Der Musik-Talk Teil 28 - Bruce Springsteen

  • Vergangenen Freitag veröffentlichte Bruce Springsteen sein neuestes Album „The Best of Bruce Springsteen“. Er ist einer bekanntesten und erfolgreichsten Sänger und Musiker der Welt.

    Bruce Springsteen – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Wann seid ihr erstmals mit Springsteen aufeinander getroffen? Wisst ihr warum er den Spitznamen „The Boss“ trägt? Was sind Eure persönlichen Favoriten seiner unzähligen großartigen Lieder?

    Ich starte mal mit diesem legendären Lied :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe den Boss erst mit der "Born in the USA"-Platte kennengelernt; zuerst ging er mir recht schnell auf die Nerven, weil ich viele Lieder auch erst mal nicht richtig verstand. Gerade auf dieser Platte gibt es da ja einige (u.a. den Titelsong), die sich erst erschließen, wenn man auch die Texte richtig versteht.

    Dass "Working on a highway" mit seiner gut gelaunten Rhythmik eine knallharte Tragödie mit Schuldverstrickungen erzählt, habe ich erst so in den 90ern verstanden.

    Die Spannung zwischen dem Anspruch der Amis, ihr eigenes Land als das Großartigste Der Welt wahrzunehmen, und der düsteren Realität für die 98% Nicht-Millionäre treibt seine Musik. Wenn es um diese Themen geht, höre ich ihm gebannt zu.

    Einer meiner Faves ist sein Titelsong zum "Wrestler", eine sehr ruhige Ballade:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab Springsteen auch erst durch „Born in the USA“ LP kennen gelernt. War bei uns ja ständig zu hören. Das Lied hatte aber was. Nach und nach hab ich mir dann über die Jahre die vielen anderen Songs auch angehört. Und ich habe großen Gefallen daran gefunden. Für mich ist es ein klassischer 80iger Jahre Sänger. Wenn ich ihn höre, dann denke ich sofort an die 80iger. So wie bei diesem Lied:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lassen wir den Tag mit diesem so wundervollen Lied von Bruce beginnen :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!