Tony Ballard 3 in den Startlöchern

  • Rache, Blutige Rache, blüht Tony Ballard für die Vernichtung des Blutgeierdämons Paco Benitez. Seine Freundin Vicky Bonny wird in die Karibik entführt um dort geopfert zu werden.
    Als Tony Ballard davon erfährt jagt er den Entführern hinterher um seine Freundin aus den Fängen des Bösen zu befreien.
    In der Karibik angekommen muss er feststellen das Paco Benitez ein schreckliches Erbe hinterlassen hat und zusammen mit seinem neuen Freund Frank Esslin muss er um das blanke Überleben kämpfen.

    Neu in dieser Folge hinzu kommen die beiden Freunde von Tony Ballard:
    Lance Selby und Frank Esslin.

    Erzähler - Klaus-Dieter Klebsch
    Tony Ballard - Torsten Sense
    Vicky Bonney - Dorette Hugo
    Frank Esslin - Simon Jäger
    Lance Selby - Aart Veder
    Tucker Peckinpah - Christian Rode
    Paco Benitez - Lutz Mackensy
    Paco Benitez jr. - Frank Baumgart
    Seth Elliot - Konrad Halver
    Tahaa - Oliver Rohrbeck
    Dick Turbid - Daniel Antonowicz
    Willard Curry - Tom Steinbrecher
    Daniel Krupinski - Said Hooboty-Fard
    u.a.


    ca. 53 Minuten
    VÖ 24. Mai 2008 auf der Hörspielmesse "Die Hörspiel" und ab 13. Juni überall im Handel

    Und hier eine kleine Vorschau:

    "Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur Hölle" (Mr. Silver, der Ex-Dämon und Tonys bester Freund ist ab dieser Folge dabei)
    "Tony Ballard 5 - Die Satansdragoner" (Rufus, der Dämon mit den 1000 Gesichtern erscheint)
    "Tony Ballard 6 - Das zweite Leben der Marsha C."
    "Tony Ballard 7 - Die Rückkehr der Bestie" (Atax, die Seele des Teufels hat seinen ersten Kurzauftritt)
    "Tony Ballard 8 - Im Niemandsland des Bösen" (Roxane, die weise Hexe und Mago, der Hexenjäger haben ihren ersten Auftritt)

  • Ich habe Folge 3 nun gehört. Und ich muss gestehen, dass mir diese Folge diesmal nicht überzeugt hat.

    Die Story war OK. Wenn auch oftmals ziemlich langatimg. So beispielsweise die Widerholung der Szene zu Beginn des Hörspiels. Das war aber noch nicht das Problem. Dreamland hat hier einen Rückschritt bei den Sprechern gemacht. Diese wirkten in dieser Folge oft unvorbereitet. Dreamland verfolgt zuletzt immer mehr den Weg in Richtung Professionalität. Hier wurde er aber verlassen. Alleine Daniel Antonowicz ist für mich leider vollkommen Fehlbesetzt in ein Projekt, dass an die Großen anschließen möchte. Er sollte in Amateurproduktionen sprechen, aber nicht in Serien, die sich selbst einen solch hohen Anspruch gestellt haben.

    Die Musik und die Hintergrundgeräusche sind allerdings wieder der Lichtblick in dieser Serie.

    In Anbetracht dessen, dass Dreamland sich selber die "Trauben sehr hoch gehangen hat", aber sich selber immer noch als semiprofessionelles Label bezeichnet, ist diese Produktion ausreichend. Es kann nicht nur aufwärts gehen, ich hoffe aber wirklich, dass in der Folge 4 wieder der Schritt nach vorne kommt.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wie schon in meiner Rezi geschrieben, finde ich auch in dieser Folge einen Fortschritt. Angesprochener Daniel hat für mich als wirklich komplett reiner Amateur eine ganz tolle Stimme und gefällt mir auch sehr, sehr gut. Das habe ich ihm auch auf der Messe geagt. Ich finde es toll, dass Thomas solch, für mich, sehr, sehr guten Amateuren mich großem Potential, wie auch Hank oder Joschi, die Chance gibt mitzusprechen. Die Stimmen sind unverbraucht, erfrischend neu und wie ich finde auch sehr gut. Ich lehne mich jetzt vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber für mich liefern alle 3 aufgezählten Dreamland-Talente eine bessere Performance als Profi Simon Gosejohan von der HörspieleWelt ab.

  • Wie schon in meiner Rezi geschrieben, finde ich auch in dieser Folge einen Fortschritt. Angesprochener Daniel hat für mich als wirklich komplett reiner Amateur eine ganz tolle Stimme und gefällt mir auch sehr, sehr gut. Das habe ich ihm auch auf der Messe geagt. Ich finde es toll, dass Thomas solch, für mich, sehr, sehr guten Amateuren mich großem Potential, wie auch Hank oder Joschi, die Chance gibt mitzusprechen. Die Stimmen sind unverbraucht, erfrischend neu und wie ich finde auch sehr gut. Ich lehne mich jetzt vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber für mich liefern alle 3 aufgezählten Dreamland-Talente eine bessere Performance als Profi Simon Gosejohan von der HörspieleWelt ab.

    aus dem Fenster gelehnt und angekommen -lach.......

  • Aloa,

    durfte beide Bemühungen noch nicht genießen
    und vielleicht erschließt sich mir, wie so oft, deshalb dieses ~ lach... nicht.
    Gleich Markus finde ich es auszeichnend für Dreamland das man Augenmerk auf den Nachwuchs wirft,
    Chancen und Entfaltungsräume gewährt,
    empfinde es auch schlüssig was Du über Macabaros maltest ~ den Entwicklungsroman des Protagonisten,
    aber ... dieses ~ lach ?
    hmm.
    Ruhig weiter aus dem Fenster lehnen Markus,
    nur den Sonnenhut in diesen warmen Zeiten nicht vergessen, bitte.
    Blöde Sonne.
    Alles Gute.

    memento mori

  • Ich denke Olaf meinte das wegen dem vergleich mit Simon Gosejohann

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Das denke ich auch Michael,
    aber es fällt mir trotzdem schwer das ~ lach zu verstehen,
    man kann schlicht so unterschiedlich lachen, ...
    erschließt sich mir schlicht nicht.
    leider.

    memento mori

  • Lachen ist gesund und etwas schönes für mich #jaja# Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich die restlich verbliebenen Amateure bei DREAMLAND sehr gut Arbeit leisten und sich damit schon mit manch einem Profi messen dürfen. Nachdem mir der MACABROS-Sprecher leider auch in der dritten Ausgabe nicht gefällt (im Gegensatz zur Serie MACABROS, die ich durchaus als gut empfinde), lag bei mir der Vergleich sehr nahe, denn sowohl Simon wie auch Daniel, Joschi und Hank sind als Sprecher in Hörspielen Neulinge.

  • Joschi und hank haben mittleweile ja schon die eine oder andere Erfahrung mitgebracht... Joschi beispielsweise als Freak von Soho war einfach genial...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hank ist im Verkauf tätig und weis wie man spricht, Joschi seit gut 10 Jahren Moderator eine Kino Radiosendung,
    ich wüßte nicht was es da bei einem Vergleich mit einem Comedyn zu lachen gibt. Wenn ich mir die Kritiken so anschau, ist zumindest Joschi bei besser angekommen wie Simon. Und ganz wichtig, so gut ich mit den beiden befreundet bin, ich würde Ihnen niemals eine Serienhauptrolle geben, aber eine solche würden sie auch gar nicht machen, denn sie wissen wo ihre Grenzen sind. Aber wie schon geschrieben wurde, lachen soll ja gesund sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!