Ray Bradbury - Fahrenheit 451 [WDR]

  • Für mich einer meiner lieblings SciFi Klassiker und auch wenn ich längst das Hörspiel schon von CD habe, werde ich die Tage die Gegenheit nutzen es mir direkt nochmals über ARD Mediathek anzuhören, wo es das Hörspiel derzeit als Stream oder Download zu hören gibt. Unbedingt reinhören!

    Fahrenheit 451 (1/5): SciFi-Klassiker nach Ray Bradbury
    •SciFi• Fahrenheit 451 entspricht 232 Grad Celsius, jenem Hitzegrad, bei dem Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt. Man hat erkannt, dass Bücher nur Unsinn…
    www.ardaudiothek.de

    Fahrenheit 451 (2/5): Clarisse
    •SciFi• Guy Montag ist als Mitglied des Sonderkommandos Teil der planmäßigen Bücherverbrennung. Doch erscheint sein Leben ihm plötzlich leer und schal. Eine…
    www.ardaudiothek.de

    Fahrenheit 451 (3/5): Verbotene Worte
    •SciFi• Nachdem eine alte Frau sich mit ihren Büchern verbrannt hat, ist nun auch Clarisse verschwunden. Montag braucht Klarheit und zwingt seine Frau, in den…
    www.ardaudiothek.de

    Fahrenheit 451 (4/5): Rebellen
    •SciFi• In seiner Verzweiflung wendet Montag sich an einen alten Literaturprofessor. Über ein Kurzwellengerät halten die zwei Rebellen Kontakt. Sie…
    www.ardaudiothek.de

    Fahrenheit 451 (5/5): Krieg und Neubeginn
    •SciFi• Nach der Denunzierung durch seine Frau wird Montag verhaftet und gezwungen, sein eigenes Haus anzuzünden. Montag flieht und ein Krieg beginnt. Kann es…
    www.ardaudiothek.de
  • Absolute Bekräftigung. Das ist wirklich ein Superklassiker, ich bedauere es weiterhin sehr, dass alles verwässert wird, weil jeder noch so große Schrott als "Klassiker" gilt, nur weil er in den 1980er Jahren produziert wurde. Nun, das Hörspiel ist natürlich ganz eigene Liga, wird auch in 30 Jahren immer noch Gold sein.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!