Kolumne: Hörspielwoche KW 34

  • So die Woche ist mal wieder vorbei und es wird Zeit für einen Rückblick was alles drastisches passiert ist.
    Mit TKKG und der Yeti in der Millionenstadt habe ich losgelegt und muss sagen das ist wie Montags mit einer Alkoholfahne zur Arbeit gehen, man sollte es einfach nicht machen, weil es einen Faden Beigeschmack hinterlässt. Aber es war auf alle Fälle besser als Oskar und die sieben Zwerge, da war ich ja schon froh das ich bei Ebay noch 1,00 € dafür bekommen habe.
    Um diesen Negativen Einfluss vergessen zu machen habe ich dann Drei ??? und das Gespensterschloss gehört, dazu gibt es nicht viel zu sagen. ausser das sich hier die Superlativen überschlagen, gehört definitiv in eine Liga mit Karpatenhund, Rätselhaften Bilder, unheimlicher Drache, Fluch des Rubins und gefährliche Erbschaft. Darf in keiner Hörspielsammlung fehlen.
    Da ich dann einen ganzen Tag frei hatte habe ich mich in die Sonne gelgt und "Neues von Dickie Dick Dickens gehört" sehr schön, die gleichen Sprecher wie im ersten Teil und von der Produktion schliesst es auch Nahtlos am ersten Teil an.
    Später habe ich dann noch mit Drei ??? und die Toteninsel weitergemacht, kann man hin und wieder auch mal hören, sehr gute Unterhaltung, nicht für jeden Tag geeignet aber gelegentlich kann man das ruhig mal hören.
    Bibi Blocksberg und die Zeitreise habe ich dann auch mal am Stückgehört, nicht zum einschlafen wie sonst und immer nur die hälfte gehört, sondern durchgehend.
    Um etwas abstand zu den Klassikern zu bekommen habe ich dann die Funk Füchse gehört, Erpresser leben gefährlich und der Schatz im Birkenwald, war mal wieder ganz nett, da hätten eigentlich noch ein paar Folgen kommen können.
    Zum einschlafen kam dann wieder Wendy und verschwörung im Internat ins Deck, zum einschlafen in Ordnung.
    Heute nacht da ich absolut nicht schlafen konnte habe ich nach Feuermond, das hat definitiv nicht geholfen dann TKKG entführung in der Mondscheingasse gehört, nach zehn Minuten bin ich dann zufrieden eingeschlafen.
    Wie war eure Woche?

    So long

    grifter

  • Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft mich dem Hobby Hörspiele zu widmen!! #huepf# #mosch# #freu2#

    Bei mir im Player waren:

    Point Whitmark 26 Die Diener der Pest
    Point Whitmark 27 Eiland der Gespenster
    NYPDead - Medical Report 1 Feuer und Flamme
    NYPDead - Medical Report 2 Auf den ersten Blick
    NYPDead - Medical Report 3 Spuren nach dem Tod
    ... und nebenbei Liebe Staffel 1 Folge 01-05


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Meine Woche war eine sehr bunte Tüte.
    Zum großen Teil gefüllt mit maritim-Sachen, wie z.B. "Top Secret Akte 004 - Schwarzes Blut", die mir endlich wieder richtig gut gefallen hat, ich mag die Serie inzwischen doch recht gerne.
    Dann war noch "Alpha Base 3" mit drin, auch gar nicht so übel, wobei ich mich da immer irgendwie ausgeschlossen fühle so als Nicht-TV- und somit auch Nicht-Voyager-Gucker. Aber egal, kann ja nicht schaden, was Neues zu erobern.
    Dann wurde mir kürzlich ein Hörbuch namens "Elefenzauber - Das Magische Einhorn" gewissermaßen "untergeschoben" ;) Oh je! Aber es gibt Schlimmeres...nämlich "Benjamin und die Astrofanten" (ich hatte scheints einen Hang zu SF die Woche)...solche Hörspiele gehören verboten, da muss man schon arg tolerant sein.
    Ein Highlight dagegen war "Conni in der großen Stadt", kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten liefen einige Klassiker wie "Bibi zieht um" (genial wie immer), "Vanessa, die Freundin der Geister" (ein Wurst-Vampir, sehr kreativ!) und "Bibi und Dino", "Bibi und der neue Hexenbesen", "Benjamin als Reporter" und "Benjamin als Bürgermeister"...die mag ich alle und sie waren zum Einschlafen wieder mal ideal.
    Außerdem hatte ich nur die mit auf meiner Reise gen Süden und somit keine Wahl, erfreulicherweise.
    Jo, das war's.

  • Sorry, bei mir: Fehlanzeige! Allerdings geht es nächste Woche zum Gardasee, bedeutet: 11 Stunden Hörspiele auf der Hinfahrt, 11 Stunden Hörspiele auf der Rückfahrt. Dann wahrscheinlich 14 Tage lang täglich mindestens 1 Hörspiel. Wenn ich wieder komme, gibt es also einiges zu berichten... #cool#

  • Ich hatte nur eine Produktion im CD-Player. Ok, diese hat auch ein wenig mehr Laufzeit gehabt: DIE TORE DER WELT!!!
    Und um es auf den Punkt zu Bringen: GENIAL!!!

    Die Sprecher sind die Creme de la Creme der Synchronsprecher und Schauspieler. Alleine der Erzähler Peter Matic ist ein Traum in dieser Produktion. Aber alle Sprecher haben einen richtig guten Job gemacht.

    In der Produktion wurden selbst die Bereiche, die ich im Buch eher langweilig und als Längen empfunden habe richtig gut rüber gebracht. Die Geschichte wurde richtig gut umgesetzt.

    Die Musik ist der Hammer par Excellence. Natrülich alles Orchestral gemacht, das das Hörspiel je im 14. Jahrhundert spielt. Und selbstverständlich auch mit dem Gedudel aus der damaligen Zeit.

    Für mich eines der Top Hörspiele in diesem Jahr und auch einer der ersten Anwärter auf den Hörspiel-Award 2009!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • In den letzten Wochen habe ich mal richtig Urlaub gemacht, d.h. ich habe auch kein Hörspiel (*) und auch kein Hörbuch angehört. Ich habe lieber zur Abwechslung mal etwas gelesen und versucht meinen PERRY RHODAN-Rückstand aufzuholen, doch ich bin kläglich gescheitert. Seit dem ich wieder zurück bin höre ich PERRY RHODAN SILBER-EDITION 19 DAS ZWEITE IMPERIUM. Gut wie immer #daumenhoch# ...

    (*) Hörspiele waren trotzdem im Urlaub dabei, denn ohne schlafen Andrea und Nathalie gar nicht mehr ein ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!