Komischerweise habe ich das genau andersherum empfunden. Für mich war der TKKG-Adventskalender der bessere (obwohl ich eigentlich kein TKKG-Hörer bin). Den !!!-Kalender habe ich wegen ewiger Längen sogar abgebrochen. War aber womöglich auch einfach nur "Tagesempfinden".
Die drei !!! [EUROPA]
-
-
Komischerweise habe ich das genau andersherum empfunden.
Echt witzig wie unterschiedlich man das wahrnimmt.
-
Nach einer längeren Pause habe ich endlich mal wieder einen !!! Fall gehört.
Die Folge war wieder sehr gut. Diesmal geht es um Influencer/Vlogger. Sicherlich ist die Lösung nicht so schwer zu erraten gewesen, aber das Drumherum stimmt und ein paar Kleinigkeiten lenken dann doch immer mal kurz auf andere Spuren. Mir hat die Folge wieder großen Spaß gemacht.
-
Ich fand die Folge wieder richtig gut. Die drei Mädels ermitteln
Display Spoiler
in einem Fall, der eigentlich keiner ist. Trotzdem macht es großen Spaß den dreien zuzuhören.
Man rätselt auch selber mit und hat Vermutungen. Schön auch, dass hier Frau Schneider (aus Folge 73) wieder dabei ist. So wirkt das Ganze immer ein bisschen runder auf mich.
Auch nach 77 Folgen eine Serie, die großen Spaß macht. Und das hätte ich damals nie gedacht, als ich mal angefangen habe in die Serie reinzuhören.
-
Diesmal besuchen die drei Mädels Maries Stiefgroßeltern und dort geraten sie in einen Fall auf einem Biobauernhof. Dort wurden einige Bienenvölker gestohlen und die drei Mädchen ermitteln nun die Hintergründe.
Hier haben wir wieder ein aktuelles Thema (Bienensterben) das hier passend für die Zielgruppe in einen schönen Jugendkriminalfall verarbeitet wurde. Die Folge konnte man wieder gut hören und sie war schön stimmig.
Wieder einmal eine Folge, die man gut weiter empfehlen kann. Tolle Serie. -
Vorgestern ist der diesjährige Adventskalender "Geheimnisse zur Weihnachtszeit" erschienen. Ich konnte mich nicht zurück halten und hab ihn schon durch.
Sehr schön atmosphärisch. Hat mir sehr gut gefallen. -
Es geht nach Wien. Die drei Ausrufezeichen begleiten Blake nach Wien zu einem Wheelchair Motorcross Event. Dort stolpern sie natürlich auch wieder in einen Fall.
Es geht um illegalen Welpenverkauf. Und welches Geheimnis hat der Bruder von Blakes Kumpel?Die Folge hat mir eigentlich wieder gut gefallen. Zuerst ist die Geschichte um Alex im Vordergrund und die Welpengeschichte nimmt dann erst langsam Fahrt auf.
Display Spoiler
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass beide Fälle dann doch zusammenhängen.
Ein bisschen mehr Wiener Atmosphäre hätte ich mir aber gewünscht. Es gibt zwar ein paar typische Ausdrücke und Orte, aber irgendwie kommt es nicht so rüber, dass sie in Wien sind. Vielleicht hätte man hier musikalisch ein bisschen was anderes machen können. Oder mit Dialekt.
Und ich habe wieder was gelernt: eine Käsewurst heißt dort Eitrige. Das ist schon ein "interessanter" Name dafür, @Markus G.

-
Eine Käsewurst heißt nicht „A Eitrige“ sondern ein „Käsekrainer“. Aber gut möglich, dass ein Käsekrainer in Deutschland Käsewurst heißt. Bei uns ist eine Käsewurst, ein Wurstblatt mit Käse so wie es eine Salami oder eine Extrawurst gibt. Andere Länder alle (Wurst-)Sitten. Wenn Du das nächste Mal in Wien bist, gehen wir zum Würschtlstand und kaufen einen Käsekrainer/Eitrige. 
-
Ich komm und ess mit

-
Habe heute zum ersten Mal eine Folge (82 Spukhotel) dieser Serie gehoert beim Puzzeln.
-
Habe heute zum ersten Mal eine Folge (82 Spukhotel) dieser Serie gehoert beim Puzzeln.
Und wie hat es dir gefallen?
Ich kenne die Folge und mag sie gerne.
-
Die letzte Woche habe ich Mal wieder ne Folge gehört.
Eigentlich meine zweite und dritte
Insgesamt besitze ich nun sechs Folgen.
