Vampira - 8.Das Dorf der Toten

  • Vampira steigert sich - aber leider ist nun Schluss...

    Vampira und ihre Freundin, die neugierige Reporterin McBeth, machen sich auf, um das Rätsel des geheimnisvollen Lilienkelchs zu entschlüsseln. In einem verlassenen Gebiet stoßen die beiden auf eine unsichtbare Mauer, die sich nicht durchqueren läßt. Durch einen Zufall gelingt es Lilith aber doch, und schon ist sie im Dorf der Toten. Parallel dazu erfährt man die Geschichte des Dorfs, die schon einige Jahre zurückliegt: der Dorfpfarrer, eine angebliche Hexe und ihr kind spielen dabei eine wichtige Rolle. Nach und nach erfährt der Hörer mehr um die beiden ineinander verwobenen Handlungsstränge, die auch die Vergangenheit Liliths betreffen...

    Diese Folge ist definitiv eine Steigerung zu der bisherigen Serie, die entweder meist dahindümpelte oder zu verworren war. Diese Fehler wurden hier nicht gemacht. Die Story ist spannend und vielsichtig, dabei dennoch leicht zu verfolgen.

    Die sprecher sind ja nun schon aus den vorherigen Folgen bekannt. Aber leider konnte sich Tina Haseney noch nicht wirklich in ihre Rolle hineinfinden und spielt oft seltsam emotionslos, was auch den anderen Sprechern nicht zugute kommt.

    Die Musik ist wie immer düster und passend, auch die Effekte haben eine spürbare Steigerung hinter sich.

    Das Cover, und das muss einfach mal gesagt werden, ist klasse! Die Fotografien von Personen in den ersten Folgen war sicherlich gewöhnungsbedüftig, die ebenso in Rottönen gehaltenen Bilder der letzten Folgen sind mysteriös und geheimnisvoll.

    Fazit: Nach der guten Folge 6 und der wieder schwachen Folge 7 ist diese Folge wieder ein Hörgenuss und wäre grund zur Hoffnung, dass es jetzt difinitiv aufwärts geht - hätte uns nicht die Nachricht ereilt, dass von der Serie vorerst keine neuen Folgen mehr produziert werden. Vampira kann nun endlich in Frieden ruhen...

  • Danke Poldi für deie Rezi. Gerade hatte heute hatte ich die CD in der Hand. Da ich mir unsicher war, hab ich sie wieder ins Regal zurück gestellt. Irgendwann gibt es die nicht mehr zu kaufen, dann werd ich mich wohl ärgern...

    The Jokes on you!

  • Ich kann mir gut vorstellen, das wenn die Serie so gar nicht lief, das es die CD´s noch einige Zeit geben wird!

    Glaube nicht das nun alle panisch loslaufen um sich die restlichen Exemplare zu sichern *schnellzumMediaMarktlauf* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!