Neue Serie- Doppelpremiere "Dreamland Action"

  • DREAMLAND ACTION
    PREMIERE


    am Sonntag, 01.11.2009
    Rüsselsheimer Brauhaus
    An der Wied 1
    65428 Rüsselsheim/Alt Haßloch
    Einlass 17.00 Uhr Beginn 18.30 Uhr

    EINTRITT FREI


    Mit den Stargästen:
    Johanna Klein (Sandra Higgins in „Dreamland Action 1“)
    Josia Jacobi (Billy Jacobs in “Dreamland Action 1”)
    Sabina Godec (Krankenschwester in “DLA 1” und Vampirin in “DLA 2”)
    Günter Karl (Erzähler in “Dreamland Action 2”)
    und einem Überraschungsgast

    Dreamland Productions startet im Jubiläumsjahr „5 Jahre Dreamland Productions“ mit „Dreamland Action“ eine neue
    und so noch nicht da gewesene Hörspielreihe. Seit 2005 feiert man Erfolge mit der Reihe „Dreamland Grusel“
    und schafft nun mit „Dreamland Action“ das Pendant für Hörspiele der Genres:
    Action, Thriller, Buddy, Endzeit, Katastrophen, Road-Movie.
    Die genannten Genres sind in anderen Medien sehr beliebt, doch im Hörspielbereich bisher sträflich vernachlässigt worden.
    Es wird also höchste Zeit, dass sich eine Reihe genau dieser Themenbereiche annimmt und mit diesem Missstand aufräumt.

    Gestartet wird die Reihe mit der Unterserie „Agent Smith“ um das Agenten-Duo Smith und Anderson,
    die der Originisation F.A.T.C. (Federation against Terror & Crime) angehören.
    Die Originisation kommt immer dort zum Einsatz, wo herkömmliche Polizei- und Geheimorganisationen nicht mehr weiter wissen.
    Dr. Jeremy Higgins hat das menschliche Genom entschlüsselt, doch dann wird auf ihn und seine Familie ein Mordanschlag verübt! Wer oder was steckt dahinter?
    Und was hat das alles mit dem „Genetic Code“ zu tun?

    Bei Folge zwei der neuen Dreamland Reihe handelt es sich um ein Endzeit-Hörspiel:
    „Reverend Pain“, um den gleichnamigen Antihelden, der sich dem Vampir-Grafen Orlov entgegen stellt, der ein Dorf terrorisiert.
    Das Hörspiel spielt in einem Endzeitszenario, nach der großen Schlacht Gut gegen Böse.
    Nachdem Dämonenhorden die Erde überrannt haben, hat die Origination
    der Priesterschaft alle Hände voll zu tun, diese wieder zurück in die Hölle zu treiben oder zu vernichten.

    Es wird also ein actionlastiger Abend und wir hoffen, den lasst Ihr euch nicht entgehen!

  • Nach jetziger Planung lasse ich mir die zweite DREAMLAND-Premiere im Rüsselsheimer-Brauhaus nicht entgehen. Die erste am Anfang des Jahres war ein voller Erfolg und hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf das DLA-Agenten-Duo Larry Smith und Nina Anderson und hoffe sie können mich ähnlich gut unterhalten #daumenhoch# ...

  • Leider hat sich keiner mehr gemeldet :( ...
    Na, mal sehen wenn ich trotzdem alles vom Hörspieltalk heute Abend treffen werde :D ...

    Ich werde jetzt gleich losfahren um dann auch ja pünktlich dort zu sein ...

  • DREAMLAND Action-Premiere im Rüsselsheimer Brauhaus (01.11.2009) ...

    Wie von Geisterhand war gestern die Autobahn zwischen Aach und Rüsselsheim wie leergefegt und so war ich schon vorzeitig am Zielort eingetroffen und konnte den Aufbau der Anlage beobachten und die Mitglieder der DREAMLAND-Crew begrüßen. Pünklich um 18:30 Uhr schnappte sich Thomas Birker sein bereitliegendes Mikrophon und nach ein paar einleitenden Worten konnten sich um die dreissig Mithörer die erste Folge von DREAMLAND Action 1 Genetic Code (Agent Smith) anhören ...

    Das noch etwas ruhiger gehaltene erste Abenteuer um das Agenten-Duo Larry Smith und Nina Anderson, ihrers Zeichen gestandene Agenten der F.A.T.C. (Federation against Terror and Crime), ist eine wunderbare und liebevoll inszenierte Homage an das Agenten-Duo der 80er-Jahre: Larry Brent und Morna Ulbrandson. Der über 70 Minuten dauernde Thriller verging Dank der zahlreichen Anspielungen wie im Fluge. Die Sprecher Rainer Schmitt und Heidi Schaffrath, aber auch Klaus Dieter Klebsch und die beiden "Newcomer", Johanna Klein und Josia Jacobi, konnten mit einer durchweg überdurchschnittliche Sprecherleistung glänzen ...

    Die beiden letztgenannten Sprecher waren dann auch als nächstes an der Reihe als sie zunächst durch Thomas Birker dem Publikum vorstellt wurden um dann zuerst seine Fragen zu beantworten, später wurden weitere Fragen durch das Publikum zugelassen. Sowohl Johanna Klein als auch Josia Jacobi wurden schon vor drei Jahren durch DREAMLAND Productions gecastet und konnten sich dann ihre ersten Sporen im Hörspiel CODENAME SAM verdienen. Dann ging die Fragerunde weiter mit Gordon Piedesack, der ebenfalls kurz vorgestellt wurde und einiges aus der Welt der Sprecher, in Funk und Fernsehen, in Werbung und bei Kino- und eben bei Hörspielproduktionen zum Besten gab. Thomas Birker nutze dann noch ein paar Minuten um die DREAMLAND Crew vorzustellen und danach gab es eine kurze Pause um dann zum zweiten Highligt des Abend, der zweiten - erst im März erhältlichen - Folge DREAMLAND Action 2 Die Zeit der Finsternis (Reverend Pain) zu kommen ...

    Düstere Endzeitstimmung und die "Organisation der Priesterschaft" im Kampf gegen das Abgrundtief-Böse. Der Vampirgraf Orlov tyrannisiert ein Dorf und holt sich ein junges Mädchen, doch Ihre Schwester will sie retten und kämpft mit allen Mitteln und mit Hilfe des Reverend´s. Klaus Dieter Klebsch "doomt" als Graf Orlov durch die Geschichte und man hat etwas Schwierigkeiten nicht sofort an die Serie des Mitbewerbers zu denken. Die Handlung ist sehr düster und recht actionlastig - also genau richtig für den Sohn meines Vaters ...

    Der Abend klang dann noch bei interessanten Gesprächen mit den anwesenden Sprechern und der DREAMLAND Crew aus und Thomas Birker machte erste Andeutungen das die nächste DREAMLAND Premiere, wieder hier im Rüsselsheimer Brauhaus, dann schon im Mai 2010 folgen könnte. Die Heimfahrt erfolge zwar im Regen aber wiederum auf jetzt allerdings uhrzeitbedingten leeren Autobahnen ...

    Besonders habe ich mich gefreut unseren User »schelo« bei dieser DREAMLAND Action-Premiere einmal persönlich kennengelernt zu haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!