Telekom - Sauladen - Ulrich suspendiert

  • Moin,

    na toll, man freut sich seit 11 Monaten auf den Tag wo es endlich wieder losgeht, die Tour der Leiden. Und was machen die Idioten von die Telekom? Schmeißen den einzigen Grund die Tour zu gucken - Jan "den einziegen Deutschen Tour Sieger und Held einer ganzen Nation" Ulrich raus. Die Tour Leitung hätte Ihn zugelassen aber nein, dann schmeißén wir Ih halt raus, ist ja in Topform der gute.
    Ich habe (hatte) mal ein Flatrate bei der Telekom, ich zahle lieber mehr als diese A r s c h l ö c h e r noch länger zu unterstützen.

    So long

    grifter

    Einmal editiert, zuletzt von grifter (30. Juni 2006 um 10:55)

  • Ich verstehe Deine Wut, aber was hat die sportliche Leitung mit DSL zu tun? #gruebel#
    Selbst wenn 1000 User Ihr DSL Kündigen, wird das keinen Einfluss haben. Denn es handelt sich lediglich um Sponsoring...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Als jemand der sehr viel Zeit und Engagement in den Spitzensport investiert und auch die "Szene" kennen gelernt hat, ist es für mich eine Doppelmoral unserer Gesellschaft einerseits "immer schneller, immer weiter und immer höher" zu verlangen und zu fordern und dann diejenigen zu verurteilen, die diesem Druck nicht mehr gewachsen sind und zu unerlaubten Mitteln greifen. Die Strapatzen und Mühen, die Sportler bei der TdF auf sich nehmen, sind ohne gewisse "Begleitumstände" einfach nicht mehr zu ertragen. Der Spitzensport befindet sich in einer "Grau-Zone". Ohne Nahrungsergängungsmittel, ohne Infusionen und Zugabe verschiedenster Präparate sind gewisse Leistungen nicht mehr möglich. Die Gesellschaft fordert diese Leistungen und verschliesst die Augen wie diese zustande kommen, aber kaum wird etwas öffentlich und puplik, ist genau diese Gesellschaft der Erste, der anprangert. Doppelmoral & Scheinheilligkeit pur.

    Wer glaubt, dass Armstrong, Ullrich, Basso, Pantanni oder wie sie alle heißen mögen, Extremleistungen nur mit "sauberen" Mitteln erreicht hat, ist sehr naiv.

  • Es ist hierbei immer noch der Unterschied zwischen "Motivieren" (Dehnbarer Begriff) und Dopen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Moin,

    ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber hier das Zitat:
    "Man gewinnt die Tour nicht nur mit Haferflocken und Wasser."

    Was soll sowas? Das heißt doch das alle Leute die die Tour gewonnen haben gedopt waren.
    Natürlich wollen alle Topleistungen bringen, aber nur weil ein Sportler Topleistung bringt und einer der besten in seiner Scene ist muß er doch nicht gedopt sein. Die Tour heißt nicht umsonst: Tour der Qualen oder Höllentour. Ich glaube nicht das er gedopt war, er wird rechtliche Schritte einleiten und laut meinen neusten Informationen sogar einen DNA Test machen, wer das freiwillig macht, hat nichts zu verbergen.
    Meine Meinung dazu.

    so long

    grifter

  • Zitat

    Original von grifter
    Ich glaube nicht das er gedopt war, er wird rechtliche Schritte einleiten und laut meinen neusten Informationen sogar einen DNA Test machen, wer das freiwillig macht, hat nichts zu verbergen.
    Meine Meinung dazu.

    Christoph Daum hat vor ein paar Jahren auch einer Haarprobe zugestimmt...
    #lichtauf#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • @grifter: Suche einmal das Gespräch mit Spitzensportlern im Ausdauerbereich, dann wirst Du sicherlich eine andere Meinung haben. Ausserdem hat sich mir im Zuge meiner Trainerausbildung oftmals die Frage gestellt, wo fängt Doping an. Es gibt willkürlich festgelegte Grenzen, bestimmte Substanzen die erlaubt sind und manche nicht, vieles ist im Graubereich. Wenn Sportler nach 5 Stunden am Fahrrad mehrere Stunden am Tropf hängen müssen, um ihnen die verloren gegangenen Substanzen wieder zuführen müssen, weil der Körper selbst nicht mehr dazu in der Lage ist, dann stelle ich mir doch die Sinnfrage. Wo fängt "Doping" an, wo hört es auf???

