Das Seeungeheuer - Die erste Folge der neuen DDF-Serie

  • Auf der offiziellen Europa-Homepage gibt es nun die ersten Infos zum ersten Fall der neuen Serie. --->

    Meine Meinung:

    Am Arsch! Reißerischer geht die Beschreibung ja wohl nicht. Allein schon der Satz "Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?" klingt mehr nach John Sinclair als nach DDF.
    An sich ist Mystery & Seeungeheuer ja genau mein Fall, aber ich ahne Schlimmes. Die Inhaltsangabe klingt verdammt nach irgendeinem Billig-Autor der MaSo-Preisklasse. dem man gesagt hat: "Mach mal was schön mysteriöses mit Seeungeheuern oder so". Ein Versuch frühere Werke als Vergleichsmaterial heranzuziehen scheitert, da der gute Herr Buchna weder bei google, buchhandel.de oder bei wikipedia gelistet ist. Sprich: Entweder ein Newcomer oder ein Pseudonym.

    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Schlaftablette Thomas Fritsch mimt wieder den Erzähler, Justus wurde erwartungsgemäß in Jupiter umbenannt und statt Reynolds zu reaktivieren, hat man einen Inspektor Milton in die Storyline eingebaut (wobei ich das auch ganz gut so finde - an Horst Frank kommt eh keiner ran).
    Den Titel selbst nehme ich als Fingerzeig dahin, daß man wohl nicht versuchen wird die alten Fehler von Kosmos auszubügeln. Statt einem klassischen "... und das Seeungeheuer" hat man lieber wieder auf die BILD-Version gesetzt. :rolleyes:

    Fazit: Soweit man es anhand der dünnen Infolage beurteilen kann, würde ich sagen, daß meine Befürchtungen, daß Europa es mal wieder versaut eintreten werden.

  • Hier der ganze Text:
    Quelle: http://www.natuerlichvoneuropa.de

    Ehrlich gesagt bin ich zurzeit einfach nur schockiert...
    Jupiter Jones und Peter Crenshaw... #schetter#
    So werden doch Namen in billigen Comedyversionen eigentlich nur geändert... #gruebel#

    Lieber Gott, lass wenigstens das Hörspiel gut sein... Denn das hat nun einfach nur enttäuscht...

    Eine Frage tut sich für mich nun aber noch auf. Wie nennen sich denn die Fan-Boards bald??? :D

    #dreiaffen#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mein lieber Michael, bevor dir die Fans der Drei Fragezeichen den Kopf einschlagen: im Amerikanischen heißen die drei Detektive schon immer so, es sind die Originalnamen der Vorlagen :). Das Thema gehört wohl nicht zu deiner Doktorarbeit, wie mir scheint #gruebel#

  • Im Ernst... Das wusste ich nicht...
    Danke Dir für den Hinweis. habe mich bsiher lediglich mit den Hörspiele beschäftigt. So lerne selbst ich noch täglich hinzu... :D

    Hier steht es... http://www.threeinvestigatorsbooks.com/TheThreeInvestigators.html

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Werd mich da einfach mal überraschen lassen. Wenn die erste Folge gut ist, dann kauf ich mir auch noch die nächsten. Wenn nicht, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, daß BMG und Kosmos sich doch noch einigen.

  • Zitat

    Original von bernd1403
    Werd mich da einfach mal überraschen lassen. Wenn die erste Folge gut ist, dann kauf ich mir auch noch die nächsten. Wenn nicht, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, daß BMG und Kosmos sich doch noch einigen.

    Ich denke, dass dies die Meinung der meisten ist. Meine stimmt zumindest überein...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael

    Ich denke, dass dies die Meinung der meisten ist. Meine stimmt zumindest überein...

    Ich kann mich nur anschließend würde aber auch die neue Serie wenn sie gut gemacht ist und vorallem die Originalserie beide kaufen.
    Hoffen wir mal das es nicht nur ums Geld geht, sondern auch Vernunft und Klasse mal gewinnen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)

    Ich kann mich nur anschließend würde aber auch die neue Serie wenn sie gut gemacht ist und vorallem die Originalserie beide kaufen.
    Hoffen wir mal das es nicht nur ums Geld geht, sondern auch Vernunft und Klasse mal gewinnen.

    Welche Originalserie? Wenn du meinst, dass du alte Folgen nachkaufen wirst, dann beeil dich, sonst sind die bald weg. Wenn du meinst, dass die alte Serie mit neuen Folgen fortgesetzt wirst, dann irrst du dich, da ist mit 120 Ende.

  • Fr. der 13. war früher und ist für mich immer ein Glückstag.

    Ich freu mich schon drauf. Die Namen sind der Original-Serie entnommen, und so wird vermutlich auch der Serientitel entsprechend sein.
    Auch die Sprecher (Rohrbeck, Warczek u. Fröhlich) sind noch die gleichen ...
    Also alles halb so schlimm ....

    #daumenhoch#

    (Klinsi wurde anfangs auch verflucht ... - jetzt wird er angebetet ...) ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Welche Originalserie? Wenn du meinst, dass du alte Folgen nachkaufen wirst, dann beeil dich, sonst sind die bald weg. Wenn du meinst, dass die alte Serie mit neuen Folgen fortgesetzt wirst, dann irrst du dich, da ist mit 120 Ende.

    Ah Du weist das schon obwohl beide Pateien es noch nicht wissen, da der Gerichtstermin erst im Januar ist. Und wer sagt das es da keine Möglichkeit der Einigung gibt? Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, würde mich aber risig drüber freuen und bin damit sicher nicht der einzige.

  • Wenn es die Möglichkeit der Einigung gäbe, dann hätte Europa nicht einfach schon eine neue Serie gestartet, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn es die Möglichkeit der Einigung gäbe, dann hätte Europa nicht einfach schon eine neue Serie gestartet, ganz einfach.

    Nicht unbedingt - die Strategen bei Europa könnten genauso gut nach dem Motto gegangen sein: "Jetzt mit einer neuen Serie Geld scheffeln und diese gleichzeitig als Druckmittel verwenden um Kosmos zu zeigen, daß es uns ernst ist." Wobei das meiner Meinung schon auf mehr oder minder verfahrene Verhandlungen hindeutet. Du pisst deinem langjährigen Partner nicht so ans Bein, wenn die Situation noch viel Hoffnung birgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!