Zuletzt gesehen...

  • Also ich habe den Film ja nun auch gesehen und am Ende habe ich wirklich überlegt, ob da eine FSK 12 noch gerechtfertigt ist.
    Der Film ist sehr düster, actionreich und in Sachen Kampf und Mord wird sich ebenfalls nicht geschont.
    Dazu kommen noch so zwei, drei sehr rührende Szenen, die mir im Buch nicht annähernd so nahe gegangen sind.
    Das gilt übrigens scheinbar nicht nur für mich, ich habe es im Kino allgemein oft schniefen hören...sogar so ein Typ in der Reihe hinter mir meinte am Ende (natürlich völlig entsetzt): "Krass, Mann, ich habe echt geheult..." Und ja, der war sicher schon 18 oder älter. Nun ja.
    Dafür machen die Scharmützel zwischen Ron und Hermine Spass, und Dobby ist auch für manchen Lacher gut.
    Snape hat mir wieder richtig gut gefallen und Voldemort finde ich ja eh ziemlich cool.
    Auf jeden Fall haben sie eine gute Stelle erwischt für den Bruch zum zweiten Film später dann.
    Ich hatte mich oft gefragt, wo sie den machen wollen...

    Wie Flori schon schrieb, hier und da gibt es wieder Unterschiede zum Buch, aber insgesamt finde ich, der Film bleibt doch sehr nahe dran und erstmals hat mir auch nichts Wichtiges gefehlt.

    Ach ja, und ich mag Bill :)

  • Stimmt den Bruch zum 2. Teil haben sie intelligent und nachvollziehbar gemacht. Ich habe gehört, dass die FSK auch erst eine Freigabe ab 16 machen wollte, aber dann hätte ja die
    Hauptzielgruppe nicht in den Film gehen können oder nur in Begleitung. Wäre natürlich auch ein Einnahmefaktor gewesen.
    Also mit der FSK 12 kann man auch leben, die meisten kennen ja das Buch und wissen dass das handlungsmäßig kein Kinderkram mehr ist.
    Also müssen sie die Szenen auch so detailgetreu drehen und mir gefallen die Zauberkampfszenen, besonders zum Schluss im Haus Malfoy.

    Und ich habe nach Hermaine noch eine Favoritin, Luna. #verliebt#

    @ Pelznase

    Hast du bei Scrimgeour auch Frank Glaubrecht rausgehört, ich glaube es war es. ?( Ich werde den Film auf jeden Fall nochmal mit unserer Familienclique (Bruder, Schwegerin...)
    gucken wenn sich der Hype gelegt hat. Dann evtl. in unserem kleinen Kino in der Kreisstadt.

  • Zitat

    Wenn die Pause nach ner Stunde kommt könnte sie aber auch für Raucher sein

    Ich bin der Überzeugung, dass diese Pause hauptsächlich von den Multiplexen eingeführt wurde weil ein großer Teil der Leute in der Pause schön brav Popcorn, Cola etc. nachkauft. Habe ich schon oft genug erlebt, dass sich genügend Leute in der Pause nochmal was kaufen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Ich bin der Überzeugung, dass diese Pause hauptsächlich von den Multiplexen eingeführt wurde weil ein großer Teil der Leute in der Pause schön brav Popcorn, Cola etc. nachkauft. Habe ich schon oft genug erlebt, dass sich genügend Leute in der Pause nochmal was kaufen.

    Stimmt, das könnte auch sehr gut sein! Ist es nicht so, dass die Kinos sich hauptsächlich über den Verkauf der Getränke und Knapperkram finanzieren? Bilde ich mir ein mal gehört zu haben.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ist es nicht so, dass die Kinos sich hauptsächlich über den Verkauf der Getränke und Knapperkram finanzieren? Bilde ich mir ein mal gehört zu haben.

    Klingt logisch, die Tankstellen können ja ebenfalls nicht vom Benzinverkaufen leben. Also gut möglich.

  • Rapunzel - Neu verföhnt. Kann nur sagen: Spitze #daumenhoch#
    Witzig, spritzig und humorvoll!

    Den werde ich mir auch auf jeden Fall noch ansehen. Hab' mich schon bei dem Trailer vor Harry Potter halb totgelacht. :)
    Vielleicht heute spontan.

  • Hightop hört sich echt gut gut. Ich mag Jean Reno!

    Ich werde heute abend nun doch endlich mal Ich-einfach unverbesserlich ansehen, nach dem es jetzt ewig nicht geklappt hat.
    Bin schon sehr gespannt #jaja# #daumenhoch#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Irgendwie hatte ich mir mehr von Ich-unverbesserlich erwartet. #gruebel#
    Also es hatte seine Momente, war hier und da ganz witzig, aber wirklich vom Hocker gehauen hatte es mich nicht.
    Und das Ende war viel zu schnulzig #rolleyes#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • @ HAISULI:

    Ja der über knaller ist der Film nicht, ich hatte Ihn mit meiner Nachbarin und Ihrer 9 Jahre alten Tochter angeschaut und den Film durch Kinderaugen zu sehen wahr schon witzig, Du hättest mal lieber 22 Bullets schauen sollen, ich hab im Kino auch noch ein paar coole Trailer gesehen es gibt bald einen neuen Streifen mit ActionGott Nicolas Cage den muss ich sehen und die grüne Hornisse kommt wieder ins Kino oh Yeahh

  • Ja, aber die Vorschau von Ich-unverbesserlich war so lustig. #schulterzuck#

    Spoiler anzeigen

    Aber dann doch nur voller Klischees und lieblos gestaltete neben
    Charaktäre (gerade Vektor ist kein cooler gegner, da wäre mehr drinnen
    gewesen), auch hätte ich mir gewünscht, dass diese Superhelden und
    Bösewichtewelt mehr rauskommt, scheint ja schon ne Rolle zu spielen,
    wenn die ne Superschurkenbank haben. Auch frage ich mich, ob es ein
    Ausbruch von Antisemitismus war, dass der Bankinhaber Teufelshörner als
    Haare hatte? ?( Sowas finde ich nicht lustig. #kopfschuettel1# #feuer#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • War in Narnia 3D - Die Reise auf der Morgenröte

    Ich finde die Geschichten von C.S.Lewis einfach toll. Ich habe ja alle sieben Bücher gelesen, und habe auch dazu natürlich die Hörbücher.
    Und ich liebe einfach die Fantasiegeschichten. Toller Film, schön umgesetzt. Abenteuer pur.

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!