Kaufberatung Detektiv-Hörspiele / Pop.de

• Hallo zusammen,

kennt jemand diese Titel und kann mir ein Feedback geben?

https://www.pop.de/paul-pepper-un…-hoerspiel.html

https://www.pop.de/scotland-yard-…-hoerspiel.html

https://www.pop.de/captain-blitz-…omplettbox.html

Ich bin bekennender Fan der ???, Point Whitmark und TKKG :)

Am interessantesten klingt für mich Scotland Yard?

Danke schon mal für euer Feedback :)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Ich selbst würde da auch zu Scotland Yard greifen. Sehr schöne Jugendkrimis mit tollen Sprechern und viel Charme!

Hier gibt es dazu eine Fanseite im Netz:

https://scotlandyard-hoerspiele.jimdofree.com

Und hier haben wir im Hörspieltalk eine passende Seite:

https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…Yard#post128110

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich finde da auch Scotland Yard am passendsten und meines Erachtens am bekanntesten. Hier spricht Sascha Draeger eine Hauptrolle.

Paul Pepper ist interessant, weil da seinerzeit Veronika Neugebauer die Arnica gespielt hat. Hast du also auch einen TKKG-Wiedererkennungswert drin.

"Captain Blitz" ist zwar auch so eine Truppe wie TKKG, aber thematisch in meinen Augen aus heutiger Sicht teilweise etwas altbacken. Das ist aber mein eigener Eindruck, hatte in den 80ern 1 oder 2 Kassetten davon mal irgendwo bekommen, kam für mich nicht an die Platzhirsche heran.

Dreams&Visions hast du keinen Streaming-Account? Gibt alle drei Reihen seit einigen Jahren im Stream, hör doch einfach mal in die eine oder andere Folge rein und entscheide dann, was du kaufen möchtest. :)

• Ich finde da auch Scotland Yard am passendsten und meines Erachtens am bekanntesten. Hier spricht Sascha Draeger eine Hauptrolle.

Paul Pepper ist interessant, weil da seinerzeit Veronika Neugebauer die Arnica gespielt hat. Hast du also auch einen TKKG-Wiedererkennungswert drin.

"Captain Blitz" ist zwar auch so eine Truppe wie TKKG, aber thematisch in meinen Augen aus heutiger Sicht teilweise etwas altbacken. Das ist aber mein eigener Eindruck, hatte in den 80ern 1 oder 2 Kassetten davon mal irgendwo bekommen, kam für mich nicht an die Platzhirsche heran.

Dreams&Visions hast du keinen Streaming-Account? Gibt alle drei Reihen seit einigen Jahren im Stream, hör doch einfach mal in die eine oder andere Folge rein und entscheide dann, was du kaufen möchtest. :)

Ich habe „nur“ Audible, aber ich hab gesehen das es auf dem YouTube-Kanal von Maritim jeweils ganze Folgen gibt, da werde ich mal reinhören :)

Das Feedback auf hoerspielland.de ist für alle recht positiv, das macht es nicht leichter ;)

Vielen vielen Dank jedenfalls für das schnelle Feedback an Markus G.  zdeev78 und gruenspatz :)

― Gerard Way

• Mein Favorit der genannten ist Captain Blitz. Scotland Yard mit Biff Baff buff oder wie das hies und ich glaub die hatten auch moch so nen Papagei oder so, fand ich nie wirklich gut. Keine Ahnung woran das liegt aber Captain Blitz war mir da lieber auch wenn der mich auch nicht ganz überzeugt hat und ich da auch mangels Interesse nicht alle Folgen gehört hab.

An deiner Stelle würde ich auf youtube nach den Funk Füchsen schaun. Das ist auch ne tolle Jugendbande. Manche mögen da die Funkeffeckte nicht aber mich hat das nie gestört. Vielleicht hat pop da auch MCs von. Dürfte aber teurer sein, dafür aber auch besser ;). Tina und Tini ist auch eine super "Jugendbande da spielt auch Justus Jonas mit, gibt aber nur 4 Folgen. Oder -Die 3 Freunde ermitteln - halte ich für bedeutend interessanter als die genannten Hörspielserien.

Von den von Dir verlinkten Serien würde ich mir persönlich keine auf CD kaufen, da mir keine davon gut genug gefällt um Sie im Regal haben zu wollen. Wie Du gesagt hast, wird es am Besten sein da erstmal auf yt rein zu hören, vielleicht überzeugt dich ja was davon. Ich kannte die als Kind alle nicht und im Gegensatz zu anderen Serien die ich ebenfalls nicht kannte, konnten mich die nicht wirklich überzeugen.

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• Auch wenn das gefühlt unendlich lange her ist, die Funk-Füchse waren auch meine Lieblingsbande :D

Und von den Genannten: Paul Pepper.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Danke für eure zahlreichen Tipps :)

Ich habe jetzt die ersten sechs Folgen von Scotland Yard gebinged im Home Office, und genieße jede Minute des Hörspiels.

Besonders feiere ich das Intro "Hier ist Scotland Yard" (der Dialekt, Hammer ^^) und die Kommentare des Papageis Lord Jickledy. Ich mag Blacky überhaupt nicht (sorry :saint:), aber dieses offensichtlich von den Drei ??? inspirierte Haustier ist einfach der Abschuss. Besonders lustig fand ich den Satz angelehnt an "Eckstein Eckstein alles muss versteckt sein" (Folge 6: Blutrache). Ist das Lied schon so alt? :D

― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!