Hary Potter und der Orden des Phönix

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder den Weg ins verrauchte Kino angetan. Ich habe mir gedacht, mal den neuen Potter anzuschauen...

    Ich habe nach gut einer Stunde gedacht, Ok, der Film hat bestimmt tierische Überlänge, obwohl schon sehr viel aus dem Buch gefehlt hatte. Aber man war immer noch in der Einleitung...

    Plötzlich ging alles Rasend schnell... Als ob dem Produzententeam eingefallen wäre, dass das Budget sich neigt... Die Kämpfe, wurden nur noch durchgeführt und das war es...

    Das dickste Buch, hat die kürzeste Filmlaufzeit... Ich weis es nicht genau, aber ich habe das so in Erinnerung... Das man viel ändert und rausnimmt, ist schon klar, aber ich war der Meinung, dass man das ein oder andere ausführlicher hätte ausschmücken können.

    In Summe ein teschnisches Meisterwerk, aber zu kurz...

    Wie ist Eure Meinung?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich hab es noch nicht gesehen. Kann nur von meinen Freunden aus dem TT-Forum sprechen, die waren alle bitter enttäuscht. Wird mich aber nicht abhalten können... :D

  • Der Film war nicht schlecht, aber alles in allem ziemlich "langweilig" im Vergleich zu den anderen Teilen finde ich.
    Vieles (!!!) war anders als im Buch oder fehlte ganz... und es waren meiner Meinung nach grade die "Kleinigkeiten", die die ganze Stimmung von Band 5 ausmachen!
    Mein Sohn und ich waren jedenfalls die ganze Heimfahrt am Abweichungen sammeln!

    Außerdem ...
    Die Dementoren hatte ich aus Teil 3 anders in Erinnerung.
    Tonks war mir vom Äußeren her viel (!!!!!!) zu kindlich!
    Wo war bitte Draco?? Den hab ich vielleicht 5 Minuten gesehn, sehr schade!!
    Kein Quidditch ... :(
    Luna war ziemlich (zu!!) normal ...
    usw. usf.


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Hallo Ihr,

    ich habe mich gestern Nacht auch ins Kino bewegt.

    Habe mich mal ohne viel drüber nachzudenken von dem Film ergreifen lassen. Er hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe Harry Potter und wünsche mir bei jedem Film oder Buch auch in so einer Welt leben zu können.

    Aus dem Kino draußen hab ich dann drüber nachgedacht und war eigentlich schon fast entsetzt wie viele Sachen aus dem Buch gefehlt haben. Habe dann Zuhause auch nochmal das Buch vorgenommen und ein Paar Seiten nachgelesen.
    Wenn man dieses dicke Buch richtig verfilmen möchte (so, dass der Harry Potter Fan wirklich zufrieden ist) müsste man es sicher in 2 Teilen heraus bringen.

    Aber alles in allem ein Film der sich meiner Meinung nach wirklich lohnt.

    Liebe Grüße

    Eileen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!