Hell-Patrol - GIG 1 - Grauen auf dem Campus

  • Von der Prärie über Soho bis Meisenstedt … alle rocken mit Hell-Patrol!

    Nach der positiven Resonanz auf „Hell-Patrol: Horror-Trip zum Leubner-Hof“ lag die Idee nah, aus den Geschehnissen rund um die junge Band eine Serie zu machen und genau dies haben wir getan:

    Mit „GIG 1 – Grauen auf dem Campus“ startet die Serie im Frühjahr 2008 bei der Hörfabrik.

    Man mag sich nun fragen, wieso diese Produktion die Nummer 1 trägt, wo doch mit "Horror-Trip zum Leubner-Hof" bereits ein erstes Abenteuer mit Hell-Patrol vorliegt. Nun ... der Horror-Trip war ursprünglich als Einzelhörspiel geplant. Nach dem großen Anklang den das Hörspiel fand, fiel schnell die Entscheidung eine Jugend-Mystery-Serie rund um die Band zu konzpieren. Der Horror-Trip kann nun als eine Art Pilot zu der eigentlich Serie betrachtet werden. Ähnliches geschieht ja auch öfter bei erfolgreichen Kinofilmen, wie Stargate oder auch Buffy, wo ein Film eine ganze Serie nach sich zog.

    Für die Realisierung der Serie haben wir unsere Fühler weit ausgestreckt und konnten neben einigen bekannten Sprechern befreundeter Label (Joschi „Freak von Soho“ Hajek von DreamLand Productions, Tom „Andi Meisfeld“ Steinbrecher und Sonita „Alexa Meisner“ Sodhi von Steinbrecher Entertainment oder Falk T. Puschmann von MINDCRSUHER STUDIOS) auch Hörspiel-Legende Konrad Halver gewinnen!

    Inhaltsangabe:
    Die meisten Studenten besuchen die Uni um zu lernen, einige um zu feiern und die wenigsten um dort zu ... sterben. Als für die Jungs von Hell-Patrol ein neues Semester beginnt, ahnen Raffael, Peter, Oliver und Max noch nicht in welch unglaubliche Ereignisse sie bald geraten werden. In der Nacht ereignet sich ein grauenhafter Mord auf dem Campus und der Tipp eines alten Bekannten führt Julia, Denise und die Jungs zu dem geheimnisvollen Magnus, der ihnen eine unglaubliche Geschichte zu erzählen hat und sie auch noch um einen gefährlichen Gefallen bittet. Da schlägt das Monster wieder zu und hinterlässt eine blutige Spur. Werden die Freunde das Grauen auf dem Campus stoppen können?

    Cover:

    Den ersten Teaser hierzu könnt ihr euch auf Hell-Patrols MySpace-Seite anhören.

    Cast:

    Magnus / Erzähler:
    Oliver Theile

    Raffael:
    Marcus Görner

    Oliver:
    Christopher Albrodt

    Peter:
    Andrè Gerhardt

    Max:
    Ron Salert

    Julia:
    Mareike Möller

    Denise:
    Melissa Kumpmann

    Daniel Lykan:
    Horst Kurth

    Werner Klotz:
    Ulf Karsten Schmidt

    Servaldus Berger:
    Konrad Halver

    TV-Sprecher:
    Joschi Hajek

    Bedienung:
    Falk T. Puschmann

    Manni:
    Hergen Schulz

    Susanne:
    Sonita Sodhi

    Student:
    Tom Steinbrecher

    Hamid:
    Willi Vierstein

    Nightcrawler:
    Peter Carsten

    Putzfrauen:
    Ute Fischer
    H.G. Körting
    Gabriele Börns

    Um auch weiterhin den rockigen Soundtrack garantieren zu können, haben wir Kontakte zu mehren Bands geknüpft. Im ersten GIG sind zu hören:

    Alvarez, http://www.alvarezpunk.com/
    Dexter, http://www.myspace.com/dextersrocklab
    Neverless, http://www.neverless.de /
    PreTrash http://www.pretrash.de
    The Tinkertoys http://www.thetinkertoys.de/
    Umbra, http://myspace.com/umbrametalgermany

    Anmerkungen:
    Wie ihr der Sprecherliste vielleicht schon entnommen habt, ist es leider zu einer Umbesetzung gekommen. Da Lars Bernecker aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung steht, haben für die Rolle des Cannabis begeisterten Max mit Ron Salert einen kompetenten Ersatz gefunden.

