Kolumne: Gehörte Hörspiele in der KW 02/2010 (11.01.- 17.01.2010)

  • MDark Trace (2) - Das Imperium des Blutes

    Dark Trace

    Eine harte aber sehr gute Story mit sehr guten Sprechern!!! Weiter so...


    Dark Trace (3) - Der florentinische Spiegel

    Monaden 3

    Genau wie oben ein hartes aber sehr gutes Hörspiel!!!


    Danger (7) - Gas

    Monaden 3

    Eine Folge die mich nicht so sehr überzeugen konnte. Teilweise fand ich sie sehr grenzwertig aus moralischer Sicht. GUte Sprecher keine Frage, aber das Thema war nicht gut.


    Danger (8) - Eiskalt

    Monaden 3

    Gute Story, gute Sprecher, gute Umsetzung. Hat Spass gemacht beim zuhören.


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich hatte die großen Meister des Horrors gehört. Eine Box von Maritim.
    War wirklich über die Qualität überrascht, die Sprecher sind wirklich gut, die Atmosphäre stimmt auch und kommt gut rüber. Die Geschichten sind auch super, auch wenn man die meisten wahrscheinlich schon kennt, tut das dem Hörgenuss nichts ab. #daumenhoch# war wirklich begeistert und hörte einige Storys gleich mehrfach. Ich kann gar nicht sagen, welche Geschichte mir am besten gefiel, weil ich sie alle super fand.

    Dazu hatte ich in die Poe Reihe von Lübbe gehört (also von 1- 8) bin nicht so ganz begeistert davon, muss mich evtl noch reihören. Also sie ist schon ok, nur finde ich es auf dauer etwas Langathmig und beinahe schon dröge. Bei dem Schußlied zieht es mir die Schuhe aus #brech#
    Im direkten Vergleich des Doppelmordes in der Rue Morgúe fand ich die Erzählung in der großen Meister des Horrors Box um längen besser!

    Zum schlafen hörte ich wie fast immer John Sinclair 2000. Zu meinen absoluten Favoriten gehört der Anfang, Achterbahn in Jenseits, Dämona, Ich jagte Jack the Ripper, Die Horrorcops, der Unheimliche Richter, die Geisterbraut,....

    Nebenbei digitalisierte ich einige meiner alten Tapes. Masters of the Universe (Orkus Dialoge nerven ganz schön, dabei mochte ich den als Kind neben Skelletor am liebsten!?), Xanti (Scheiß altkluges Vieh, trotzdem eine lieb gewonne Kindheitserinnerung ;D, am liebsten mochte ich die "unheimlichen" Folgen mit den Wölfen und den Trollen )

    Ich glaub das war meine Woche

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Die meiste Zeit der Woche habe ich mit dem zweite und dritten Teil des Hörbuchs "Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire" verbracht.
    Mich hat sehr überrascht, wie dieses Hörbuch, dessen Vorlage ja ein Kinderbuch ist, wirkt...das kann prima mit den gängigen Jugend-Grusel-Büchern mithalten. Und auch wenn man schon erwachsen ist, macht es richtig Spaß. Hauptsächlich liegt das an Peter Wawrczeck, der alles aus der Story rausholt was nur geht.
    Dann gab es "Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen". Ich war eh skeptisch gewesen, weil der Inhalt schon wieder so klang als spiele die Geschichte anno Schnee, aber ich habe es riskiert. Mir sagte die Autorin nichts und ich dachte, es gibt da vielleicht mal was Neues zu hören, wo es von Vampiren ja überall nur so wimmelt. Aber also nee, Schmalz und Schmonzes...es troff fast aus den Lautsprechern. Ich fand das so schade.
    Und gestern und vorgestern gab es natürlich die neue Folge vom "Team Undercover", die wirklich klasse ist.
    Neben zwei solch langen Hörbüchern gab es dann "nur" noch ein paar Folgen Bibi und Benjamin.

  • Diese Woche bin ich es Hörspiel mässig eher ruhig angegangen. Ich habe es geschafft endlich ???-Fluch des Piraten zu hören - Durchschnittskost, wie leider fast jedes ??? Hörspiel. Daneben war ich mit den !!! im Fitnesscenter und mußte ein wenig über die kindlich weiblichen Klischees schmunzeln. Kurier Preston Aberdeen (9) - Unerwünschte Nebenwirkungen war ganz unterhaltsam. der Anfang war wirklich sehr gruselig und hätte jedem Horrorhörspiel gut zu Gesicht gestanden. Am Abend höre ich zur Zeit Team X-Treme. Ich komme aber leider nicht "weiter"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!