Zauberstern Records - die ersten Stimmen aus der neuen Serie BUTLER PARKER

  • Hier die ersten Sprecher für die neue Serie BUTLER PARKER

    Erzähler - Heiner Heusinger
    Butler Parker - Lutz Riedel
    Mike Rander - David Nathan

    mal schauen, wer noch kommt :)

  • BUTLER PARKER von Günter Dönges

    Dialogbuch: Steve Light

    Regie: Simeon Hrissomallis

    BUTLER PARKER Folge 1 : PARKER und die weiße Göttin

    Erzähler - Heiner Heusinger

    Butler Parker - Lutz Riedel

    Mike Rander - David Nathan

    Rita Malcona - Karen Schulz-Vobach

    Glenn Hayes - Helmut Krauss

    Norman Culler - Johann Fohl

    Harris - Sebastian Schäfer

    Schultz - Jörg Adae

    Shelby - Marius Cláren

    Joe Hyman - Nils Weyland

    Lefty Claim - Detlef Bierstedt

    Lew Strapetta - Michael Pan

    Walt Dalton - Marco Sand

    Leutnant Madden - Christian Rode

  • Vielen Dank für die Infos!!! Sprecherliste liest sich wirklich gut an. Mir fehlen aber (mit einer Ausnahme) in Folge 1 doch die weiblichen Stimmen. Scheinbar haben in der Pilotfolge die Damen nicht viel zu reden ;)

  • Vielen Dank für die Infos!!! Sprecherliste liest sich wirklich gut an. Mir fehlen aber (mit einer Ausnahme) in Folge 1 doch die weiblichen Stimmen. Scheinbar haben in der Pilotfolge die Damen nicht viel zu reden ;)


    Stimmt. Wobei: In der Romanvorlage ist das Ensemble wirklich ein reiner "Männer-Club".

  • Die Mädels sind immer die Sirenen, die in Bunny Kostümen auf dem Cover sind oder gerettet werden müssen - herrlich klischeehaft, wie es die 70er eben waren! #lach2#

  • BUTLER PARKER von Günter Dönges

    Dialogbuch: Steve Light

    Regie: Simeon Hrissomallis


    BUTLER PARKER Folge 2 : PARKER im Netz der Spione

    CAST:

    Erzähler: Heiner Heusinger

    Butler Parker: Lutz Riedel

    Mike Rander: David Nathan

    Henderson: Udo Schenk

    Manters: Jörg Adae

    Barkeeperin: Victoria Sturm

    Bill: Wolfgang Strauss

    Leutnant Canters: Helmut Krauss

    Joe: Johann Fohl

    Mike: Marius Clarén

    Melissa: Ilona Otto

    John: Thomas Nero Wolff

    Butch: Detlef Bierstedt

    Mister Gatewell: Michael Pan

    Sergeant Tax: Nils Weyland

    Sergeant Max: Stefan Müller - Doriat

    Professor Manfield: Christian Rode

    Paul Adams: Sebastian Schäfer

    Verglichen mit Folge 1 wird das Ensemble bereichert von:

    - Udo Schenk (deutsche Synchronstimme von Ray Liotta, Kevin Bacon, Ralph Fiennes, Gary Oldman, uva.)

    - Victoria Sturm (deutsche Synchronstimme von Felicity Huffman in "Desperate Housewives", Amanda Righetti in "O.C. California", Michaela Conlin in "Bones - Die Knochenjägerin", Stana Catic in "Castle", uva.)

    - Thomas Nero Wolff (deutsche Synchronstimme von Hugh Jackman, Jason Statham, Robert Carlyle, Jack Davenport, Woody Harrelson, uva.)

    - Ilona Otto (deutsche Synchronstimme von Alexis Bledel in "Gilmore Girls", Emilie de Ravin in "Lost", Michelle Trachtenberg in "Buffy", Jimmy Neutron in der gleichnamigen Trickserie, uva.)

  • Ja, super Cast. Aber, so sehr ich sie auch mag, sie sind mir zu oft dabei : Lutz Riedel, Detlef Bierstedt, Udo Schenk, Christian Rode und David Nathan. Und wenn man sie nicht im HSP hört, dann im TV. Es gibt soviele noch nicht-verbrauchte Sprecher, konnte man da nicht mal auch welche für die Hauptrollen nehemen ?

    Da bin ich echt froh, dass Dreamland Torsten Sense gewinnen konnte. Der hat ca. 20 Jahre nicht "gesprochen".

