Musik- und Hörbuchdownloads: Im Test überzeugt keiner der zwölf Anbieter ...

  • Hm. Ich war vor ungefähr zwei Jahren Abonnent bei audible.de. Ich habe es daher gekündigt, weil ich ein I-Pod habe und audible zu dieser Zeit nur wma Dateien zur Verfügung gestellt hat. Hat sich das nun geändert? Ich war damals sehr unzufrieden. Denn falls einige das noch nicht wissen, wma kann und darf ich nicht auf dem I-Pod überspielen.

    Und ich bin da ehrlich, wenn ich ein Produkt bezahle und mir vorgeschrieben wird, das ich es max. nur dreimal auf ein externes Gerät übertragen darf, habe ich nur noch Fragezeichen auf der Stirn stehen! Wobei wma nicht kompatibel mit i-pod ist. Das kommt auch noch erschwerend hinzu. Daher mache ich so gut es geht einen großen Bogen um wma.

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Das Format, das audible mittlerweile anbietet ist AAC, echt miese Qualität #rolleyes# . Noch schlimmer als ein mp3 files in ein mp3 file zu kompremieren...
    Zudem haben claudio und audible als Einzige dieses ABO Verfahren - einmaliger Monatspreis und dafür ein Hörbuch gratis...
    Wenn man kostenlos dabei sein möchte, dann meldet man sich aber trotzdem mit seinen Bankdaten an, was ich auch etwas bedenklich finde!

    Da ist mit soforthoeren.de echt lieber- finde auch alles und sie erweitern ihr Angebot ständig! Zudem hat jeder Verlag die Möglichkeit ein White-Label-Shop zu eröffnen, wie es Lausch oder Lauscherlounge schon gemacht haben. So kann ich direkt bei den Verlagen "einkaufen".
    Bei Pop.de habe ich leider immer diese Reizüberflutung :) Da ist mir zuviel auf der Startseite :)

  • Ich kaufe alle MP3 bei Amazon und das einzige was die nicht haben was ich benötige ist Dragonbound. Wenn die das haben ist alles super, bin sehr zufrieden damit.

    So long

    grifter

  • Das Format, das audible mittlerweile anbietet ist AAC....

    Und die haben noch Abonnenten? *kopfschüttel* Ne, tut mir leid. Habe ich absolut kein Verständnis dafür. Kundenfreundlich ist es für mich absolut nicht :(

    ***********************************************************************************************************************************


    So, habe doch heute viel Zeit auf Audible verbracht! Es hat sich ja einiges getan! Mittlerweile würde sogar die Übertragung auf mein I-pod funktionieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, mit einer speziellen Software. Vielleicht funzt es auch mit I Tunes (Software). Bin mir aber nicht sicher. Hört sich nicht gerade leicht an, aber lese es mir erneut in den nächsten Tagen durch. Was mir halt immer noch nicht gefällt, ist die Übertragung und immer noch kein mp³. Und tatsächlich ein AAC Verfahren.

    Wie gesagt, war vor ungefähr zwei Jahren Kunde bei denen und hatte auch regen Emailverkehr mit Audible (Fragen über Fragen, warum weshalb und wieso). War auch nicht lange Kunde bei denen, weil es damals nicht funktioniert hatte, also die Übertragung auf mein I-pod. Und die damaligen Hörspiele oder Hörbücher hatte ich auch gelöscht. Konnte ja nix mit anfangen. Ich hatte nämlich auch wahnsinnige Probleme mit dem brennen. Ich hatte es damals einfach nicht hinbekommen.

    Ich würde ja sagen, ich probiere es nochmals, aber ich habe die Befürchtung - ich habe wieder Schwierigkeiten damit #rolleyes#

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Loo76 (27. März 2010 um 23:08)

  • Also ich habe mich vor ein paar Monaten mal bei Audible angemeldet, nutze es aber nur für Gutscheincodes *g*. Ich finde die Qualität auch mies, allerdings hab ich ein Verfahren rausgefunden, mit welchem ich die AAC-Dateien in MP3-Files verwandeln kann, ohne unnötig CDs brennen zu müssen. Ja, und diese Files kann ich ja letztlich unbegrenzt auf meinen MP3-Player ziehen...
    Außerdem habe ich's irgendwie hinbekommen, mich bei Audible anzumelden, ohne meine Kontodaten anzugeben. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber irgendwie hat es geklappt :D

