Kolumne: Hörspielwoche KW 47

  • Moin,

    so vergangen Woche war gar nicht so schlecht, neben der Uhubande, die ich jetzt schon ca. 30mal gehört habe und immer noch lache; mich würde mal interessieren was die Leute in der Bahn denken wenn da jemand in Anzug mit ner FAZ sitzt und die halbe Zeit am Schmunzeln ist. Ich habe natürlich noch ein paar andere Grossartige Hörspiel gehört - Star Wars (O-Ton Hörspiel) Krieg der Sterne. Die Filme sind absolute Klassiker und ich liebe die, deshalb mag ich die Hörspiel auch sehr gerne. Ich höre schon die Kritiker "da wurde soviel weggelassen". Na klar, die Filme dauern irgendwas mit zwei Stunden und das Hörspiel dauert gerade einmal 60 Minuten, aber wenn ich abends im Bett liege ist mir das eigentlich relativ egal. Ich mags und darum habe ich mir abends alle drei angehört. #daumenhoch#
    Um ein kleines Contraprogramm zu hören habe ich im Anschluss dann Neues vom Süderhof gehört. Den Start machte: Wo ist Ben? Eine der etwas schwächeren Folgen dieser ansonsten sehr guten Serie. Darum habe ich danach noch der Schuldieb und Kamera läuft gehört, auch nicht der Wahnsinn, aber trotzdem ganz unterhaltsam, ausserdem ist es ja schliesslich eine Kinderserie und die soll nicht primär mich Unterhalten, sondern Kinder und die kommen sicherlich auf Ihre Kosten. Um dann wieder ganz nach oben zu kommen habe ich Jerry Cotten - die letzte fahrt im Jaguar gehört. Ist sicher eine meiner Lieblingsfolge dieser Serie, ich mag es wenn Mannfred Lehmann mir abends geschichten erzählt, ich schliesse dann die Augen und denke das Bruce Willis und Dustin Hoffmann mir was zum einschlafen Vorlesen :D Wer kann das schon von sich behaupten? So mal gucken was ich heute höre.

    Wie war eure Woche?

    So long

    grifter

  • Die vergangene Hörspielwoche war auch für mich wieder eine schöne und Hörspielintensive Zeit. Der Mark Brandis Zweiteiler Testakte Kolibri war mit Ausnahme des Endes sehr gut. Die neue Dreamlandserie Dreamland Action hat mächtig Spass gemacht gehört zu werden. Offenbarung 23 36 und 37 war leider keine Offenbarung und (wieder einmal) ein herber Rückschlag. macht nix, denn dafür hatte ich mit HP Lovcrafts Tempel aus der Reihe Gruselkabinett wieder ein schön gruseliges Hörspiel zu hören. Darüber hinaus habe ich das Hörbüchermagazin verschlungen und im CARITAS Shop wieder massig Hörspiel-MCs eingekauft. Es war eine schöne Woche #daumenhoch#

  • Das gab es bei mir

    Mark Brandis - Testakte Kolibri 1 & 2

    Ich bekomme schon immer im Vorfeld bei aktueller SF das blanke Grauen, weil ich immer davon ausgehe, mir droht ein Star Wars-Klon *ätz*
    Darum haben die Hörspiele auch lange unangetastet auf dem Schreibtisch gelegen...getreu dem Motto: morgen ist auch noch ein Tag.
    Und als DER Tag dann da war, habe ich eine tolle Überraschung erlebt. Moderne SF, aber dennoch auch irgendwo leicht oldschool, nicht ewig komplex, keine zig Kämpfe, nein, sehr schöne, solide SF wie ich sie mag. Toll!

    Abseits der Wege 6 - Erloschen

    Klar, natürlich ist Musik bei einem Hörspiel wichtig...aber hallo: eine ordentliche Geschichte gehört auch dazu. Und so langsam wird's genau davon immer weniger. Alles schleppt sich so dahin, nur die Musik, die ist mit Kawumm unterwegs.

