Alpha 0.7: Keine Serie, ein Universum

  • Gestern Abend bzw. heute Morgen lief der zweite Teil von "alpha 0.7 - Der Feind in dir" als Hörspiel.

    Hier kann man alle bisherigen Folgen downloaden.

    Vielen Dank, Gratis.Hörspiele.de #winkewinke#

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • So, letzte Nacht bis um 3 Uhr vor dem Glotze gesessen und das endlich auch mal angesehen. Wirklich nicht übel.
    Für eine deutsche Produktion jedenfalls.
    Und zum Gucken gab's auch was: Ralf :D
    War die Sendung (aufgenommen letzten Mittwoch) nun alle Folgen zusammen?
    Müsste eigentlich dem SWR-Mediathek nach.
    Was ist denn das dann bitte für ein Ende...viel Hin- und Hergerenne und alles, aber kein Abschluss...?

  • Nein, wusste ich zumindest noch nicht. Danke für den Hinweis! :)

    Aber ich finde es schade, dass man die Fernsehserie jetzt einzeln rausbringt. Ohne das Hörspiel fehlt doch was. #flop#
    Auch hätte man die ganzen Hintergrundinformationen und Online-Formate oder den Soundtrack mit draufpacken können. So verliert das Ganze den trimedialen Gedanken. Aber sowas seinen Zuschauern und Zuhörern zu präsentieren, da tut sich der SWR schwer... Das war leider auf dem Fernsehturm schon so.
    Die DVD mit der Fernsehserie alleine werde ich mir nicht kaufen. Lohnt so nicht!

  • Zitat

    Baden-Baden (ots) - Ab Dienstag, 11. Januar, sendet DASDING sechs Folgen der Hörspielreihe "Alpha 0.7 - Der Feind in dir". Sie sind Teil des vom SWR produzierten trimedialen Erzähl-Universums "Alpha 0.7". Dabei ist das Alpha-Universum so konzipiert, dass sich auch Neueinsteiger jederzeit darin zurechtfinden können. Die Hörspielreihe läuft in der "DASDING Hörzeit" und knüpft inhaltlich direkt an das Ende der Fernsehserie an, die ab November im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

    Die Geschichte spielt in Stuttgart im Jahr 2017. Ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren, sollen in ganz Europa Brainscanner eingeführt werden. Die Apollon-Aktivistin Mila versucht dies zu verhindern und deckt die Absicht des bevorstehenden EU-Sicherheitsgipfels rechtzeitig auf. Europaweit entsteht Aufruhr und der Widerstand der Aktivisten scheint erfolgreich. Doch sie unterschätzen ihre Gegner.

    Von Dienstag, 11. Januar, bis Donnerstag, 13. Januar, werden die ersten drei Folgen "Neuanfang", "Vertrauen", und "Piraten" ausgestrahlt. Eine Woche später sind von Dienstag, 18. Januar, bis Donnerstag, 20. Januar, die Folgen "Verrat", "Gejagte" und "Revolution!" zu hören. Die "Hörzeit" beginnt jeweils um 22 Uhr.

    Auf http://www.dasding.de finden die DASDING-Hörer alle Informationen rund um Alpha 0.7. Außerdem können dort die einzelnen Folgen 14 Tage lang angehört werden.

    Quelle: Pressemitteilung SWR

  • Hier kann man die aktuelle Hörspielfolge downloaden.

    Vielen Dank an gratis-hörspiele.de

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Ich habe zwar alle Folgen gedownloadet (wenn man das so eindeutschen darf), habe sie mir aber noch nicht angehört. Das werde ich aber bestimmt demnächst mal nachholen.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!