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • SUPER! Dann freu ich mich auf eine PM, denn dann besteht noch Hoffnung, das ich meine heißgeliebte Die Bücherdiebin ja doch auch aufm Player hören kann :)

  • ......
    Außerdem habe ich's irgendwie hinbekommen, mich bei Audible anzumelden, ohne meine Kontodaten anzugeben. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber irgendwie hat es geklappt :D

    Kontodaten bekommt von mir im Internet auch keiner, ist mir alles zu unsicher, jeder sgat zwar wie sicher das ist, aber irgendwo sitzt immer einer der das knacken kann.

    So long

    grifter

  • Ich kaufe meine Downloads entweder bei amazon oder soforthoeren. Bei soforthoeren finde ich klasse, das die Einkäufe, die in meiner Bibliothek sind, stets zu meiner freien Verfügung stehen ( kann ich mehrfach herunterladen ) Bei amazon ist der Download auch schon mal abgebrochen worden. Da muß man dann anfragen ob sie es nochmal freischalten würden, das geht dann zwar recht zügig, aber es nervt. Ausserdem haben ich bei amazon schon mal das Problem, das ich mir das Hörspiel nicht auf CD brennen kann, grrr.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • @ grifter: Ja, mir ist das mit den Kontodaten auch zu unsicher. Daher hatte ich die Anmeldung bei audible mittendrin abgebrochen, musste dann später aber feststellen, dass ich trotzdem angemeldet war. Na ja, die Daten werden sie von mir nie erfahren :D

    @ Anna Scheinfrei: Das Umwandeln ist zwar ein bisschen zeitaufwendig, aber ich finde es geht noch.
    Als erstes erstellst du mit Nero (kA ob das mit anderen Brenn-Softwares auch geht) Image-Dateien: Nero Burning Room öffnen, neue Hörbuch-CD (wichtig!) erstellen und dann oben in der Leiste anstelle des CD-ROM-Laufwerks den Image-Recorder wählen. Dann ganz normal brennen. Dabei müssten nun auf deinem Desktop Image-Dateien auftauchen.
    Zweitens: das kostenlose DEAMON Tool runterladen, die Imagedateien damit öffnen und beispielsweise via Media Player im MP3-Format importieren. Fertig!
    Das dauert dann zwar fast so lang, als würdest du die CDs wirklich brennen und einzeln im MP3-Format importieren, allerdings sparst du dir die Rohlinge.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Ahoi Loo76,
    im Grunde ? Vermute ich das der IPod schoneinmal ein Problem ist,
    hihi - da lacht Dir DRM - von Seitens Apple.
    Kannst Du ja vielleicht aufbrechen ?
    [Audible und I-Produkte mögen sich im übrigen sehr]

    Habe so ein Telefon ... und so einen Cowon S9,
    als Hörspielzentrale ist Cowon einfach um Welten vorraus
    [Audible, WMA, FLAC, OGG, APE, WAV etc. 50 Stunden Batterielaufzeit.]

    Habe im I-Tunes Store so ca. Einhundertfünfzig Meuro in einem Monat investierto,
    fünf x darf ich diese virtuellen Wundersachen teilen [mein mac ist 1, das tele ist 2, das tele meiner liebsten ? 3]
    für so Miniprogramme [0,79 + 0,79 + 2,99 + 0,79 ... pfiffig ^^]

    Meine es nicht grimmlich oder gar böse,
    nur Apple ? - >Versucht <- zu diktieren was Du für Formate wiedergeben kannst.
    Und WMA ? hihi ist das böse Microsoft Verfahren.
    Microsoft liebt dafür wahrscheinlich quicktime nicht sonderlich etc.
    Audible schützt sich mit einem eigenen Verfahren. z.B.

    Mag Apple, sonst hätte ich nicht so ein Telefoncomputer mit Ipoden,
    aber Freiheit ? Nein.
    Ganz schön exklusiver Club [für einen Studenten, hurra], hihi. [außer man probt den Jailbreak usw. usf.]
    Cowon kann ich leichteren Herzens empfehlen - wenig Jammer um Tonformat, aber auch keine Miniprogramme und Apple steht auch nicht drauf [diese Miniprogramme wollte ich aber, wirklich schönes Gerät]

    Alles Gute. Hoffe ich klinge nicht arg zerknirscht.
    Viel Spaß mit dem IPoden, schöne Geräte, aber Apple ? Sagt ihm was er spielen darf, glaube ich.

