Der Fussball-Bundesliga-Thread

  • So Freunde,

    die WM ist vorbei. Nach dem Fussball ist vor dem Fussball. in drei Wochen beginnt die Bundesliga.

    Nutzt den Thread für die nächste Saison.

    Wer wird Meister?
    Wer steigt ab?
    Was gibt es sonst so neues?

    Ich sage, dass Meister Werder Bremen von Bayern und Hamburg wird.
    Die Bremer haben sich Super verstärkt. Beim HSV wird noch ausschlag gebend sein, wer als Spitze kommt.

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bayern wird Meister, Bremen vielleicht zweiter, die Verstärkungen werden nicht so ziehen wie erhofft.

    HSV? Schwer zu sagen, wenn da bald nichts kommt, dann vielleicht UEFA-Cup, mehr nicht.

    Sonst gibt es keine Prognosen von mir. Doch, Gladbach steigt nicht ab. :D

  • Glaube auch daß Bayern es wieder macht!


    Hier mal meine "Abschlußtabelle"
    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Leverkusen
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Hamburg
    8. Wolfsburg
    9. Gladbach
    10.Nürnberg
    11.Hertha
    12.Hannover
    13.Mainz
    14.Frankfurt
    15.Bochum
    16.Bielefeld
    17.Aachen
    18.Cottbus

    PS Heute ist das neue Kicker Sonderheft rausgekommen

  • Zitat

    Original von Dani

    PS Heute ist das neue Kicker Sonderheft rausgekommen

    Die Fussball-Bibel liegt bereits vor mir... #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Moin, danke für die Erinnerung, hole ich mr jetzt auch und dann wird der Kater mit dem Kicker Sonderheft überbrückt.
    Drecks Wodka-Eistee trinke ich nie wieder. #tee#

    So long

    grifter

  • Dani: Blick für die Realtität ist nicht so dein Ding, was? Dortmund 4., wahrscheinlich. Wer soll denn die Tore schießen? Chancentod Frei? #hammer#

    Der Kicker ist ohne Insua, also nicht kaufenswert. :D

    @grifter: Ich habe heute Nacht auch wenig gepennt, da ich so lange auf wahr. Ich habe das gerade einigermaßen bewältigt, indem ich zwei Stunden bei praller Sonne Fussball spielen war. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dani: Blick für die Realtität ist nicht so dein Ding, was? Dortmund 4., wahrscheinlich. Wer soll denn die Tore schießen? Chancentod Frei? #hammer#


    . :D


    Dortmund hat sich meiner Meinung nach ganz ordentlich verstärkt. Wenn Tinga noch kommt, ist der Uefa Cup drin. Dann die ganzen jungen Spieler wie Odonkor,Sahin,Kringe,Kruska, die sich sicherlich noch gewaltig steigern können.
    Frei sehe ich nicht als Chancentod. Der hat in Frankreich immer seine Dinger gemacht. Valdez ist immer für Tore gut. Smolarek wird seine Trefferquote nicht wiederholen können.

  • Meine Prognose:

    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Hamburg
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Dortmund
    7. Gladbach
    8. Hertha
    9. Stuttgart
    10.Nürnberg
    11.Frankfurt
    12.Hannover
    13.Mainz
    14.Bochum
    15.Aachen
    16.Bielefeld
    17.Wolfsburg
    18.Cottbus

    Wird Zeit, daß Wolfsburg endlich den Abgang macht. Cottbus hat absolut kein Potenzial. Bielefeld ist letzte Saison zu gut weggekommen. Aachen traue ich mit etwas Glück den Klassenerhalt zu.

    Oben wird es nichts Neues geben. Bayern wird mit Abstand Meister. Bremen und Hamburg werden folgen, vorausgesetzt der HSV holt sich noch nen guten Stürmer. Leverkusen ist trotz der Abgänge stärker als letzte Saison. Sie werden an die gute Rückrunde anknüpfen können.

  • Zitat

    Original von bernd1403
    Wird Zeit, daß Wolfsburg endlich den Abgang macht. Cottbus hat absolut kein Potenzial. Bielefeld ist letzte Saison zu gut weggekommen. Aachen traue ich mit etwas Glück den Klassenerhalt zu.

    Bielefeld schafft es eher als Aachen, denn mit etwas Glück ist es bei der Gurkentruppe nicht getan, die können ja mal gar nichts! Zwei Leistungsträger weg, kein adäquater Ersatz geholt, das geht in die Hose.

    Gestern schöne 1:4-Klasche gegen TuS Koblenz, Hut ab! #respekt# Ich freue mich, wenn die Kartoffelkäfer direkt wieder absteigen.

  • das finde ich schon etwas arrogant von den bayern..
    Wenn wir ihn nicht brauchen, nimmt der HSV ihn bestimmt... #gruebel#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    das finde ich schon etwas arrogant von den bayern..
    Wenn wir ihn nicht brauchen, nimmt der HSV ihn bestimmt... #gruebel#

    So sind die Bayern, ich glaube auch nicht das Beiersdorf den möchte.
    Der HSV setzt ehr auch Junge spieler die eine zukunft haben. makaay ist in zwei Jahren weg.

    so long

    grifter

  • Wobei die HH keine gestanden Spieler mehr hat. Daher wäre ich um den ein oder anderen Führungsspieler schon dankbar...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Finde ich auch klasse...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Meine Wunsch-Abschlußtabelle

    1. Bremen (M)

    2. HIV
    3. Schlacke

    4. Scheißbayernmünchen
    5. Möbelbach (P)
    6. Vau Eff Beh

    7. Doofmund (zu mehr als UI-Cup reichts nicht!)

    8. Die Clubberer
    9. Pillenkusen
    10. Hangover
    11. Mainz
    12. Zwietracht Krankfurt
    13. Bad Bochum
    14. Hertha BSE
    15. Bielefällt (nicht!)

    16. Golfsburg
    17. Aachen
    18. Cottbus

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!