, aber kaufen würden Sie trotzdem
-
Ich glaube nicht dass eine Vermeidung der Fehler die Produktion teurer machen würde.
-
Oh doch. Qualitätsmanagement ist glaube ich so gar nicht günstig zu haben.
-
Ich hätte die 225 auf alle Fälle in einem Schuber gekauft. Und dafür gerne 5 Euro mehr bezahlt. Ich denke eine Auflage hätte sich gelohnt. Und bei allem was man liest bin ich mir sicher, das immer noch sechsstellige Absatzzahlen von CD und Co erreicht werden.
-
Warum wurde dann die 225 nicht mehr in einem Schuber veröffentlicht?
-
Ich tippe mal, dass man sich einfach keine Gedanken gemacht hat und es billiger war. Würde mich auf jeden Fall ärgern, wenn ich CD-Käufer wäre, da sollte das Bild schon einheitlich sein.
-
Ich frage mich, ob das bei dem Schuber wirklich ein Fehler ist, oder ob die Öffnung einfach zur anderen Seite zeigt (ich selbst hab den noch nicht gesehen)...
Wirkliche gestalterische Konsistenz gab es bei den drei ??? in Bezug auf die Jubiläumsfolgen/Adventskalender/Specials aus meiner Sicht noch nie. Das war immer ein mehr oder weniger wildes Durcheinander.
Ich mag die 225 bisher ganz gerne, aber warum bei nem Buch, dass grade mal 40 Seiten mehr hat n 3-Stunden Hörspiel herauskommt frage ich mich schon. Da hätte man leicht kürzen können.
-
Die Kassetten gehen nach links raus aus dem Schuber, war auch beim letzten Adventskalender so - vorher aber immer zur anderen Seite und das ist auch irgendwie logisch. Klar, es ist eine Kleinigkeit, aber auch auf die sollte man achten.
-
Ich finde die unterschiedliche Gestaltung der ganzen Specials da wesentlich schlimmer. Aber klar. Im Prinzip sollte sowas nicht vorkommen.
Grade bei einer Reihe wie den drei ??? isses ja auch eigentlich keine komplizierte Gestaltung. Da nimmt man die InDesign Datei der letzten Folge oder des letzten Specials, tauscht Bild, Titel und Texte und fertig ist das Ding. Das ist ja wirklich kein Hexenwerk.
-
Ich hätte die 225 auf alle Fälle in einem Schuber gekauft. Und dafür gerne 5 Euro mehr bezahlt. Ich denke eine Auflage hätte sich gelohnt. Und bei allem was man liest bin ich mir sicher, das immer noch sechsstellige Absatzzahlen von CD und Co erreicht werden.
Das heißt, dass Du Dir die Folge jetzt nicht kaufst? Wenn doch passt meine Vermutung bzgl Sammlern ja

-
Wenn doch passt meine Vermutung bzgl Sammlern ja
Da machst du es dir aber ein wenig einfach. Was sollte ein Sammler, der die Serie lückenlos haben will, nach deiner Meinung sonst machen?
-
Da machst du es dir aber ein wenig einfach. Was sollte ein Sammler, der die Serie lückenlos haben will, nach deiner Meinung sonst machen?
Nix, das ist es ja was ich sage. Europa kann da Verpackungstechnisch machen was Sie wollen. Es wird gekauft. Und wenn Sie im Klappentext schreiben: "Werden Justis, Pedro und Bod das Rätsel knacken können" und auch wenn die CD verkratzt im Papiercase geliefert wird - alles Egal, der Fan und Sammler kauft.
Ich glaube die Verpackung ist verkaufszahlenmäßig einfach völlig egal - besser die wird schlechter als der Preis steigt - dadurch würden dann vielleicht doch einige nochmal überlegen ob sie kaufen oder ob streamen reicht.
-
warbird Du hast meine Frage aber nicht beantwortet, was sollte ein Sammler deiner Meinung machen? Wohlgemerkt, ein Sammler der die Serie zu Hause lückenlos im Regal stehen haben möchte.
-
Zeigt doch aber auch, dass es den Leuten weiterhin um das Hörspiel und damit die Seele der Serie geht - würden sie nur wegen der anderen Verpackung nicht mehr sammeln, würde ich unterstellen, dass da das Medium vor dem Hörspiel an sich steht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!