Old Surehand [OHRENKNEIFER]

  • „ca. 110 Minuten, Doppel-CD, plus 10 Minuten Featurette (nur auf CD-Version)


    Story:

    1894 bis 1896 verfasst Karl May die Roman-Trilogie, die das Schicksal von Old Surehand ausleuchtet.Den rastlosen Westmann umgibt ein düsteres Geheimnis, das ihn immer wieder hinaus in die gefährliche Wildnis zieht. Winnetou und Old Shatterhand helfen dem treuen Freund, Licht in eine finstere Familientragödie zu bringen. Den Weg der Gefährten kreuzen markante Westleute wie Old Wabble, Bloody Fox, Bob, John Helmers, die Krieger Apanatschka und Kolma Puschi sowie ein mysteriöser General Douglas…


    Mit Detlef Tams, Walter Renneisen, Dirk Hardegen, Marc Schülert, Sven Matthias, Gordon Piedesack, Karen Schulz-Vobach, Ron Matz, Sibylle Nicolai, Bert Stevens, Peter Saurbier, Daniel Käser, Horst Kurth, Hennes Bender, Christopher Albrodt, Achim Barrenstein, Friedhelm Ptok, Stefan Lindner, Christoph Gottwald, Michael Nolden sowie mit Sabine Hardegen und Michael Schwarz.“

    Quelle: https://www.ohrenkneifer.info/shop/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir heute gleich noch Old Surehand auch angehört. Ein interessantes Hörspiel, weil es nicht nur den klassischen Western-Winnetou-Shatterhand“ bietet. Es geht um Familienzusammenführung, es wird durchaus auch rührselig, schön, aber auch blutig. Und dass Old Shatterhand ein so gläubiger Christ ist, hat mich dann doch überrascht. Da klang der gute Dirk Hardegen fast schon wie Solomon Kane. Alles in allem wieder eine gelungene Produktion, wobei mir Der Schatz im Silbersee thematisch besser gefiel, weil er mehr klassischer Western war. Aber auch hier muss ich schreiben, dass die letzte Produktion, Der Schatz im Silbersee, noch besser war.

    Sehr liebevoll war wieder die kleine Doku im Anschluss des Hörspiels. Das macht Dirk Hardegen wirklich immer sehr liebevoll. Und wir CD-Liebhaber und Sammler haben ein zusätzlich schönes akustisches Kleinod, das diese Produktion dann wieder zu einem tollen Sammlerstück macht!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich eine sehr gute Umsetzung. Neben den tollen Sprechern hat mir auch der "Soundtrack" Spaß gemacht. Da merkt man, dass bei Ohrenkneifer sehr viel Herzblut in den Produktionen steckt.

  • Absolut! Wobei mich eine Melodie an einen 60iger Jahr Song erinnert hat, den Roger Whitaker sang. Die Melodien waren wirklich sehr schön!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!