Und das anhören hat mir überwiegend Spaß bereitet.Folge 13 - Gefahr im Reitstall
6 Punkte
Viel Liebeskummer und Sachen um die Story herum.
Der Fall schon sehr verrückt.
Aber die drei und auch die anderen Sprecher machen Spaß.Folge 15 - Duell der Topmodels
7 Punkte
Das Thema holt mich Null ab.
Auch hier ist der Fall eher mau.
Dafür macht das Drum herum Spaß. -
Folge 14 - Spuk am See
Hat mir auch gut gefallen.
Das Highlight sind aber die Drei !!! selbst.
Toll gespielt und gesprochen.
Macht Spaß.
Auch die anderen Rollen sind super.
Das Abenteuer selbst ist dagegen eher Mittelmaß.7 Punkte.
-
Die drei machen wirklich großen Spaß!
Folge 62 - Der Fall Dornröschen
Für mich die 5. Folge, die ich von der Serie höre.
Die Hauptrollen kann ich zwar immer noch nicht auseinander halten, die Stimmen klingen aber wirklich toll.
Dazu viele weitere tolle Sprecher, wie u.a. die fantastische Gerlinde Dillge oder Michael "Asterix" Grimm.
Der Fall handelt um ein Grundstück einer älteren Dame.
Das ist ein bekanntes Muster auch aus "TKKG" und "Drei ???".
Und natürlich ist der Makler nicht weit.
Hier gibt es aber noch einen geheimnisvollen Besucher, im Rosengarten ihrer Freundin.
Und wertvolles Geschirr.
Macht Spaß!
Erfrischend!
9 Punkte für den Fall!
-
Macht Spaß!
Es freut mich, dass du Spaß an der Serie hast. Für mich ist das auch weiterhin eine der Serien, die ich noch regelmäßig höre. Und hinter manchen komischem Titel verbirgt sich dann eine richtig gute Folge.
Viel Spaß weiterhin
. -
Ich habe relativ rasch das Hören abgestellt, höre nur manchmal mit Pia eine Folge. Sie sind gut gemacht, zeitgemäß und schön dass man auch versucht ältere Mädels anzusprechen. Aber letztlich nicht mein bevorzugtes Themengebiet, trotzdem ich rund 20 Folgen im Regal stehen habe.
-
Ich bin im Gegensatz zu Markus G. seit Folge 1 riesige DDA-Fan. Teilweise habe ich sogar lieber Franzi, Kim und Marie als Justus, Peter und Bob gehört.
Gerade höre ich den aktuellen Adventskalender "Weihnachtsponys in Gefahr" und bin wieder mal begeistert wie schon sie Folge ist.
Mehr demnächst zur Weihnachtszeit in einer ausführlichen Audiorezension.
-
Auch Folge 45 ist richtig gut.
Folge 45 - Tatort Geisterhaus
Gibt es Gespenster? Oder woher kommt die Person auf dem Foto?
Michi hilft. Aber da wäre noch sein Bruder Frank.
Die Auflösung hätte man auch früher haben können. Einfach Mal ins Haus gehen. Aber OK. Das Ende ist sogar etwas rührend.
Und das Team ist sehr sympathisch.
Aber es fällt mir immer noch schwer, die Stimmen auseinander zu halten.
9 Punkte
-
Folge 44 - Skandal im Cafe Lomo!
Das Lomo ist der Treffpunkt der drei jungen Detektivinnen. Doch im Laufe der sehr guten Story, müssen sie sich einen anderen suchen.
Die Story selbser gab es so ähnlich schon öfters, aber der Ausgang ist dann doch anders.
Hat Spaß gemacht.
9 Punkte.
-
Inhalt
Das Detektivleben ist kein Ponyhof: Auf der Suche nach dem entführten Turnierpferd Feuerherz geben Franzi, Marie und Kim alles. Tritt Feuerherz beim wichtigen Springturnier nicht an, müssen die Besitzer ihren Pferdehof verkaufen. Wer hat ein Motiv, dem Hof zu schaden?
Sprecher
Marie Grevenbroich - Merete Brettschneider
Franziska Winkler - Sonja Stein
Kim Jülich - Mia Diekow
Paul - Robert Knorr
Herr Winkler - Thomas Karallus
Kommissar Peters - Clemens Gerhard
Isa Frankenberg - Leoni Kristin Oeffinger
Alexandra Frankenberg - Jenny Maria Meyer
Viktor Frankenberg - Volker Hanisch
Stefanie Frankenberg - Dagmar Dreke
Thomas Schulz - Frank Thome
Benjamin König - Mattes Kalms
Ansager Turnier - Tim Grobe
Investor - Oliver WarsitzErscheint am 8.12
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!