Wo kauft Ihr Eure Hörspiele?

  • Wo kauft Ihr Eure Hörspiele? 20

    1. Weltbild (1) 5%
    2. Saturn (2) 10%
    3. Trödel (2) 10%
    4. MediaMarkt (5) 25%
    5. Ohrkino (1) 5%
    6. Karstadt (0) 0%
    7. Libri (0) 0%
    8. Ebay (5) 25%
    9. Direkt beim Label (3) 15%
    10. bol.de (2) 10%
    11. andere Möglichkeiten (9) 45%
    12. Amazon (14) 70%

    Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,

    die Frage habe ich schon in anderen Foren gestartet. Hier nun auch noch mal.

    Wo kauft Ihr Eure Hörspiele?
    Ich kaufe 85% meiner Hörspiele bei Ohrkino und die restlichen auf dem Trödel, bei Ebay oder direkt beim Label.

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich kaufe meine Hörspiele eigentlich immer beim Label oder bei Ohrkino. Wenn es gebrauchte oder ältere Hörspiele sein sollen, geh ich dann meistens zu Ebay. Aufm Trödel mach ich eigentlich immer nur Spontan-Käufe, also ich gehe mit keinem bestimmten "Ziel" auf einen Trödelmarkt.

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Da ich nur drei auswählen durfte, blieb der Media Markt auf der Strecke, da auch meine letzten Kauferfahrungen dort nicht so gut waren.
    1. Ohrkino, 2. Amazon (was es nicht bei 1. gibt), 3. Direkt beim Label

  • Am liebsten kauf ich klassisch im Karstadt. Allerdings gibt's da kaum noch etwas was mich groß interessiert und ich noch nicht habe. Daher sind Labels für mich oft der nächste Ansprechpartner.

    Wenn's was vergriffenes sein soll bzw. es ordentlich aussehende Gebraucht-Angebote sind, kauf ich meist bei eBay.

    Am liebsten würde ich allerdings in bester 80er-Manier mal wieder was in den örtlichen Kaufhäusern vorfinden, aber in meiner 36.000 Einwohner-Stadt gibt es nur zwei Kaufhäuser und nur eines davon bietet überhaupt welche an. Und das ist nur Kinderkram plus ne paar ??? und TKKGs.

  • Den Großteil besorg ich mir bei ebay, da ich eigentlich bloß die älteren Serien und Einzelhörspiele höre. Fünf Freunde, TKKG und hoffentlich demnächst auch wieder die ??? hole ich mir bei Erscheinen dann bei Karstadt. Außerdem gehe ich im Sommer auch gerne mal auf den Trödel und kaufe mir dort spontan auch schonmal was.

  • Zitat

    Original von bernd1403
    Den Großteil besorg ich mir bei ebay, da ich eigentlich bloß die älteren Serien und Einzelhörspiele höre. Fünf Freunde, TKKG und hoffentlich demnächst auch wieder die ??? hole ich mir bei Erscheinen dann bei Karstadt. Außerdem gehe ich im Sommer auch gerne mal auf den Trödel und kaufe mir dort spontan auch schonmal was.

    Warum gibst Du neuen Serien keine Chance? Z.B.: Point Whitemark.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Point Whitmark gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Hab allerdings erst 2 Folgen. Da das ganze auch alles eine Frage des Budgets ist, schaue ich erstmal, daß ich die älteren Sachen, die mich interessieren, zusammenbekomme. Pater Brown z.B. finde ich auch klasse, aber die älteren Sachen von Europa, Fontana und Maritim haben bei mir eine höhere Priorität, da ich mir leider nicht so viele MC's kaufen kann, wie ich gerne hätte. Da muß man dann irgendwo Abstriche machen.

    Zweifelsohne gibt es auch neue Produktionen, die 1 A sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von bernd1403 (21. Februar 2006 um 01:23)

  • Ich kaufe wie fast alle hier bei OHRKINO. Selten mal bei Amazon. Gebrauchte Hörspiele kaufe ich im CARITAS-Shop, wo man Casis um nicht viel mehr als 10-20 Cent bekommt.

