Michael Habeck ist gestorben!

  • Vor genau drei Tagen verstarb der bekannte Synchron- und Hörspielsprecher Michael Habeck sowie Schauspieler nach langer und leidvoller Krankheit im Schwabing Krankenhaus (München). Diese Nachricht wurde von Ekkehart Belle, einem Münchner Synchronsprecher und Schauspieler, der mit ihm sehr gut befreundet war, auf Facebook gepostet. Danach gabs noch die Nachricht im Synchronforum , ebenfalls von Belle. Auch von Donald Arthur, einem guten Freund und ebenfalls Synchronsprecher und Schauspieler aus München, erfuhr ich diese Nachricht. Viele kennen ihn als Nachbar Wilson in Hör Mal, wer da hämmert. Oder als Sam in der Zeichentrickversion des Herr der Ringe. Oder als Stimme von Oliver Hardy und Danny DeVito. Ebenfalls kannte man ihn seit 2001 als Ernie aus der Sesamstraße. Er war auch in zahlreichen, laut eigenen Angaben, etwa 400 Hörspielen zu hören. Zwar überwiegend in Radiohörspielen, dennoch eben in Hörspielen.

    Eine für mich unverwechselbare Rolle stellte er 1986 in der Literaturverfilmung "Der Name der Rose" von Umberto Eco dar. Ihm war die Rolle des Berengar zuteil. Im Radiohörspiel trat er ebenfalls auf. Zuletzt sah ich ihn in einer netten kleinen, aber feinen Rolle in der deutschen Komödie Ossi´s Eleven wieder.


    Da dachte ich, 2011 fängt gut an, aber nun geht schon wieder einer der Ganz Großen von uns.


    Mein allerherzlichstes Beileid seiner ganzen Familie, seinen Verwandten und auch seinen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft, um diese nun sehr schwere und trauervolle Zeit zu überstehen...

  • Traurig dieses "Wegsterben" gerade der relativ alten bzw. jungen ....... also alle nicht in einem (sehr) hohen Alter. Mal sehen wen es als näxten trifft. :(

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Natürlich Friedel. Aber das ist nunmal nur ein Wunsch. Aufhalten kann man das nicht. Was passiert - passsiert. Ob man das will oder nicht, danach wird leider nicht gefragt. :(

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Der Satz war ungünstig, aber sicher nicht so böse gemeint wie man es verstehen kann.

    Zu Michael Habecks tot, kann ich nur sagen, dass ich ihn auch gerne gehört habe und ich seinen Hinterbliebenen viel Kraft wünsche.

    Ruhe er in Frieden.

  • Mein Beileid der Familie und Angehörigen :(

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Fans :( ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!