• Dreamland Hörspielabende

    Schon seit einer geraumen Zeit überlegen wir uns, ob wir Hörspielabende veranstalten sollten.
    Ich selbst war schon auf solchen und finde diese Veranstaltungen klasse. Da unsere Hörspiele regelmäßig mit einer kleinen Premiere im eher überschaubaren Rahmen gefeiert werden, würden wir eine solche Gelegenheit nutzen, um eine Premiere im größeren Rahmen zu veranstalten! Stattfinden würden die Events in etwa alle vier bis acht Wochen, was sich daran orientieren wird, ob ein neues Hörspiel erscheint oder eben nicht. Angepeilt sind Wochenenden, also Freitag-, Samstag- oder Sonntag-Abende! Abhängig vom Umfang des Interesses werden wir die Hörspielabende in entsprechend großen Lokalen im Raum Mainz / Rüsselsheim veranstalten.
    Was ist das Besondere beim gemeinsamen Hörspielhören?
    Man hört die Hörspiele in einem angenehmen Ambiente, es ist ein wenig wie ins Kino zu gehen, einzig das Bild fehlt und das entsteht dann halt im Kopf.
    Anschließend kann man seine Meinung kundtun und den anwesenden Produzenten (und auch anwesenden Sprechern) seine Fragen stellen. Wichtig ist für uns natürlich zu wissen, ob denn genügend Hörspielfans da wären, die bei solchen Events teilnehmen würden.

    Also, wie schaut's aus? - Habt ihr Interesse daran? Wann würdet Ihr können, bzw. wann nicht?

    Wenn genügend Interesse besteht, wird der erste Event dieser Art noch dieses Jahr stattfinden. Genaue Infos wird es dann nach der Buchmesse geben.

  • Prinzipiell eine gute Idee. Ich war vor rund einer Woche bei der FARELIA?-Premierenparty (hier ein Bericht darüber) in Pforzheim und es war eine tolle Erfahrung. Gern würde ich auch zu Euren Veranstaltungen kommen, aber Mainz oder Rüsselsheim liegt dann doch etwas zu weit vom Bodensee entfernt um regelmässig daran teilzunehmen. Einem gelegentlichen Besuch, wenn der Termin passt, bin ich jedenfalls nicht abgeneigt. Ich denke Freitag- oder Samstag-Abend wird die beste Variante sein, Sonntag-Abends, denke ich, wird das Interesse geringer sein. Beginnen sollte es wohl frühestens um 19:00 Uhr und spätestens um 20:00 Uhr ...

  • Gern würde ich auch zu Euren Veranstaltungen kommen, aber Mainz oder Rüsselsheim liegt dann doch etwas zu weit vom Bodensee entfernt um regelmässig daran teilzunehmen. Einem gelegentlichen Besuch, wenn der Termin passt, bin ich jedenfalls nicht abgeneigt. Ich denke Freitag- oder Samstag-Abend wird die beste Variante sein, Sonntag-Abends, denke ich, wird das Interesse geringer sein. Beginnen sollte es wohl frühestens um 19:00 Uhr und spätestens um 20:00 Uhr ...

    Sehe ich ganz genauso!!! #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Dito! Eine wirklich großartige Idee, die einzig daran scheitert, dass wir Hörspielfans so weit auseinander liegen. Daher wäre ich prinzipiell für etwas weniger solcher Abende, dafür aber etwas größer aufgezogen, damit sich eine so lange Anreise auch lohnt. Dafür müßte man wohl im Vorfeld schon etwas längerfristig planen. Ich denke auch, dass sich das AUDIAMO in Wien freuen würde eine solche PREMIERE aufzuziehen. Die Location dafür wäre sicherlich vorhanden. Vielleicht wäre dies auch für den einen oder anderen Hörspieltalker ein weiterer Grund einmal einen Kurzbesuch/Wochenendtripp ins schöne Wien zu machen #jaja# #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!