[Hörspiel-Premiere] Karl-May´s: Heldenschatten

  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Hörspiels,

    Am 20.September 2009 ab 20 Uhr hören wir das neue Hörspiel "Karl May: Heldenschatten".

    Das ganze wurde natürlich nur mit Unterstützung und dem Dank an das Label

    Karl-May-Hörspiele


    möglich

    Im Chat wird Meike Anders (Inhaberin des Label "Karl-May-Hörspiele") Euren Fragen und Eurem Feedback offen gegenüber stehen.

    Hier findet Ihr weitere Informationen zu dem Verlag und dem Hörspiel findet Ihr unter http://www.karl-may-hoerspiele.de/

    #######################################################

    Technisches:

    Man benötigt zum Hören und Diskutieren lediglich den Internetbrowser, wie beispielsweise Firefox, Internet-Explorer, Chrome oder Opera.
    Dieser sollte dabei allerdings nicht zur ältesten Generation gehören.

    Das Hörspiel wird hier laufen:
    http://laut.fm/hoerspieltalk

    Im Chatraum diskutiert mit dem Prominenten Besuch wird unter diesem Link:
    https://www.hoerspieltalk.de/forum/chat

    Wir freuen uns sehr auf eine zahlreiche Teilnahme

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • ich bin auf Grund des derzeitigen Hörens des Orientzyklus im Karl May Fieber, kann aber leider der Premiere nicht zugegen sein. Eventuell stoße ich später dazu...mal sehen.

    Ich wünsche allen Talkern viel Spass und einen schönen Premierenabend #jaja# #winkewinke#

  • Auf geht es Leute in wenigen Minuten geht es los.... #freu2#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Es war gestern wieder eine sehr angenehme Hörspiel-Premiere hier im Hörspieltalk.

    Was uns durchaus bewusst war, ist dass Karl may nicht etwas für Jedemann und Jederfrau ist und dadurch nicht die Besucherzahlen erreicht werden können wie bei den Hörspielen die sich im Mainstream befinden.

    Nichts desto trotz hatten wir über 20 Zuhörer dabei und Meike Anders hat alle Fragen sehr offen und ehrlich beantwortet. Danke an alle Beteiligten.

    Das Hörspiel selber fand ich wirklich gut. Bei den Sprechern war lediglich der eine oder andere Dialekt sehr "Gewöhnungsbedürftig", aber selbst das haben die Sprecher herausragend gemacht!!! Die Soundfiles und die Hintergrundkulisse waren überragend. Das einzige was mich bei den Musikstücken ein klein wenig gestört hat, dass sie sehr einseitig waren. Hier hätte ich mir etwas mehr abwechslung gewünscht. Die Story kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich bei einer solchen Premiere, aufgrund der Moderation, nicht immer alles mitbekommen kann. Denoch war es wieder ein angenehmer Hörspiel-Premieren-Abend!!!

    Der nächste ist am 4.10.09 mit [HÖRSPIEL-PREMIERE] Kai Meyer´s - Die Geisterseher

    Das Chatprotokoll kommt auch in den nächsten Tagen!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!