DAV entwickelt Facebook-Rollenspiel „Krabat“ zur Premiere des Hörspiels

  • Zitat

    Der Audio Verlag (DAV) geht im Marketing neue Wege und startet am 27. November 2010 zur Premiere des Hörspiels„Krabat“ von Otfried Preußler ein Online- Rollenspiel auf Facebook.

    Das Spiel findet ausschließlich via facebook statt und geht bis einschließlich 31. Dezember 2010.
    Es startet über einen Trailerbei YouTube.

    Von dort führt eine Verlinkung in ein Video-Labyrinth, in dem man durch Ausprobieren verschiedener Wege den richtigen zur Mühle im Wald finden muss. Hat man diese gefunden, führt ein Hinweis in die Gruppe Mühle bei Schwarzkollm bei Facebook.

    Parallel gibt es auf Facebook eine Fanseiteder Mühle sowie eine Profilseite des Schwarzen Meisters, der in der Gruppe moderiert. In dieser werden bis Jahresende Fragen rund um „Krabat“ und das Hörspiel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gestellt, für die man virtuelle Taler erhält.

    Jeder Teilnehmer hat eine Chance auf Gewinne. Am letzten Tag des Spiels werden die 12 aktivsten Spieler analog der 12 Gesellen aus der Krabat-Geschichte prämiert, sowie unter allen Teilnehmern ein Hauptgewinn verlost.

    Quellen:

    http://www.facebook.de
    http://www.der-audio-verlag.de

  • Ich habe auch die Mühle gefunden ...

    Mal kurz angemerkt: Der Weg durch den Wald ist mit wirklich stimmungsvollen herbstlichen Bildern gestaltet - da hätte ich noch "stundenlang" herumirren können #daumenhoch# ...

  • Das ist mal eine tolle Idee! Das sowas technisch bei YouTube geht. Sehr schöne schaurige Atmosphäre, aber auch ein schöner bunter Herbstwald.

    "Ich musste sehr acht geben nicht vom Weg abzukommen... Wie ein Blinder im Nebel tappte ich immer weiter durch den Wald..."

    Doch dann habe ich die Mühle gefunden!

    Was mich dabei nur stört ist, dass man gezwungen wird sich bei Facebook zu registrieren, wenn man das Spiel weiter spielen möchte.

  • Wie bekommt man denn eigentlich diese Taler?
    Am Ende des Wald-Labyrinths stand da, ich hätte vier (?) Taler dafür verdient.
    Und ein Code zum Einlösen.
    Wo gibt man den denn ein?
    Hab' da nichts gefunden.

    Kommt vermutlich erst, wenn das Spiel los geht, oder?

    Das vermute ich auch - also einfach mal abwarten :)

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Das ist ja mal ne richtig schöne Idee. Die Aufnahmen des Waldes haben mich auch wahrlich fasziniert. Vor allem gegen Ende des Labyrinths waren die Farben richtig eindrucksvoll.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Eure Chancen steigen wieder, ich bin gestern aus der Gruppe ausgetreten :P
    Erstens und ganz ehrlich: mir waren die Aufgaben zu schwer.
    Schon klar, dass keiner was zum Verschenken hat, aber sobald es mathematisch wird, habe ich eh keine Chance mehr irgendwas zu reißen.
    Und außerdem gingen mir die ständigen Mails auf den Keks, obwohl ich die schon eingedämmt hatte so gut es eben ging.
    Aber ganz abschalten geht ja nicht, sonst erfuhr man ja nichts über die Aufgaben.
    Trotzdem: da waren Tage dabei, da kam nicht eine "wichtige" Mail, aber säckeweise welche aus der Mühle.

    Allen, die noch dabei sind weiterhin viel Spass!
    :)

    Eine coole Idee ist es trotzdem!

  • Großer Showdown morgen um 15:00 Uhr - die Gesellen treten gegen den Schwarzen Meister an ...

  • Leider mußte das DUELL - es war gerade der große Showdown zwischen »Friedel« und dem Schwarzen Meister im Gange - abgebrochen werden, da FACEBOOK den Schwarzen Meister blockiert hat #flop# ...

    Eine Fortsetzung wurde in Aussicht gestellt #daumenhoch# ...

  • Ich habe es soeben auf Facebook erfahren.
    Ich scheine einiges verpasst zu haben :(
    Seltsam, dass der Schwarze Meister blockiert wurde #gruebel#
    Wäre schön, wenn es eine Fortsetzung gäbe.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Schade, es gibt keine Fortsetzung des Duells ...

    Zitat von Samuel Eschen

    Der Schwarze Meister ist tot. Er musste sterben, da er dem Gevatter keine andere Seele bringen konnte. Die Mühle bei Schwarzkollm wird geschlossen. Kein Ort mehr zum Verweilen.
    Ich werde die Bücher und Truhen des Meisters durchsuchen, nachsehen was so da ist. Dann bezahle ich den ausstehenden Gesellenlohn, damit ihr euch auf die Wanderschaft machen könnt. Ich werde nördlich gehen. Pumphutt soll dort gerade irgendwo sein. Ein gerissener Zauberer - jedoch nicht der Schwarzen Magie verschrieben. Er hatte mir mal versprochen, mir noch den einen oder anderen Trick zu zeigen. Manchmal, nur zum Spaß, testet er sich mit anderen in einem Magischen Duell. Nicht auf Leben und Tod - diese Zeiten sind zum Glück vorbei! Eine einfache Partie Zauberei - um Gelerntes nicht zu vergessen. Ich selber mag ja kämpfen nicht so. Aber vielleicht wollen einige von euch ihr Wissen nicht einfach so ablegen, sondern es wenigstens einmal anwenden oder angewendet sehen? Wenn ich den Ort gefunden haben, wo Pumphutt gerade sein Lager aufgeschlagen hat, schicke ich euch eine Nachricht. Hoffen wir, dass unsere alte Mühle dann noch steht ;)

    Aber zuerst, wie schon gesagt, kümmere ich mich um den Gesellenlohn. Ihr sollt nicht umsonst hier die Räder am Laufen gehalten haben! Das wird sicher nicht lange dauern. Allen, die in eine andere Richtung wandern, sage ich Gute Reise und danke für euer engagiertes Leben in der Mühle. Vielleicht treff ich den einen oder anderen wieder, wenn ihr auch nach diesem Pumphutt suchen wollt. Ich habe so das Gefühl, dass ihr es nur als Gruppe schafft, ihn zu einem Magischen Duell zu überreden. Besprecht das, ob es euch daran liegt, Pumphutt zu treffen, oder ob euer Weg euch in ganz andere Gegenden führt. Ich werde bald nochmal vorbeikommen und euch den Lohn auszahlen. Dann werde ich mich verabschieden von allen die noch da sind. Ach ja - ein Gutes Neues Jahr wünsche ich natürlich jedem von euch! Bis bald...

    Quelle: http://www.facebook.com/HP.Goeldner#!/…=group_activity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!