Gruselserie -12- Der Unsichtbare - Injektion des Bösen“

  • Eine der wenigen Serien, wo ich einfach nicht die Finger von der CD lassen kann. Sie soll zwar im Laufe des Tages eintreffen, werde aber heute morgen schon, auf dem Weg zur Arbeit, digital mit dem Hörspiel starten. Bin schon richtig gespannt. #huepf#

  • Ich hatte soviel Vorfreude und Hoffnung. Die Schwächen vieler Folgen dieser Serie sind leider nicht abgestellt. Grusel 0,0. Unedliche Erklärdialoge. Angelegt an H. G. Wells, ohne dessen Dramatik oder Tiefe (die ich auch nicht erwartet habe). Nunja....

    Die Besetzung ist hervorragend. Überraschend ist, das Charles Brauer mit dabei ist, aber nur eine sehr kleine Rolle hat. Vermutlich war er für eine andere Rolle im Studio, schön wäre es. Egal wer, alle spielen mit Einsatz. Niemand kling künstlich. Die guten Darbietungen gleichen die Schwächen im Skript aus und sorgen dafür, das die Produktion gebant gelauscht wird.

  • So, nun gehört. Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ja, die Sprecher spielen alle hervorragend. Lange „Erkärdialoge“ habe ich nicht rausgehört. Es gab vielleicht mal eine Stelle, wo ich mir eine Kürzung gewünscht hätte, aber insgesamt ist die Geschichte doch flott erzählt. Grusel kam wirklich keiner auf, dazu wäre einfach ein düsterer und geheimnisvoller Erzählstil wichtig gewesen, den ich hier vermisst habe. Aber, ich empfand dennoch eine gute Portion Spannung, die neugierig macht, wie es weitergeht. Allerdings gab es dann irgendwann auch den Punkt, wo ich das Ende schon absehen konnte, mit dem ich ehrlich gesagt so meine Problemchen habe. Ist gefühlt kein Hörspiel, welches ich mir nochmal anhören würde. Schade, damit reiht es sich leider in die Folge 11 ein, die bei mir wohl auch eine einmalige Sache bleiben wird. Ja, sehr schade, man hätte wirklich soviel aus dem Thema machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!