Thomas Birker von Dreamland zu Gast in Wien

  • Heute um 14 Uhr kommt "Mr.Dreamland" Thomas Birker am Flughafen in Wien an. Thomas wird bei mir wohnen, am Sonntag eine Messe in Wien beehren und bis Dienstag bleiben. Ich werde euch in diesem thread auf dem Laufenden halten, was wir gemeinsam unternommen haben. Auf dem Programm steht klarer Weise eine ausgiebige Sightseeing-Tour, ein gemeinsames Hören, ein Besuch im Hörspielshop AUDIAMO und eventuell noch ein Treffen mit dem einen oder anderen Wiener Hörspielfan (Ohrwell etc)!!! Fotos wird es auch geben #jaja#

    Baba & bis bald #winkewinke#

  • Hallo Markus und Thomas,

    freue mich auf die Bilder und hoffe, dass ich auch irgendwann mal das schöne Wien beehren kann...
    Danke für die kommenden Infos. Und Euch beiden viel viel Spass...

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Juhuuu Hörspieltalk!!!

    Gestern haben wir schon mächtig viel unternommen: Wir haben die Wiener Ringstrasse mit Parlament, Rathaus, Burgtheater, Staatsoper, Kärtnerstrasse, Hofburg, Heldenplatz besucht, haben in Grinzing beim Heurigen mit Wein auf Dreamland angestossen und vom Riesenrad heruntergewunken!

    Heute steht ein Besuch bei AF Morland auf dem Programm, weiters treffen wir den Schriftsteller von Codename Sam!!!

    Liebe Grüße von Thomas,

    LG

    Markus

  • #winkewinke#

    Morgen gehts zur "Spiele-Messe", bin schon gespannt ob es da auch einiges für mich gibt! Thomas hat übrigens schon viele Dreamland-Grusel Folgen 6 - der Zombiemacher von Haiti im Gepäck - ich hab auch schon die Folge bekommen #huepf# #huepf# #huepf#

    Liebe Grüße von Thomas & mir aus Wien #winkewinke# #winkewinke#

  • Un wat is mid di Phodos???

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.............du hast die Folge schon ????? #schetter# och Menno......
    Ne im Ernst:Hast du ein Glück Mensch #respekt#
    Thomas hätte auch bei mir übernachten könne,der Weg wäre nur etwas zu weit zur Messe gewesen #lach2#

  • Michael: ich werde Dir morgen (oder heute abends) Fotos schicken, vielleicht kannst Du diese hier ins Forum stellen?!

    @Waschbaer: Stimmt, bin ein Glückspilz #jaja# #rofl#

  • Michael: ich werde Dir morgen (oder heute abends) Fotos schicken, vielleicht kannst Du diese hier ins Forum stellen?!

    Selbstverständlich... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Thomas hat übrigens schon viele Dreamland-Grusel Folgen 6 - der Zombiemacher von Haiti im Gepäck - ich hab auch schon die Folge bekommen #huepf# #huepf# #huepf#

    ALSO DAS IST JA WOHL.........................


    .......toll!!! ;) :) #jaja#

  • Richte Mr. Dreamland mal einen schönen Gruss von mir aus,er soll aufm Rückweg mal hier vorbeidüsen und jene welche Folge übern Zaun werfen....und zwar zackzack!!Jawoll!!!

    Oder ich warte ganz lieb bis zur Livepremiere #wech#

  • Kann ich nicht viel sagen, da ich nachmittag was zu tun hatte und Thomas zu Fritz gebracht habe. Er ist immer noch dort und ich warte darauf auf den Anruf ihn wieder abzuholen. Die Zwei haben sich sicherlich viel zu erzählen #jaja#

  • Hallo Talk-Freunde!

    Gerade eben ist Thomas wohl gerade im Anflug auf Frankfurt! Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit miteinander #jaja# #daumenhoch#

    Am Sonntag waren wir gemeinsam auf der Messe. Dort lernte ich dann auch eeeendlich AF Morland kennen. Er ist sehr nett und wir konnten uns bei einem Bierchen wunderbar unterhalten. Vorher ist auch Ohrwell dazu gestossen, leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht da. Insgesamt gesehen war die Messe vom verkaufstechnischen leider keine Offenbarung, trotz der Verkaufspremiere von Dreamland-Grusel 6.

    Am Montag hatten wir wieder volles Programm. Zuerst in ein kleines second-Hand-Comicsgeschäft wo Thomas eine Reihe von DLP-Hörspiele zum verkauf liess. Danach ins Wiener Hörspielgeschäft AUDIAMO, wo wir rund 2 Stunden verbrachten, den Shop bewunderten, auch Thomas fand ihn klasse und wo es seit gestern auch viiiiiiiiiiiele Dreamland-Hörspiele zu kaufen gibt #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #winkewinke# Danach ging es ab ins Schloss Schönbrunn und auf die Gloriette. Gegen den späten abend hin wandelten wir in Stein an der Donau und auf der Ruine Dürnstein auf den Spuren von König Löwenherz (der dort gefangen gehalten wurde) und dem Barden Blondel. Am Ende des Tages gabs dann noch österreichische Filmkost in Form von "In 3 Tagen bist Du tot" und "Der Bockerer".

    Heute besuchten wir noch das Hundertwasserhaus und den Wiene Zentralfriedhof. Wir haben versucht jene Mauer zu finden, über die Karl mannkopf in Larry Brent "Marotsch der Vampikiller" auf den Friedhof gelangt ist ;) nach einem Wiener Kaffee trat Thomas die Heimreise an.

    Über den ganzen Besuch hinweg haben wir uns in vielen "Hörspielgesprächen" ausgetauscht. Ich habe auch sehr vieles erfahren, dass ich nicht wußte - einfach Klasse!!! Ich hoffe Ska kann ein paar Fotos, die ich ihr schicke online stellen. Ich werde dann beschreien wo und was es war!!!!

    Nächsten Sonntag kommt Thomas ja ins Talkstudio und begleitet das Live-Hören - unbedingt kommen und zuhören, es lohnt sich - VERSPROCHEN!!!!

    Liebe Hörspielgrüße aus Wien,

    Markus

  • Das klingt ja wirklich nach einem schönen und ereignisreichen verlängerten Wochenende!!! #daumenhoch#
    Da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos!!


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!