WALLANDER (eine Hörspielserie des Hörverlags) ...

  • Habt ihr im TV alle die "neuen" Wallander-Folgen, die vom ARD produziert wurden, gesehen? Diese gibt es jetzt auch bald als Hörspiele angeboten. Mir haben die Verfilmungen zwar gut gefallen, aber die "älteren" auf den originalen Büchern basierenden ZDF-Verfilmungen gefielen mir trotzdem besser. Ich bin gespannt wie es sich mit den Hörspielen verhält...



    Quelle:
    http://www.hoerverlag.de/

  • Ich habe Folge 1 auch gehört. Es hat mir sehr gut gefallen. Fröhlich gibt einen sehr guten, manchmal melancholisch wirkenden Erzähler ab. Millberg wie immer gut, die Geschichte ist gut, hat aber nicht das gewisse Etwas wie die "Ursprungs-Wallander"-Folgen. Trotzdem ein Muss für Krimi- und Mankell-Fans #jaja#

  • Das Besondere ist, dass man als Sprecher bekannte Schauspieler ausgewählt hat, die man sich durchaus auch in einer Verfilmung vorstellen kann.
    Axel Milberg (kauzig, und schon bekannt als Kieler "Tatort"-Kommissar), Ulrike C. Tscharre (als seine energische Tochter, http://www.ulriketscharre.de) und Christian Stark (als dessen sympathischer Kollege/Freund).

  • Die zweite Folge gefiel mir noch deutlich besser als Folge 1. Einzig Andreas Fröhlich, den ich als Erzähler sehr gut finde, ist mir in manchen Passagen zu leise.

  • Die zweite Folge gefiel mir noch deutlich besser als Folge 1. Einzig Andreas Fröhlich, den ich als Erzähler sehr gut finde, ist mir in manchen Passagen zu leise.

    Ist er das nicht meistens? Er ist ein guter Erzaehler, aber er koennte schon noch ein bisschen Lautstaerke reinstecken.

  • In Hui Buh ist er immer "knackig Laut" und gut zu verstehen. Ich finde er passt mit gedämpfter leicht melancholischer Erzähl-Stimme zur Wallanderserie, aber wenn zum Beispiel in Folge 2 anfangs lauter Getöse im Hintergrund zu hören ist, dann macht eine leise und daher kaum verständliche Stimme wenig Sinn.

  • Am guenstisten habe ich die Teile uebrigens bei POP.DE gesehen. Amazon und BOL.de haben sie fuer 14,95 bzw. 14,99. Pop.de hat beide Teile fuer jeweils 12,95 gelistet. Immer noch teuer, aber ich werde sie mir trotzdem holen.

  • In Hui Buh ist er immer "knackig Laut" und gut zu verstehen. Ich finde er passt mit gedämpfter leicht melancholischer Erzähl-Stimme zur Wallanderserie, aber wenn zum Beispiel in Folge 2 anfangs lauter Getöse im Hintergrund zu hören ist, dann macht eine leise und daher kaum verständliche Stimme wenig Sinn.

    Ich habe bisher weder die alten noch die neuen Hui Buh gehoert. Bezieht sich Dein Kommentar auf die neuen oder alten Hui Buh?

    Und bzgl. Lautstaerke von Andreas F. Ich habe gerade "Die Dr3i" Folge 7 und 8 gehoert und da ist er auch nicht der lauteste. Ok, verglichen mit Justus ....aeh ... Jupiter wirkt natuerlich fast jeder leise. Aber ich hoere die Teile meistens im Auto und da kann ich Jupiter und Peter meistens sehr gut verstehen. Nur bei dem Recherche Master muss ich haeufiger mal die Lautstaerke nach oben drehen. Bei manch anderen war das dann wieder ok. Aber er hat eine Tendenz zum etwas leiseren.

  • Ich meinte die neuen HUI BUHs #jaja# Als Bob ist mir seine Lautstärke bis dato nie aufgefallen (egal ob negativ oder positiv), werd ich nachholen...

  • Ich habe das Thema mal zeitloser gestaltet. Hier die neuen Folgen!

    Henning Mankell

    Am Rande der Finsternis

    Zitat

    Auf einer Landstraße nahe bei Ystad wird in einem Auto ein verlassenes Kleinkind entdeckt. Vom Fahrer und Vater des Kindes, dem Bootsbauer Carl Svendsen, fehlt jegliche Spur. Während sich Kommissar Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst auf den Verwandten- und Freundeskreis des Verschwundenen konzentriert, findet Linda Wallander heraus, dass Carl Svendsens 14-jährige Tochter Anja sich vor längerer Zeit erhängt hat. Linda spürt intuitiv einen Zusammenhang zwischen Carl Svendsens Verschwinden und dem damaligen Selbstmord seiner Tochter. Im Kinderzimmer des toten Mädchens, das der trauernde Vater seither nicht angerührt hat, entdeckt Linda auf dem Computer schockierende Fotos. Und ihr wird schlagartig klar, dass sie einer skrupellosen Bande von Erpressern und Drogendealern auf der Spur sind, die auf dem Schulhof ihre wehrlosen Opfer suchen. Doch wie kann das alles vor den Augen der Lehrer geschehen?


    1 CD, ca. 70 Min.
    Erscheinungstermin: 19.09.2008


    Ein Toter aus Afrika

    Zitat

    Es herrscht Wahlkampf in Ystad. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen bereitet die sozialdemokratische Partei einen Auftritt des Politikers Kenneth Nilsson vor. Als wäre das nicht genug Stress für die lokale Polizei, wird in einem Güterzug von Ystad nach Polen eine Leiche gefunden: ein ermordeter Schwarzafrikaner. Die Tat und das mutmaßliche Motiv bleiben für Kommissar Wallander ebenso rätselhaft wie die Frage, weshalb der Mann sich in Schweden aufhielt. Bei der Ermittlung stoßen sie auf die Spur des Afrikaners Diao, einen Freund des Toten, der seit der Mordnacht verschwunden ist. Erstaunt geht Wallander und sein Team den Spuren einer vor langer Zeit in Afrika begangenen Bluttat nach…


    1 CD, ca. 70 Min.
    Erscheinungstermin: 19.09.2008


    http://www.hoerverlag.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!