Kolumne: Gehörte Hörspiele in der KW 46/2009 (09.11.- 15.11.2009)

  • Hallo liebe Talkfreunde,


    hier meine Hörliste für die letzte Woche:


    Astra Oscura (1) - Der Liebe Leid

    Astra Oscura (1) - Der Liebe Leid
    Wieder eine neue Serie, die Anfang des Jahres das Licht der (Hörspiel)-Welt erblickt. Ein guter Stoff mit toller Musik. Lediglich die Sprecher machen deutlich, dass es sich hier um eine Semi-Professonielle Produktion handelt!
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: nbw

    Umsetzung: 3

    Inhalt: 4


    Dreamland-Action (1) - Genetic Code (Agent Smith)

    Dreamland-Action (1) - Genetic Code (Agent Smith)
    Eine neue Serie aus dem Hause Dreamland-Produktions. Wieder ein guter Stoff, der leider hin und wieder kleinere längen aufweist. Ansonsten wie immer Ordentlich produziert.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 4

    Umsetzung: 3

    Inhalt: 3


    Sadred2 - Der Schattenkrieger (5) - Die Erlösung

    Sadred2 - Der Schattenkrieger (5) - Die Erlösung
    Die Serie rund um den Schattenkrieger findet mit dieser, wieder einmal herausragend produzierten Folge seinen Abschluß. Leider. Sie zählte sicherlich zu besseren Serien im Jahr 2009. Auch der Abschluss des 5-Teilers ist wieder auf absolutem Top-Niveau!!!
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 5

    Umsetzung: 5

    Inhalt: 4


    S.I. Phase I (1) - Der Anfang

    S.I. Phase I (1) - Der Anfang
    Eine gute Pilotfolge aus der Feder von Thomas Tippner. Stellenweise hätte ich mir etwas mehr "Action" gewünscht. Aber ansonsten wieder einmal eine solide Leistung aus dem Hause Maritim.
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 3

    Umsetzung: 4

    Inhalt: 4


    Tony Ballard (6) - Das zweite Leben der Marsha C.

    Tony Ballard (6) - Das zweite Leben der Marsha C.
    Diese Folge ist aus meiner Sicht die schlechteste aus dieser Serie bisher. Es kommt überhaupt keine Spannung auf, da sich jede Handlung in diesem Hörspiel immer und immer wieder einfach nur wiederholt. Gut das Dreamland schon mehrfach bewiesen hat, dass es auch wesentlich besser geht!
    Meine Bewertung für das hörBücher-Magazin könnte so aussehen:

    Ausstattung: 3

    Umsetzung: 3

    Inhalt: 2


    Mit einem Klick auf das Cover landet Ihr direkt bei shop.pop.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Pumuckl 05 (USM) - Der Geburtstag / Pumuckl & Puwackl

    Die erste Geschichte mag ich, die zweite gefällt mir nicht so sehr. Auch wenn ich der Meinung bin, dass dem frechen Kobold ein Schrecken dann und wann nicht schadet, hat er mir hier doch zu viel Angst.

    Pumuckl 06 (USM) - Der Schnupfen / Der Wollpullover

    Beides sehr tolle Geschichten

    Team Undercover 01 (contendo) - Der Fluch des Anubis

    An den Sprechern habe ich mich derbe gestoßen, Ägypten ist auch nicht gerade mein Thema, aber schlecht war das Hörspiel nicht.

    Team Undercover 02 (contendo) - Das Rätsel der Halskette

    Hey, Sprecher, es geht doch! Die Folge habe ich schon mehrmals gehört, sie gefällt mir sehr gut!

    ADW 06 (Universal) - Erloschen

    Soooooo eine Show in Sachen Musik, so ein magerer Inhalt.

    Dark Soul 03 - (audiomdia) - Todesfalle

    Und wieder eine neue Richtung dieser Hörbuch-Reihe. Prima, nur das Ende...wenn es wirklich das Ende ist, ist es schwach, sollte es aber eine Fortsetzung geben (und das kündigt sich hier recht deutlich an), dann ist es klasse!

    Heaven - Stadt der Feen (Lübbe Audio)

    Wunderschön bisher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!