Deutschland - Aus drei Streifen wird der Swoosh

  • Das unvorstellbare ist eingetroffen Nike löst Adidas als Sponsor ab und alle sind entsetzt. Warum?

    Das Angebot von Nike war viel besser das heißt wir müssen wechseln.
    Adidas zahlt für die Partnerschaft mit United mehr als 110Mio€ pro Jahr und die N11, mit der der Konzern sich so verbunden fühlt ist Ihnen gerade mal 50Mio€ wert. (FYI: Die Zahlen habe ich von Sport1. Für Zahlen-Daten-Fakten im Bereich Sport sicher eine zuverlässige und ordentliche Quelle).

    Jetzt mischt sich natürlich die Politik ein und ist entsetzt was da passiert ist und das man sich mehr Solidariät mit dem Standort Deutschland gewünscht hätte.
    Der DFB ist ein Interessenverband und muss im Interesse seiner Mitglieder handeln, da heißt es das maximum rausholen. Vielleicht dachte Adidas sie können wegen der schwachen Ergebnisse der letzten Jahre ein niedrigeres Angebot abgeben und Geld sparen, hat leider nicht geklappt.

    Ich finde das entsetzen scheinheilige. Warum soll ein Verband wegen Tradition auf soviel Geld verzichten?
    Das Bayern München sich von Quatar und Fly Emirates hat Sponsorn lassen, hat Söder nicht gestört, wenn die N11 Nike nimmt ist das fehlende Wertschätzung.

  • Man sollte dies ganz nüchtern betrachten. Der Momentanzustand hat sich verändert. Aber ist auf Ewigkeiten nicht in Stein gemeißelt. Adidas wird daraus lernen und gegebenenfalls in der Zukunft wieder den Zuschlag bekommen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das musste jetzt sein, wenn die Bundesliga schon keinen Sponsor bekommt…😉😏

    Letztendlich ist es eine, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, nachvollziehbare Entscheidung.

    Entsprechend der heutigen Zeit, hat nur noch wenig lange Bestand. Das hat Adidas nun auch gemerkt.

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

  • Die Äußerungen von Politikern hierzu sind besonders blöder Populismus.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!