Schlau wie 4 (36) Raumfahrt. Der Wettlauf zum Mond

  • sw4-36.jpg

    Inhalt:

    Immer dieser Checker aus der 4b! Jetzt behauptet er auch noch: Ich werde das erste Kind auf dem Mond sein. Weil sein Vater ein Ticket für einen bemannten Flug ins All gebucht hat. Was er nicht ahnt: Das Rennen können Pia, Lisa, Tobi und Samir aus der 4a locker gewinnen, dank ihrer genialen Raum-Zeit-Maschine. Und sogar live dabei sein, wenn die US-Astronauten Neil Armstrong und Edwin Aldrin im Juli 1969 erstmals aus ihrer Landefähre steigen. Aber dann merken die Mond-Pioniere, dass sie nicht allein sind im All – und der Checker hat derweil auf der Erde seine ganz eigenen Probleme…

    Sprecher:

    Erzähler - Achim Buch
    Samir - Robert Knorr
    Tobi - Flemming Stein
    Pia - Alina Degener
    Lisa - Julia Fölster
    Checker - Sven Nowatzky
    Navinaut - Thomas Karallus
    Bob - Oliver Warsitz
    Jack - Constantin v. Westphalen
    Security-Mann - Hanns Jörg Krumpholz
    Jim - Florian Marissal
    Aldrin - Tetje Mierendorf
    Armstrong - Christian Stark
    Journalist 1 - Jesse Grimm
    Journalist 2 - Walter Wigand
    Collins - Mark Bremer
    Journalistin - Inga Krischke
    Kommandozentrale - Erik Schäffler
    Lautsprecher - Jens Wendland

    Die Folge ist am 09.02.2024 erschienen.


    Das Hörspiel habe ich mir heute bei der Hausarbeit angehört. Und es hat mir wieder mal gefallen. Pia, Lisa, Tobi und Samir erleben hier eine spannende Reise zum Mond, begegnen den ersten Menschen auf dem Mond bei einer Pressekonferenz und sind sogar kurz vor der berühmten Mondlandung selbst dort und erleben die Astronauten auf dem Mond hautnah.

    Es wird hier wieder wie gewohnt das Wissen über das ausgesuchte Thema im Hörspiel vermittelt und es macht Spaß, die Geschichte über die Raumfahrt zu verfolgen. Somit eine klare Hörempfehlung. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!