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • @Nexus: Naja, so oft hört man Udo Schenk auch nicht. Eher in Radiohörspielen. Der is noch nich so verbraucht als Sprecher. Freue mich sehr drüber...


    Dann fehlen dir aber ne Menge HSP !!! ..... außerdem ist er in vielen Filmen und Werbung zu sehen und zu hören.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ja, Werbung und TV. Aber HÖRSPIEL. Ab und zu isser ja dabei, das weiß ich auch. Z.B. Dorian Hunter. Und vor allem eben Radiohörspiele (sind ja auch einige auf CD erscheinen). Eben auch Radiotatort.

    Trotzdem, so verbraucht ist seine Stimme im Hörspielbereich noch nicht wie die von David Nathan, Detlef Bierstedt usw.

    Christian Rode hingegen hör ich gern in jeglicher Rolle. Ist ein super Sprecher (die anderen aufgezählten natürlich auch ;)) aber eben nicht soo verbtraucht wie Nathan und Konsorten.

  • Ja, Werbung und TV. Aber HÖRSPIEL. Ab und zu isser ja dabei. .... Trotzdem, so verbraucht ist seine Stimme im Hörspielbereich noch nicht


    Über 150 sind bei mir schon viel. Laut SDB sind es ca. 130, aber die ist nicht vollständig. ;) Ich hab ja auch nix gegen Ihn und die andern (auch z.B. Tilo Schmitz), aber es ist zuviel und es gibt noch soviele neue und unverbrauchte alte.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Als Udo Schenk mit der John Sinclair EDITION 2000 als Hörspielsprecher populär wurde, gabe es eine Zeit lang keine Sinclairfolge ohne Schenk. Auch sonst war er total "überbucht". Dann wurde es wieder ein wenig ruhiger um ihn. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt wieder mehr gefragt ist. Ich finde auch dass Schenk eine sehr gute Stimme für Bösewichte hat, aber man ihn einfach zu oft hört. Trotzdem bringt er so viel Qualität mit, dass er gerade einer neuen Serie als Sprecher helfen kann.

  • Joa, da stimme ich den letzten Sätzen von Marcus zu.

    Da ich fast keine der Edition 2000 Folgen gehört habe, konnte ich das natürlich nicht wissen. Aber wenn er allein in einer Serie so populär ist, heißt das noch lange nicht, dass ihn jeder kennt und schon nicht mehr mag, weil man ihn zu oft hört...

  • Boah Friedel :

    Über 150 HSP sind nicht nur 1 Serie ! Wieveile Folgen gibt es denn von JS ?! Und bei wievielen war er dabei? Und was ist mit dem Rest? Nur weil du ihn nicht kennst, heißt das ja nicht, dass ernicht zu oft in HSP vertreten ist! #rolleyes#

    Du kannst ihn ja so oft und lange hören wie du willst und ihn auch abonnieren. Mein State galt der CAST-Liste. Und diesbezüglich ist es Fakt, dass er zu oft dabei ist. Wenn du die ganzen HSP nicht kennst, kann ich nix dafür und hat auch nichts mit der Tatsache zu tun. Aber dann kannst du nicht behaupten, dass er nicht so oft dabei ist. Man. Man. Man. #rolleyes#


    Trotzdem alles jute und Frieden. :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "


  • Das sind ja Töne hier.... #kopfschuettel1#


    Das liest sich schlimmer als es sich anhört. ;) Ehrlich. :) . Es sit einfach nur ne Meinungsverschiedenheit. Nix Ernstes. Allet wird jut. #jaja#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • #rolleyes# Dann solltest du vielleicht doch deine Wortwahl mal überdenken.

    Finde es schon arg dass du, nur weil jemand einen anderen Eindruck/Meinung hat als du, du ihn gleich so persönlich angehst.
    Zumal diese im gegensatz zu dir immer rein sachlich geäußert waren. Man. Man. Man. #rolleyes#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich hab es auch lieber wenn es hier etwas "freundlicher" zu geht, auch wenn man es nicht so meint bzw. wenn man anderer Meinung ist.

  • Also ich höre Udo Schenk hingegen auch sehr sehr gerne, ein absolut super Sprecher. Und als wirklich aufgebraucht empfinde ich ihn nicht, wüsste jetzt auch nicht ob er in irgendeinder Serie überhaupt mal eine Hörspielhauptrolle hat, da fallen mir aber auf anhieb einige andere ein wo dies der Fall ist und ich den gefühlten Eindruck habe, dass die immer dabei sind. (z.B. Robert Missler oder Dietmar Wunder)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!