    Ich möchte hier keineswegs Ullrich anklagen. Ganz im Gegenteil, er ist nur ein Rädchen unserer Gesellschaft, die sich in erster Linie durch Doppelmoral und Scheinheilligkeit auszeichnet. Egal ob sie Armstrong, Ullrich, Ben Johnson, Mühlegg oder wie auch immer heißen mögen, nicht immer sind sie die Täter sondern in gewisser Weise auch die Opfer unserer Gesellschaft. Hier müßte ein allumfassendes Umdenken einkehren, aber in dieser Beziehung sehe ich schwarz. Der König ist tot, lang lebe der König....egal um welchen Preis :(

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (30. Juni 2006 um 13:16)

  • Mittlerweile wurden alle verdächtigen 58 Fahrer suspendiert ... bleiben wohl nicht mehr viele übrig, oder?!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Sowas nennt man Favoritensterben... #feuer#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • @ Markus

    ich kenne keinen Spitzensportler im Ausdauerbereich, aber wo ich Dir zustimmen muß ist der Punkt, wo fängt es an wo hört es auf.
    Natürlich ist es nicht normal nach einem Renntag 4 Stunden am Tropf zu hängen um alles was der Körper verloren hat wieder zu bekommen. Aber es wurde erlaubt, also ist es wohl in Ordnung für die Veranstallter der Tour.

    Ja, alle 58 Fahrer wurden Suspendiert. Ulrich, Basso, Sevillia, Mancebo, das komplette Team von Comunitat Valenciana, alle weg.
    Ich gucke mir die Tour nicht mehr an, ich vermute mal das die Einschaltquoten um mindestens 80 % zurückgehen.

    So long

    grifter

  • Die Rennfahrer sind nun auch von der Rennleitung ausgeschloßen worden...

    Aber warum ist der Dopingstress immer kurz vor und während der Tour de France??? #gruebel#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich kann hier vielen nur zustimmen. Was erwarten wir eigentlich? Der menschliche Körper ist nun mal in seiner Leistungsfähigkeit limitiert.

    Egal ob Ullrich nun gedopt hat oder nicht - der Spitzensport ist nun mal in fast allen Bereich wo es um Ausdauer und Schnelligkeit geht vom Doping durchsetzt. Schaut euch die Leichtathletik oder die olympischen Sommerspiele an. Das ist schon lange kein Wettkampf der Nationen um die besten sportlichen Leistungen mehr, sondern nur noch das Spielchen "Wer hat die besten Mittelchen die nicht nachgewiesen werden können". Wenn dann die alten Säcke in den oberen Etage von Ausnahmefällen reden, kann ich nur hohl lachen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Rennfahrer sind nun auch von der Rennleitung ausgeschloßen worden...

    Jetzt ist es auch egal, die Tour wird uninteressant.

    Zitat

    Original von Michael
    Aber warum ist der Dopingstress immer kurz vor und während der Tour de France??? #gruebel#

    Weil die Tour das einzige ist was im Radsport was bedeutet, der rest ist egal, das interessiert alles nicht.

    Ist vergleichbar wie Wimbelton im Tennis, der Olympia Sieg für die Springreiter oder die British Open im Golf, das sind Titel für die Ewigkeit, die restlichen sind fürs Bankkonto.

    So long

    grifter

  • Der Armstrong sollte am besten nichts sagen, bei dem glaubt nämlich auch keiner dran das er die Tour gewonnen hat weil er am besten ist.

    So long

    grifter

  • Nachdem Ullrich sich immer mehr in seinen eigenen Ausagen verstrickt, glaube ich schon, dass er wirklich "Dreck am Stecken" hat...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Er beruft sich zwar auf die Unschuldsvermutung, vergisst aber dass er auch den Ehrenkodex der Radfahrer geschworen hat - danach muss er seine Unschuld beweisen. Da er das nicht macht, ist das Thema für mich klar - Der saubere Herr Ullrich ist gar nicht so sauber, wie er immer tut - Anklage hin oder her! Damit gehört er für mich in die Reihe derer, die ich aus jeder Ergebnisliste streichen würde.
    Ich wollte jetzt gerade dem Zweitplatzierten von 1997 zum inoffiziellen Toursieg gratulieren, das wäre aber Virenque gewesen, toll. Dritter war Panatani - auch nicht besser....

  • Virenque wurde für zwei jahre gesperrt, hat seine Strafe also abgessesen, dann hat er noch ein paar mal das Bergtrikot gewonnen, ich möchte den irgendwie. Pantani hält die drei betsen zeiten nach Alp Du Hez, warum wohl? Ist noch keiner schneller hoch gekommen als der.

    Ein dubioser Sport, aber in Zeiten wo die Medien nach mehr Höchsleistungen schreien unb das Durchschnittstempo der Tour von jahr zu Jahr fast immer steigt nicht wirklich ein wunder, oder?

    Wer glaubt das Landis sauber war ? Ich halte es für mehr als unmöglich, an einem Tag eine Hungerast mit Übersäuerung zu haben und am nächsten Tag 8 Minuten und 30 Sekunden aufzuhoeln.

    So long

    grifter

    Einmal editiert, zuletzt von grifter (24. Juli 2006 um 12:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!