LIVE IM HÖSPIELTALK: DER FALL CHARLES DEXTER WARD!!!


  • Hallo Freunde des gepflegten Talks,

    am 1.2.2008 ist es soweit, der nächste H.P. Lovecraft aus dem Hause

    erscheint.

    Zitat

    Providence in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts... Der junge Charles Dexter Ward folgt den Spuren seines Vorfahren Josef Curwen. Ward findet heraus, dass Curwen ein gefürchteter Hexenmeister und Alchemist war. Auf der Suche nach den Spuren des Alchemisten gerät Ward immer mehr in einen Strudel aus Furcht und Verzweiflung. Schließlich muss er erkennen, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der menschliche Verstand nicht zu fassen vermag.

    Für diejenigen, die sich noch immer nicht sicher sind, ob sie sich diese 140 Minuten schwere Hörspielkost "antun" möchten, bieten wir die Möglichkeit, dieses Hörspiel Live hier beim Hörspieltalk zu hören.

    Am Sonntag dem 3.2.2008 ab 19 Uhr stehen die Macher des Hörspiels "in der Bütt" und stellen sich während des Hörspiels Euren Fragen und Kritiken.

    So hoffen wir auf eine rege Teilnahme und dass es wieder ein Erfolg werden wird.

    Grüsse
    Ska the Witch, Markus G. und Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Na dann schauen wir mal, ach nein hören mal wieder zusammen ein Hörspiel, 140 Minuten ist aber schon ein Hammer. Ist aber doch ganz schön lang. Eine Pause wäre ja nicht schlecht!

    Eure Blacky, die versucht mit dabei zu sein!

  • Da freue ich mich drauf. Alleine der Cast...lächz.
    Wird sicher wieder eine feine Sache! :)

    Professur für Hochstapelei und Trickbetrug an der Universität Bukarest.

  • Morgen Abend ist es soweit... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Vorab schon einmal eine Info für heute Abend!!!!

    Da es sich um ein Onlineradio handelt, wäre es am besten, wenn Ihr für die bestmögliche Qualität über Winamp zuhört.
    Hier gibt es die aktuelle Version zum kostenlosen Download: http://de.winamp.com/

    Nach einer kurzen Einführungsphase bekommt Ihr einen Link. Dort findet Ihr auf der Seite den Punkt "Click to Listen". Euer PC fragt dann nach einem Programm, womit er es öffnen soll. Dort am besten die neueste Version von Winamp angeben. Bei älteren Versionen kommen immer mal Probleme vor.

    Der Chatraum ist mit dieser neuen Forentechnik einfach über den Button oben im Forum zu erreichen, oder über diesen Link: https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=IrcChat . Hier ist es aber wichtig, dass Ihr Java zulasst oder bereits installiert habt.

    Gäste haben ausschließlich über IRC-Programme Zugang zum Chat und nicht über das Java-Applet
    IRC-Daten:
    Server: irc.phat-net.de
    Channel: #inside&verne-forum
    Mögliche Programme findet Ihr hier z.B.: mIRC oder X-Chat

    Sollten noch Fragen sein, so stellt sie gerne hier, per PN oder per Mail an michael@hoerspieltalk.de.
    Ich hoffe, das eine Menge Leute der Premiere lauschen werden.

    Beste Grüsse #hutheb#
    Ska the Witch, Markus G. und Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe diesmal auch endlich mithören können. Aber mit Winamp hat es überhaupt nicht bei mir geklappt. Erst als der Tipp mit dem VLC-Player kam, konnt ich auch genießen (:Ich fand es ganz große Klasse und freue mich schon auf das nächste "Live-Hören" hier im Hörspieltalk!

  • Das Protokoll ist gerade in Bearbeitung... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zunächst hatte ich das Problem, dass kurz vor dem Start alle geöffneten Browser sich verabschiedeten. So habe ich dann den Anfang des Hörspieles verpasst. Ich war aber erstaunt über die hervorragende Qualität des Livestreams, denn meine Soundkarte ist an der Stereoanlage angeschlossen. Das Hörspiel selbst ist klasse gemacht, sehr gute Qualität, aber leider bin ich irgendwie "nicht ganz reingekommen". Mit 140 Minuten sehr lang, und der Stoff war auch nicht gerade seicht...

  • Das Protokoll Teil 1

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!