Richard von Volkmann-Leander TRÄUMEREIEN AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN (ein Hörbuch von Titania Medien) ...

  • Zitat

    Richard von Volkmann-Leander TRÄUMEREIEN AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN
    Titelbild: nn
    Sprecher: Arianne Borbach, Dagmar von Kurmin, Evelyn Maron, Christian Rode, Hartmut Neugebauer, Jürg Löw und andere
    Titania-Medien (10.10.2008) 4 CD = 255 Minuten 19,95 €

    TRÄUMEREIEN AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN ist eine Sammlung von zweiundzwanzig Märchen. Der Einführungstext ist nicht sehr schön vorgetragen, dafür sind die Märchen sehr gelungen erzählt. Insbesondere gefiel mir die zeitgenössische Musik. Sanft hinterlegt, unterstreicht sie die Erzählung. Die Erzählungen wie DIE HIMMLISCHE ORGEL oder WIE DER TEUFEL INS WEIHWASSER FIEL sind harmonische Erzählungen. Ganz im Stil von Märchen gehalten dienen sie nicht nur der Unterhaltung. Jede für sich hat auch ein moralisches Innenleben, doch so formuliert, dass Kinder nicht den erhobenen Zeigefinger heraus hören. Im Gegenteil. Die Märchen dienen der Unterhaltung und der Unterweisung und verbinden beides in hervorragender Weise.

    Die beteiligten Sprecher geben ihr Bestes, um die Märchen stimmungsvoll zu erzählen. Gerade die Sprecherin von DER VERROSTETE RITTER gefiel mir sehr gut. Die Stimme war gut zu hören, deutlich und durchaus stimmungsvoll. Dies gilt übertragen auf die anderen Märchen und ebenfalls für die weiteren Sprecherinnen und Sprecher. #jaja# #jaja# #jaja#

    Eine Rezension von Erik Schreiber für "Der phantastische Bücherbrief Ausgabe 503 November 2008" ...

    -----------------------------------------------------------------------
    Mit freundlicher Genehmigung des Verfasser´s Erik Schreiber ...
    -----------------------------------------------------------------------

  • Ich bin eigentlich ein Hörbuchmuffel und habe erst nach einem sympatischen und intressanten Gespräch mit Marc und Stephan von Titania Medien das Hörbuch gekauft. Wärend ich bei vielen Hörbüchern es einfach nicht schaffe ein und der selben Stimme eine ganze Weile zu lauschen,
    wenige Außnahmen wie "Ein gewöhnlicher Mensch (Die wahre Geschichte hinter Hotel Ruanda)", "Der Werwolf von Tarker Mills" oder die "Harry Potter" Hörbücher bestätigen die Regel. Und das Hörbuch was mir hier vor lag, ist mit erst genanten mein absolutes lieblings Hörbuch.
    Was ich hier zu hören bekam, war so unheimlich atmosphärisch und genial in Szene gesetzt, Regie, Sprecher und Abmischung könnten nicht besser sein, für mich das Hörbuch 20008.

  • Was ich hier zu hören bekam, war so unheimlich atmosphärisch und genial in Szene gesetzt, Regie, Sprecher und Abmischung könnten nicht besser sein, für mich das Hörbuch 20008.

    Bis dahin ist ja noch etwas Zeit :D

    Ich bin auch wie Thomas ein absoluter Hörbuchmuffel und ich habe mich bis jetzt noch gescheut das Hörbuch zu kaufen, aber vielleicht mache ich es doch noch.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!