Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 89 - Ich erkenne euch

  • Klappentext:


    Hank Conroy erkennt sie, diese grässlichen Wesen mit den deformierten Köpfen und herausschnellenden Zungen. Doch für die übrigen Menschen bleiben sie unbemerkt, mischen sich in die Wirtschaft und Politik ein. Oder ist Hank ganz einfach nur verrückt?


    Erscheinungsdatum ist der 5.4

  • Ich habe die Folge in der Früh gehört. Gleich zwei Mal, weil ich beim ersten Mal wieder eingeschlafen war. Nach dem zweiten Hören war ich wirklich sehr angetan. Die Geschichte hatte so ein leicht unheimliches SF-Moment, dass mir sehr gut gefiel. Natürlich muss man an Filme wie

    Spoiler anzeigen

    Die Körperfresser

    denken. Wobei ich mit einem „anderen“ Ende gerechnet habe. Die Kombination Kriegstrauma, Kriegsveteran und die „Gabe“ lassen den Hörer im Kopf ordentlich arbeiten und spekulieren. Tolle Folge, die perfekt zur Reihe passt #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war von der Folge auch sehr angetan. Der Einstieg in das militärische Szenario war mal etwas anderes und die anschließenden Geschehnisse sind wirklich interessant. Die Spielplatz-Szene war echt packend. Sieht Hank diese Wesen wirklich? Was wollen sie auf der Erde? Dazu verstrickt er sich in seinem Wahn immer weiter in eine ernste Lage, was in einem spannenden Höhepunkt gipfelt. Dazu beigetragen hat auch mal wieder die Musik. Es gab so ein schönes Musikthema in der Folge, was mich wieder extrem in seinen Bann gezogen hat.

    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!