  • Ich kaufe mir meine Hörspiele auch ganz klassisch bei Karstadt, Saturn, Media Markt. Mag es einfach die CD´s im Regal zu suche und dann zur Kasse zu gehen.
    Bei Weltbild in Düsseldorf hol ich mir die Edgar Allan Poe Boxen.
    Bisher habe ich mir nur einige John Sinclair Cd´s bei Amazon bestellt, da man nicht alle Folgen in den Geschäften bekommt. Und Faith hab ich auch von Ohrkino.de.

    mfg Leech

  • - Karstadt

    - Buchladen

    - Real

    - Globus

    - Woolworth

    - Kaufhof

    - Internet (eBay, Ohrkino, Label direkt)

  • Wenn ich hier so lese, wie viele Leute sich ihre Hörspiele in ganz normalen Läden bzw Kaufhäusern kaufen...dann muss ich wohl irgendwo im Niemandsland wohnen.
    Was über die gängigen Reihen hinausgeht, das findet man hier nirgends. Das kann ich gleich knicken.
    Mit Burns und den üblichen Kinderhörspielen stopfen sie sich die Regale voll, aber sonst?
    Na ja, wir sind ja (leider) auch keine Großstadt...

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Wenn ich hier so lese, wie viele Leute sich ihre Hörspiele in ganz normalen Läden bzw Kaufhäusern kaufen...dann muss ich wohl irgendwo im Niemandsland wohnen.
    Was über die gängigen Reihen hinausgeht, das findet man hier nirgends. Das kann ich gleich knicken.
    Mit Burns und den üblichen Kinderhörspielen stopfen sie sich die Regale voll, aber sonst?
    Na ja, wir sind ja (leider) auch keine Großstadt...


    So geht es mir auch. Deswegen kaufe ich das meiste bei Ebay und halt nur gelegentlich bei Saturn (s.o.)
    Bei Saturn haben die aber auch fast nur die gängigen Sachen.
    Vielleicht liegt es daran daß wir aus (Ost)Westfalen kommen und Hörspiele hier nicht so gefragt sind ??? Oder die Städte hier sind wirklich zu klein.

  • Als Österreicher ist man, was neue Hörspiele betrifft ohnehin am A... der Welt, daher bin ich froh am Netz zu hängen ;)

  • Zitat

    Original von Dani


    So geht es mir auch. Deswegen kaufe ich das meiste bei Ebay und halt nur gelegentlich bei Saturn (s.o.)
    Bei Saturn haben die aber auch fast nur die gängigen Sachen.
    Vielleicht liegt es daran daß wir aus (Ost)Westfalen kommen und Hörspiele hier nicht so gefragt sind ??? Oder die Städte hier sind wirklich zu klein.

    Also meine bessere Häfte arbeitet im Saturn Bielefeld und hat mir die magere Ausrüstung der Hörspielabteilung damit erklärt, dass sich die Leutz aus der Tonträgerabteilung nicht die Bohne für Hörspiele interessieren. Musik-CDs...Null Problemo. DVDs nebenan...gar keine Sache.
    Aber Hörspiele? Pah!
    Ha, den Posten möcht ich mal gerne haben :D

  • Zitat

    Original von Pelznase

    Also meine bessere Häfte arbeitet im Saturn Bielefeld und hat mir die magere Ausrüstung der Hörspielabteilung damit erklärt, dass sich die Leutz aus der Tonträgerabteilung nicht die Bohne für Hörspiele interessieren. Musik-CDs...Null Problemo. DVDs nebenan...gar keine Sache.
    Aber Hörspiele? Pah!
    Ha, den Posten möcht ich mal gerne haben :D

    Da würde ich auch gewaltig was umkrempeln.

  • Ich kaufe bei Amazon oder Saturn, werde aber gleich mal gucken was Ohrkino ist, vielleicht gibt es da ja mal ein paar Sachen die man bei Saturn nicht bekommt

    So long


    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!