    Alles Gute.

    memento mori

  • Hallo Skeletorlacht,

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem I-Pod. Bis auf ein paar Kleinigkeiten im Bezug auf Formate. Ich sehe halt nicht ein, wenn ich ein Produkt kaufe, das die Fa. XY mir vorschreiben will, wie oft ich brennen darf und auf welches Gerät ich es übertragen darf! Daher Boykotiere ich halt einige Dinge. Mein mp³ spielt mein mp³ ab und mehr möchte ich ja nicht. Ich will damit nicht fliegen, oder nähen, auch nicht fernsehen und auch damit nicht kochen - sondern lediglich nur Musik oder Hörspiele hören ;) Ganz simple.

    Ich habe auch keine Lust mir zig Programme zusammen zu suchen, damit ich es in ein anderes Format konvertieren kann. Ein NO GO für mich. Ich bin in dieser Hinsicht ein sehr bequemer Mensch. Knacken werde ich mein I-Pod auch nicht, wozu denn - bin ja zufrieden. :) Es gibt halt nur Anbieter, die ich halt meide - und zwar audible. ;o) Und das Format wma.

    Zur Not kaufe ich mir sogar CD's, damit ich ja wma umgehe, wenn ich es nicht als mp³ erhalte. :)

    Trotzdem danke für Deine Information und Tipps ;)

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Ich bin schon mehrere Jahre Abonent bei audible. Damals hatten die ein unschlagbares Angebot ( 2 Downloads im Monat für 14,95€ und ein iPod nano als Geschenk ). Dieses Abo gibt es anscheinend mittlerweile nicht mehr. Was die Qualität angeht: stimmt schon, dass dieses .aa Format von audible nicht den höchsten Höransprüchen genügt und zuweilen sehr blechern rüberkommt, aber das kann ich persönlich bei Hörbüchern verschmerzen.


    Bei Hörspielen ist das teilweise etwas difizieler, da manche nicht unterbrechungsfrei laufen, was mich persönlich doch sehr stört. Allerdings gibt es immer wieder tolle Aktionen, wie z.B. zuletzt die erste Staffel von Darkside Park für 0,99€ (die ich natürlich gerne bezahlt und dafür kein Buchguthaben aufgebraucht habe ;) )

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Was mir einfach nur weh tut, ist die Tatsache das da jemand all die Stunden gesessen hat, um das Buch bestmöglich zu lesen, der Regisseur Anweisungen, Motivation und Bespaßung gab, der Tontechniker alle Schnuppsel rausschnuppselte und dann BÄM kommt der Kompressor - da nervt mich auch das Blechern beim Hörbuch!
    Für 9,95 in Monat darf es auch gern etwas besser sein :) Ich mein, nur weil ich mir ein kleines Auto für 1.999,00 Euro gekauft habe und keine Limousine, erwarte ich trotzdem guten Komfort und dat et fährt :)

    Ne, soforthoeren.de rules!!! Wenn die jetzt endlich mal ein Goodieprogramm anbieten, adoptier ich die #freunde#

  • Bei audible ziehe ich mir im Monatsabo „fast“ nur noch englische Hörbücher im AAX+ Format für meinen ipod. Die Qualität ist prima. Ansonsten habe ich lieber HSP/ HB im Case und mit Booklet im Regal stehen.

    Lap #hutheb#

    P.S. Loo, du hast Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Lapicida (30. März 2010 um 21:28)

  • Hm, blechern? Neee, das fände ich aber auch nicht so toll :(

    Kann mich nur anschliessen. Wäre ja mal klasse, wenn soforthören ein attraktives Angebot unterbreiten würde. Obwohl über die Preise kann ich wirklich nicht meckern. Sind absolut akzeptabel. Aber auch ein Abo - vielleicht verschiedene Pakete?! Abwarten, vielleicht machen die das ja auch irgendwann mal. Aber das ist ein anderes Thema! ;)

    @Lap: und Du Antwort :)

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!