Die neuen Edgar Allan Poe-Folgen im März ...

  • Hier schon einmal die nächsten 4 Folgen der Gothic-Serie Edgar Allan Poe ...
    Veröffentlichung voraussichtlich am 17.03.2009


    Edgar Allan Poe 34 Ligeia
    ISBN 978-3-7857-4000-2
    Inhalt: Poe hat nur eine einzige Möglichkeit, seine Identität zu beweisen: er muss seine Eltern oder seine Geschwister finden. Eine erste Spur führt ihn nach Baltimore. Dort stößt er auf einen seltsamen Buchhändler. Er scheint etwas zu wissen. Aber warum schweigt er? Poe findet in seiner Buchhandlung versteckt eine große Sammlung von Theaterzetteln. Auf ihnen wiederholt sich immer derselbe Name: Elizabeth Poe …


    Edgar Allan Poe 35 Das Geheimnis von Marie Roget
    ISBN 978-3-7857-4001-9
    Inhalt: Nach langem Suchen findet Poe in dem kleinen Weiler Sleepy Hollow seine Schwester. Sie lebt dort in einer abgelegenen Hütte. Scheinbar erkennt sie ihn wieder und ist bereit, Poes Identität zu beschwören. Poe, seine Schwester und Leonie trinken und reden bis tief in die Nacht. Irgendwann geht Poe kurz vor die Tür. Als er wieder die Hütte betritt, sitzt seine Schwester still am Feuer – ohne Kopf …


    Edgar Allan Poe 36 Der Teufel im Glockenturm
    ISBN 978-3-7857-4002-6
    Inhalt: Poe hat keine Hoffnung mehr, jemanden aus seiner Familie zu finden. Er beschließt, falsche Zeugen zu kaufen, die seine Identität beschwören sollen. Aber dafür braucht er Geld. Da tritt jemand mit einem teuflischen Vorschlag an ihn heran …


    Edgar Allan Poe 37 Der Geist des Bösen
    ISBN 978-3-7857-4003-3
    Inhalt: Poe zieht vor Gericht. Falsche Zeugen sollen seine Identität beschwören. Aber die Gegenseite hat ihre Maßnahmen getroffen. Und plötzlich wendet sich Poes eigener Plan gegen ihn selbst ...

  • Ich hab irgendwann nach Folge 20 eine Pause eingelegt. Die Poe-Hörspiele sind gut gemacht, aber für meinen Geschmack zu melancholisch und zu sehr Drama. Auch hätte ich mir im Grunde doch mehr gewünscht, man hätte die einzelnen Episoden wie von Poe verfasst im Original vertont und keine Mysteryserie draus gemacht. Ich werde mir dann wenn die Serie abgeschlossen ist, die fehlende Folgen holen und versuchen die gesamte Serie am Stück zu hören. Zur zeit habe ich aber dazu keine große Lust. Trotzdem schön, dass es weitergeht. Ich hoffe mal dass man die Serie zu Ende bringen kann...

  • Ich hab irgendwann nach Folge 20 eine Pause eingelegt. Die Poe-Hörspiele sind gut gemacht, aber für meinen Geschmack zu melancholisch und zu sehr Drama. Auch hätte ich mir im Grunde doch mehr gewünscht, man hätte die einzelnen Episoden wie von Poe verfasst im Original vertont und keine Mysteryserie draus gemacht. Ich werde mir dann wenn die Serie abgeschlossen ist, die fehlende Folgen holen und versuchen die gesamte Serie am Stück zu hören. Zur zeit habe ich aber dazu keine große Lust. Trotzdem schön, dass es weitergeht. Ich hoffe mal dass man die Serie zu Ende bringen kann...

    Stimmt. Gute Laune verbreiten die Poe Hoerspiele nicht unbedingt. Genial gemacht, aber schon recht deprimierend, wenn man drueber nachdenkt. Ich mag die Serie troztdem sehr. Sie ist in meiner Top 3. Allerdings ist das nix fuer zwischendurch, sondern ich hoere die Serie dann immer so ca. 10 Folgen am Stueck (am Stueck heisst dann so ueber eine Woche verteilt). Ansonsten verliere ich da zu schnell den Faden. Die neuen Cover sind wieder klasse und sehr stimmungsvoll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cherusker (9. Januar 2009 um 03:43)

  • Richtig - das ist eben Poe. Schön düster und melancholisch. Man mag das, oben eben nicht.
    Übrigens hätten Originalvrtonungen nicht viel hergegeben, denn Poes Geschichten waren mitunter sehr kurz. Daher fand ich die Idee toll, diese Kurzgeschichten als Traumsequenzen, oder wie später als Motive zu verwendne.

  • Richtig - das ist eben Poe. Schön düster und melancholisch. Man mag das, oben eben nicht.
    Übrigens hätten Originalvrtonungen nicht viel hergegeben, denn Poes Geschichten waren mitunter sehr kurz. Daher fand ich die Idee toll, diese Kurzgeschichten als Traumsequenzen, oder wie später als Motive zu verwendne.

    Ich mag das #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!