    Coraline

    Eine interessante Mischung, als Kinderbuch für die Kleinen zum Selberlesen oder von Mama oder Papa vorgelesen, okay, als Hörbuch für ältere Kinder oder Erwachsene mindestens gewöhnungsbedürftig.
    Nur den Leuten, die meinen, Coraline sei nicht für Kinder geeignet, denen sei gesagt: man kann sich auch anstellen!
    Mein Ding war's nicht, vielleicht bekommt der Film noch eine Chance, mal sehen

    Heaven - Stadt der Feen

    Sehr schön, unkitschig, zauberhaft, und trotzdem so absolut im Hier und Heute, so mag ich Fantasy!

    Die Saat

    Der Hammer, ich kann es anders nicht bezeichnen.

    Schattensaiten - Satan Clause / Das Geheimnis der Gärtnerei

    Immer noch und immer wieder, momentan täglich im Player. Die Sonderfolgen gehören zu den Besten der Reihe.

  • Meine Woche war sehr Hörspielreich.
    Unter anderem gab es die Gespensterkrimi Reihe. Dabei finde ich die 1. Im Verlies der blutigen Träume und 4. Das Haus der Dämonen besonders gelungen. Das sind Tapes zum immerwieder hören #daumenhoch#
    Außerdem habe ich dank des Gutscheins für musicload aus dem Forum hier mal in Jack Slaughter 1&2 und Don Harris Psycho cop reingehört. Bei Jack Slaughter bin ich mir noch recht unsicher, ob ich es mag oder nicht. Da es schon so seine Momente hat, aber teils ist es mir dann doch zu aufgesetzt und seltsam (finde Professor Doom extrem nervig dargestellt). Außerdem mag ich die Schwulenfeindlichen anspielungen nicht. #flop# Das scheint aber generel ein problem bei neueren Hörspielen zu sein, Homophobie ist momentan scheinbar recht angesagt. Is aber ein anderes Thema...
    Psycho Cop dagegen fand ich richtig gut. Gute Dialoge, gute Charaktäre, kann es kaum erwarten, wie es weiter gehen wird. #jaja#
    Die ganzen Offenbahrung 23 Diskussionen haben mich dann auch mal wieder veranlasst mal in die Folgen "Die Titanic darf nie ankommen" und "die Krebsmacher" reinzuhören, aber muss gestehen, ich kann mich damit nicht so recht viel anfangen *auf die Gefahr hin, dass ich gleich abgemurkst werde ;) * Verschwörungstheorien finde ich an sich ja durchaus amysannt, aber das war es dann auch schon. DIe Serie wird wohl ein ewiges Streitthema bleiben ;)
    Besonders gefallen hatten mir die Kurzgeschichten von Kurzarbeit - Psychopathen von der Hörfabrik. Am grauenhaftesten war die Geschichte mit dem Hund 8o , aber auch die anderen hatten es in sich! Die CD ist echt empfehlenswert #daumenhoch#
    Zwischendurch habe ich dann immer wieder Classiker von John Sinclair gehört. Haben einfach ihren ganz eigenen Charme ;D und der ewige "running gag" um den Kaffee und der Sekretärin. EInfach schön ;D

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich habe auch mal wieder ein Bisschen was gehört ...
    Zum Einschlafen läuft nach wie vor ... und nebenbei Liebe und beim Lebkuchenhausbau gab es 3 Folgen TKKG

    • 134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?

    • 140 Draculas Erben

    • 141 Todesbiss der schwarzen Mamba


    War mal wieder ganz nett!
    Und am Sonntag live Peter Lundt & die Stunden bis Helsinki!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Peterschens Mondfahrt

    Peterchens Mondfahrt


    Gruselkabinett (38) - Die Spinne

    Gruselkabinett (38) - Die Spinne


    Gruselkabinett (39) - Der Tempel

    Gruselkabinett (39) - Der Tempel


    Dragonbound (2) - Seeschrecken

    Dragonbound (2) - Seeschrecken


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!