FRAGE: Zur CDreihe : Lady Bedfort

  • Moin Moin,

    ich habe bisher noch keine -- Lady Bedfort --gehört.

    Ich " liebäugele "schon länger damit .....

    Frage- ist sie empfehlenswert ?

    Ok ---Geschmäcker sind verschieden, möchte gern was " raffiniertes " hören im Stil von Agatha Christie + Sherlock Holmes.

    winkt ZILLY

  • Lady Bedfort ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man Krimis mit Raffinesse mag, die so in Richtung Miss Marple gehen ...! #jaja#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • .... möchte gern was " raffiniertes " hören im Stil von Agatha Christie + Sherlock Holmes.

    Schrecken englischsprachige Hoerspiele dich ab? Wenn nicht, dann kann ich die Hercule Poirot, Miss Marple und Sherlock Holmes Hoerspiele der BBC empfehlen (kann man alle ueber Amazon bestellen). Die sind klasse. Jede Kurzgeschichte ist eine CD, jeder Roman zwei CDs. Absolut klasse. Die Stimmung der 20er, 30er wird in den Poirot Hoerspielen ausgezeichnet erzeugt und die Faelle sind bestens umgesetzt.

    Es gibt einige der Poirots inzwischen in einer Sammelbox (ISBN 1602833168). 14 Faelle auf 28 CDs fuer knapp ueber 100 Euro ist ein sehr guter Preis.

    Die folgenden Titel sind enthalten: Murder on the Links; The Murder of Roger Ackroyd; The Mystery of the Blue Train; Peril at End House; Lord Edgware Dies; Murder on the Orient Express; The ABC Murders; Murder in Mesopotamia; Death on the Nile; Hercule Poirot's Christmas; Evil Under the Sun; Five Little Pigs; After the Funeral, and Hallowe'en Party.

    Wenn Du Sherlock Holmes magst, dann sind die (deutschen) Sherlock Holmes Hoerspiele die bei Europa (4 CDS), beim DAV (23CDs) und bei Titania (2CDs) erschienen sind die Top Favoriten. Ansonsten gibt es wie gesagt eine Komplettsammlung aller SH Hoerspiele von der BBC und auch eine SH Reihe von Maritim die auch gut ist.

    Miss Rutherford und Die Morde des Emile Poiret von Maritim gehen da sicherlich auch genau in die Richtung die Du beschreibst, jedoch ist die Qualitaet eher mittelmaessig.

    Lady Bedfort ist sehr interessant, jedoch gibt es bei einigen Faellen nichts zum mitraten (was mir als Poirot Fan da halt fehlt), da man schon weiss, wer der Taeter ist. Das wird in den spaeteren Folgen besser. Insgesamt eine gute Serie, die einen eigenen Stil hat, jedoch Miss Marple Fans gefallen mag.

    Es gibt von der Lady Bedfort Sammelboxen (von Weltbild - die gibt es aber nicht mehr) und vom Hoerplanten selber. Hoer da doch mal rein. Falsch macht man mit Lady Bedfort sicherlich nichts.

  • vielen dank für die Antworten und ERklärungen !!

    SUPER!!

    Ich habe sämtliche Agathas ( Marpels+Poirot ) und andere deren ich "habhaft werden " konnte.

    Sherlock auch in verschiednen Ausgaben und Sprechern.

    Allerdings in Deutsch, da ich kein englisch spreche.. zwar lesenderweise etwas verstehe ( Anleitungen Kunsthandwerk ) aber ansonsten ... zu spärlich

    Mimi Rutherfort STIMMT ist seehr einfach und naja... sogar etwas nervig mit vielen Wortspielwiederholungen... gefällt mir nicht besonders.. daher fragte ich (aus jener ERfahrung heraus ) ob Lady Bedford.. " besser " ist.

    KLASSE DAnke !!! dann kann ich ja die Sammlung beginnen.. ca. 30 Stück ?

    winkt ZILLY

  • FOlge

    Pop.de hat uebrigens ein Komplettpaket aller 31 Folgen fuer 199,95 Euro im Angebot. Das sind 6,45 Euro pro Folge. Nicht ganz billig, aber wohl die guenstigste Weise an die gesamte Serie zu kommen. Ich wuerde aber vorher mal reinhoeren ....

    http://shop.pop.de/product_info.p…plettpaket.html

  • Danke für den Hinweis Cherusker,

    habe mir auf der HP von " Lady Bedford" die Hörproben geladen.

    JOH DAS ist doch was !!

    prima danke.

    habe mir nun die ersten 3 Folgen gekauft.

    Es ist verlockend auf einen Schlag ALLE Folgen zu erwerben...

    aaaber da sagt mein Geldvorrat:ÖHM--- lieber nicht... sondern von Monat zu Monat " sammeln "---- ist auch was Feines !!

    Danke für die HILFE !!!

    winkt ZILLY

  • Wann und warum wurde die "Lady-Silluette" verändert ? .... Ist mir erst aufgefallen als ich zwei verschiedene nebeneinander

    Die erste ist schöner und passender. Die neuere sieht "blass" und formlos aus und erinnert eher an Frl. Rottenmaier als an eine Lady "Marple/Bedfort". Schade.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Da gab es leider einen Streit mit dem Künstler und daher mussten sich die Macher etwas neues aussuchen.
    Übrigens vom gleichen Label sind auch die Hörspiele zur Serie "Odernsschwester Amellie" die mir persönlich um einiges besser gefallen.
    Es gibt bisher nur 4 Folgen und ich perönlich freu mich schon auf Folge 5, die mitte Januar erscheint.

    Und ebenfalls sehr hörenswert "Sherlock Holmes & Co" aus dem Hause Romantruhe Audio,
    wo die ungeraden Nummern "Sherlock Holmes" Fälle sind, die es bisher noch nicht als Hörspiele gaab.
    Folge 1 ist für mich persönlich eines der besten Hörspiele die ich 2010 gehört habe.
    Hier im Forum gibt es übrigens schon einen Topic über die Serie.

  • Da gab es leider einen Streit mit dem Künstler und daher mussten sich die Macher etwas neues aussuchen.

    Danke Thomas! Aber da hätte man doch eine andere aber trotzdem ähnlichere nehmen können. Die neue ist irgenwie nichtssagend und unpassend. Ist zwear nur ne Kleinigkeit, aber .....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!