Kira Kolumna (13) Echt Spooky

  • Inhalt:

    Sieht Frau Machnikowsky Gespenster? Kira kann das nicht glauben. Aber was hat es mit den seltsamen, nä chtlichen Stimmen in der Wohnung der alten Dame auf sich? Liegt es daran, dass sie als letzte Mieterin hartnäckig in dem verkauften Haus ausharrt? Oder wird sie langsam etwas wunderlich? Kira geht der Sache auf den Grund: „Facts statt Fantasy“ ist ihr Motto. Zusammen mit Lars und Nele legt sich die Jungreporterin auf die Lauer. Doch man erwischt nur eine kleine, raschelnde Maus keine Erklärung für die Stimmen. „Scary“, meint Lars. „Wir kö nnen den Geist ja rufen, statt auf ihn zu warten“, schlägt Nele vor. Eine schräge Idee, findet Kira. Aber eine bessere hat sie gerade auch nicht ...


    Veröffentlichungsdatum: 23.02

    Edited once, last by Schulzi (February 19, 2024 at 1:52 PM).

  • daneel January 26, 2024 at 11:30 AM

    Changed the title of the thread from “KIRA KOLUMNA -13 -Echt Spooky” to “Kira Kolumna (13) Echt Spooky”.
  • Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Eigentlich durchschaut man die Handlung recht schnell, es wird zwar noch ein kleiner Umweg eingebaut, aber trotzdem ist hier das wer und warum sehr offensichtlich. Trotzdem macht die Folge großen Spaß. Das liegt zum einen an den guten Dialogen und natürlich auch an den Charakteren. Margot Rothweiler ist hier einmal mehr als Frau Machnikowsky zu hören. Und das Trio aus Kira, Nele und Lars ist eh richtig gut aufeinander eingespielt.

    Hier haben wir wieder eine gelungene Folge aus Südberg vorliegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!