Ich probiere das gerne mal aus.
| STREAMING-DIENSTE | Spotify, Holy, Deezer, Apple, Amazon, etc.
-
-
Da schaue ich auch mal rein. Das hört sich ja eigentlich zu gut an, um wahr zu sein.
-
@hoerspiel Vielen Dank! Ja, ich werde es auch mal testen

-
„Spotify deaktiviert Schnittstellen - Eary, Bookify und Lismio: Hörbuch-Apps für Spotify stellen den Betrieb ein“
-
Interessant! Im ersten Moment natürlich ein Schritt in die falsche Richtung! Wenn es jedoch tatsächlich der Fall ist, dass Spotify künftig seinen Hauptaugenmerk auf Hörbücher legen möchte, dann würde ich es wiederum begrüßen. Bin gespannt was die Zukunft so bringt.
-
Hatte es aber begrüßt, wenn Spotify erst Hörspiele/ audiobook funktionen einführt (zB mindestens automatische bookmarks), bevor es anderen Dienstleistern den Zugang versperrt.
-
Das könnte durchaus interessant werden. Am Freitag, den 16.09.2022 gibt es um 21:45 Uhr auf ZDF "This is Spotify".
-
Spotify startet Verkauf von Hörbüchern in den USA.
-
Interessant! Die umgekehrte Aktion von AUDIBLE.
-
Wenn die Bücher quasi einzeln gekauft werden müssen, wird es interessant sein, ob diese auch auf anderen kauf Platformen verfügbar sein werden. Also einfach eine weitere digitale Kauf-quelle?
-
„Spotify Platinum zeigt sich: Kommt das HiFi-Abo in Kürze?“
-
In welcher Qualität streamst Du? 12
The result is only visible to the participants.
Wie sieht es bei Euch aus? Streamt Ihr mittlerweile in lossless, oder weiterhin in reduzierter Qualität bei Eurem Musik Streaming Anbieter?
-
Muss gestehen das ich prinzipiell schon interesse an einer besseren qualität habe, finde aber das der doppelte preis mir dann doch eine zu große preissteigerung darstellt. Bei 15€ hätte ich es mir ggf noch überlegt, aber nicht bei 20.
-
Mir reicht die reduzierte Qualität aus. Ich denke mal, dass mein Gehör da jetzt auch gar nicht so einen großen Unterschied feststellen würde. Dafür würde ich dann auch nicht einen wesentlich höheren Preis zahlen wollen.
-
Ich höre HD. Grundsätzlich hängt es immer davon ab über welches Gerät man hört. Wenn man nur über die Handy-Lautsprecher hört, dann braucht man nichts hochauflösendes. Über meine Anlage klingt eine CD meistens besser als wenn ich streame. Richtig merkt man es vor allem wenn man vergleicht. Es wird im Stream vieles „verschluckt“. Deshalb fände ich hochauflösenden Ton schon sehr wichtig. Andererseits höre ich auch nicht immer über die Anlage. Auf AMAZON gibt es neben HD auch ULTRA HD Doly Atmos. So etwas würde ich mir bei Hörspielen wünschen.
-
Mir reicht SD. Ich habe früher ein öfter mal den direkten Vergleich angestellt, der SRF hat ja einen SD und HD Hörspielfeed im Podcast. Und ich kann da mit meinen Kopfhörern keinen Unterschied feststellen. Sicher, es gibt 1% fette Hörspielbomben mit Surround-Fassung. Ne, bei weitem nicht mal 1%. Aber nur da lohnt es sich für mich, also leider praktisch nie.
-
Interessante Statistiken aus der Zeit vom 14. Oktober 2022…
„Musikstreaming: Lohnende Noten“
-
Ich streame ohnehin nur über Handy auf Kopfhörer (unterwegs oder abends beim einschlafen) oder Bluetooth-Box. Von dem her reicht mir reduzierte Qualität auch, da ich auf dem Equipment ohnehin keinen Unterschied heraus hören würde.
Meine Anlage nutze ich sehr selten (da beschränkt auf das Wohnzimmer) und auch hier würde mir das wohl keinen Mehrwert bringen, da ich keine HighEnd-Anlage habe. -
Bei Spotify reicht mir SD. HD habe ich bei Amazon Music übers Family Abo mit, ist dort ja auch inzwischen ohne Zusatzkosten
aber das normale Spotify Premium Abo bleibt aber ? oder wird es dann abgeschafft ? Zahle das ja mit den Geschenkkarten.kann das Handy per Auxkabel an meine Anlage anschliessen, daher nutze ich die recht oft, habe beim Kauf extra drauf
geachtet, dass man das Handy / Tablet daran anschließen kann. -
Denke schon, dass das normale Einzelabo bleibt. Wieso auch nicht? Kann höchstens sein, dass es irgendwann im Preis etwas ansteigt.
Ich wechsele im Dezember zu Spotify zurück. Bzw. gebe mein Einzelabo bei Amazon Music zugunsten eines Spotify Family Abos auf. Bisher hatte ich auch dort einen Einzelaccount, der überwiegend von Mann und Tochter genutzt wurde. Das ist mir aber zu viel durcheinander, wenn ich dann doch mal was bei Spotify hören möchte. Außerdem erhöht Amazon Music den Preis und die beiden anderen wollen unbedingt bei Spotify bleiben. Da sich das Problem mit den Hörspielen und den Tracklängen bei Spotify eingespielt hat, gibt es dann dort das geordnete Familienabo. Keine Ahnung, ob mir HD fehlen wird, aber es wäre natürlich cool, es auch dort zu haben.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!