    Bei dem abgebildeten Cover handelt es sich noch um ein Vorab-Cover, daher ist dort auch noch ein alter Titel (eben "Das Grauen vom Campus") zu lesen.

  • Liest sich Cool... #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • quote='Markus G.',index.php?page=Thread&postID=53471#post53471]Was hat es eigentlich mit den Sprechernamen auf sich?[/quote]

    Sowas nennt man Pseudonyme ;)

    Zitat


    Das Pseudonym (griechisch ψευδώνυμος, -ον, pseudónymos – wörtlich „fälschlich so genannt“ von τὸ ψεÏ?δος, pseúdos – die Lüge und ὄνομα, ónoma – der Name) ist ein fingierter Name, den besonders Künstler und Schriftsteller aus unterschiedlichen Gründen verwenden.

    Quelle

    Wer weiß. Vielleicht machen wir ja ein Quiz. Wer alle Pseudonyme aufdeckt und die wirklichen Sprecher identifiziert, der gewinnt einmal GIG 2 oder so ;)

  • Zitat

    Wer alle Pseudonyme aufdeckt und die wirklichen Sprecher identifiziert, der gewinnt einmal GIG 2 oder so

    Darf ich Dich beim Wort nehmen :D Es steckt also ein tieferer Sinn dahinter (Sprecher wollen nicht genannt werden - "TSB-Phänomen") oder wisst ihr einfach noch nicht wer sprechen wird?

  • Darf ich Dich beim Wort nehmen :D Es steckt also ein tieferer Sinn dahinter (Sprecher wollen nicht genannt werden - "TSB-Phänomen") oder wisst ihr einfach noch nicht wer sprechen wird?

    Du darfst mich beim Wort nehmen ;) Wenn es dir gelingt die gepitchte und verfremdete Stimme des Nightcrawlers zu identifizieren mit schlüssiger Argumentaion, dann schenke ich dir 2 Exemplare von GIG 2. ;)

    Ob man das nun als "tieferen Sinn" bezeichnen will, sei mal dahingestellt. Vom Prinzip ist es ja nur ein Gag mit den Namen, der ja auch wieder eine Hommage an Hörspiele aus der Jugendzeit darstellt. :)

  • Nachdem der Teaser ja nun schon etwas länger zu hören war, freuen wir uns euch endlich einen "richtigen" akustischen Eindruck der neuesten Produktion der Hörfabrik präsentieren zu können.

    Auf Hell-Patrols MySpace-Seite präsentieren wir euch in 4,5 Minuten die ersten beiden Szenen von "GIG 1 - Grauen auf dem Campus".

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf euer Feedback! :)

  • Es ist soweit! Die Band Hell-Patrol reißt ihren ersten Gig "Grauen auf dem Campus" seit 21.04.08 direkt in eurem Player ab, wenn Ihr wollt ; )

    Einige neue Sprecher haben sich eingefunden, um das Team der Hörfabrik zu unterstützen. Ulf Karsten Schmidt (Kommissar Dobranski), Tom Steinbrecher & Sonita Sodhi (Andi Meisfeld), Joschi Hayek (Der Freak von Soho) und Ute Fischer (CT Radio).

    Neben Alvarez und Neverless tragen nun auch noch The Tinkertoys und Pretrash ihre fetzigen Rocksongs zum Soundtrack der Hell-Patrol-Serie bei.

    Und wer Neueinsteiger bei dieser Serie werden möchte, dem legen wir unser Hell-Patrol-Pack (Horror-Trip zum Leubner Hof & Grauen auf dem Campus) für 14 € ans Herz.

    Im Bereich der Hörproben, auf http://www.hoerfabrik.de/, könnt Ihr einen weiteren Ausschnitt von Gig 1 hören.

    Gruß Ash

    p.s.

    Am 24.05.08 startet im Hühnerposten in Hamburg die Hörspiel 2008 und wir sind mit dabei.

    An unserem Stand könnt Ihr Ashley Pitt und Mareike Möller (Hell-Patrol, Killing Beauties, Last Call uvm.) persönlich kennenlernen und sie mit euren Fragen löchern.

    Auf der Hörspiel 2008 präsentieren wir auch A.D.F. 8 "Klon-Killer" und Generation 6 Chapter 5 "Infektion".

    Action für die Ohren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!